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Max und Marie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel mit div. Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist wunderschön, besonders der Außenbereich ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wird ständig gepflegt. Leider nagt der Zahn der Zeit an dem Hotel und unserer Meinung nach, verdient es keine fünf Sterne mehr. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und schlecht gereinigt, das Essen ist eher langweilig, fad und es fehlt an Abwechslung. Die Poolanlagen sind zwar sauber, aber jegliche Attraktionen, die es einst gab (Whirpool etc.) sind nicht mehr in Betrieb. Trotz der Buchung von "All Inclusive" mussten viele Leistungen zusätzlich gezahlt werden. Dazu sollte gesagt werden, dass gerade in den Sommermonaten zahlreiche Urlauber aus den direkt angrenzenden Ländern in diesem Hotel Urlaub machen. Wenn man verreist, möchte man ja eigentlich gerne andere Kulturen und Menschen kennenlernen. Allerdings mussten wir leider feststellen, dass sich die Mentalität und das Benehmen dieser Gäste nicht mit den unseren vereinbaren lässt.Im Speisesaal war es schon fast frech den Servicekräften gegenüber, was dort an nicht gegessenen Speisen auf den Tischen stehen blieb. Die Art zu essen bot auch keinen appetitlichen Anblick, die Lautstärke und leider auch das Benehmen der vielen Kinder fiel nicht wirklich positiv auf. Das Hotel wird zu ca. 98% von Familien gebucht. Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen und auch Freunden und Bekannte abraten, hier Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war von der Größe ausreichend, hatte einen Balkon und wurde von den Reinigungskräften (angeblich) jeden Tag gereinigt. Auf den ersten Blick schien auch alles in Ordnung, machte man allerdings den allseits bekannten "Hoteltest" (mit dem Finger über Kanten und Flächen streichen) wurde schnell klar, dass hier nur oberflächlich geputzt wurde. Auf Einrichtungsgegenständen, z.B. dem Kopfende des Bettes, den Nachtschränkchen oder Schreibtisch fand sich zentimeterdicker Staub. Auch in den zur Verfügung gestellten Kaffeebechern sah man noch Reste der Vorgänger. Highlight war die Klimaanlage, die eigentlich nicht vorhanden war. Ein Standventilator hätte mehr Abkühlung gebracht. Die zur Klimaanlage umfunktionierte Heizung wurde nicht nur vom Reinigungspersonal regelmäßig hinter der dicken Übergardine versteckt sondern brachte auch nicht die geringste Abkühlung. Temperaturen von 26-28 Grad zum Schlafen waren normal. Das Bad verfügte über ein (sehr) kleines Fenster, war dunkel gefliest, recht abgewohnt aber sauber. In der normalgroßen Dusche gab es nur eine wackelige Halterung für den Duschkopf, bei der man Gefahr lief, dass er einem beim Duschen auf den Kopf fiel. Auch ein Satz neue Armaturen für Waschbecken und Dusche wären wohl mal fällig. Das Schlimmste jedoch war der Gestank. Da es anscheinend Probleme mit der "Kanalisation" im gesamten Hotel gab, roch es im Badezimmer fürchterlich nach faulen Eiern, sobald man nach längerer Zeit den Wasserhahn betätigte. Besonders morgens beim Zähneputzen kein schönes Erlebnis. Auch an anderen Stellen im Hotel (am Pool, vorm Spa Bereich, auf dem Weg zum Speisesaal) fiel dieser Geruch immer wieder auf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In unserem All-In Angebot waren Frühstück, Mittag- und Abendessen enthalten. Angeboten wurden diese in dem großen Speisesaal der besonders morgens und abends sehr stark frequentiert wurde. Dazu kam die größe des Raumes, die im Zusammenspiel mit den vielen Gästen, dem Klappern von Geschirr und Hintergrundbeschallung die entsprechende Geräuschkulisse lieferte. Zuvor beschriebene Bahnhofsatmosphäre kommt dem wohl sehr nahe. Wir haben gerade abends versucht einen Platz auf der Terrasse (ca. 50 Sitzplätze) zu bekommen. Hier konnte man ruhiger sitzen als drinnen. War auch hier kein Platz zu bekommen, gab es für Paare immerhin noch die Möglichkeit in der abgetrennten "Couple-Area" zu sitzen. Das Essen bot während unserer 9 Tage Aufenthalt nur wenig Abwechslung. Es gab immer ein Salatbuffet, Hauptspeisen und Nachtisch. In einer kleinen Ecke wurden auch griechische Spezialitäten angeboten. Während man in ein Salatbuffet nunmal nicht viel Abwechslung bringen kann (die Salate waren immer frisch und knackig) waren die Hauptspeisen einfallslos und unkreativ. (Kantinenniveau) Ständig Pommes, Nudeln mit einfacher Soße, irgend ein frittiertes oder gebratenes Gemüse (was finden die Griechen so toll an Rosenkohl?!) und minderwertiges Fleisch. Entweder sowieso total faserig oder tot gebraten/gegrillt. Nur selten wurde Pute oder Souflaki frisch gegrillt. Man hatte den Eindruck, dass durch das schlechte Essen die Gäste dazu bewegt werden sollten, in die hoteleigene Taverna "Lemoni" zum Essen zu gehen. Hier musste aber natürlich für Essen und Getränke bezahlt werden. Das Essen dort war um längen besser und man hatte danach noch weniger Lust wieder in dem normalen Speisesaal zu essen. Es sollte noch erwähnt werden, dass in dem All-In Angebot nur wenige Getränke inbegriffen waren. Hier die Auflistung des Hotels: Wasser, Tee, Kaffee, Softdrinks, Bier, Weine, Ouzo und Cognac. Alles darüber hinaus musste extra gezahlt werden. Cocktails kosteten allesamt zum Beispiel stolze 10€. Auch der Verzehr von Getränken auf der so angepriesenen, hoteleigenen Dachterrasse war natürlich nicht all inklusive. Kaum hatte man Platz genommen wurde man darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine "A-la-Carte-Bar" handele.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war stets freundlich. Setzte man sich, zum Beipsiel beim Abendessen, immer in den selben Bereich war stets die selbe Bedienung verantwortlich, die einen mit einem Lächeln begrüßte. Bei einer kompletten Auslastung des Hotels wäre mehr Personal von Vorteil, da es oftmals länger dauerte, bis zum Beispiel das Buffet wieder aufgefüllt wurde. Auch beim Abräumen der Tische kamen die Bedienungen manchmal nur schlecht hinterher. So freundlich das Personal im Speisesaal und auch an den Bars war, so grenzwertig wurde man an der Rezeption behandelt. Während sich bei unserer Ankunft noch viel Zeit genommen wurde uns alles im Detail (stets auf Englisch) zu erklären, so wurden wir bei unserer Abreise nur schnell abgefertigt. Kein "Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub" oder ein "Kommen Sie gut nach Hause" sondern nur ein "That's it". Dann drehte sich der Rezeptionist um und ging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DIe Tranferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug, wie angegeben, rund zwei Stunden. Trotz der abgelgenen Lage sind zahlreiche Ausflugsziele, z.B. mit dem Leihwagen, schnell erreichbar. Einen Strandbereich kann das Hotel aktuell leider nicht anbieten, da zuviel "Strand" vom Meer abgetragen wurde. Durch den direkt angrenzenden Steilhang ist einfach nicht genug Fläche für Liegen und Sonnenschirme übrig geblieben. Allerdings kann der Strandabschnitt vom benachbarten Hotel LillyAnn (460m) genutzt werden. Hier muss für Liegen und Sonnenschirme keine Gebühr bezahlt werden, allerdings mussten wir trotz All-In an dieser Beach Bar alle Getränke zahlen. Als Alternative hat vor Kurzem eine hübsche BeachBar (Cielo) direkt neben dem Hotel eröffnet. Hier wird auch keine Gebühr für Liegen und Schirme fällig, es wird lediglich erwartet, dass man während seines Aufenthaltes dort etwas isst oder trinkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu kann von unserer Seite nicht viel gesagt werden, da lediglich der Fitnessraum in Anspruch genommen wurde. Dieser war klimatisiert und die Geräte waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max und Marie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir haben Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und wollen Ihnen danken, dass Sie Ihre Kritik offen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel geäußert haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen wurden bereits intern besprochen und an unseren Mitarbeitern weitergeleitet, damit in Zukunft besonders darauf geachtet wird. Haben Sie herzlichen Dank für ihre lobende Worte über unser Dienstpersonal und über unserer Hotelanlage. Athena Pallas Village ist ein familien- und kinderfreundliches Hotel, dass von verschiedenen Nationalitäten, besonders in den Sommermonaten von Juni bis August , bevorzugt wird. Genauer gesagt ist die Anzahl unserer Gäste aus Deutschland und Grossbritannien 19%, aus Frankreich und Balkan Ländern 15% und aus Italien 10%. Viele unserer Gäste bzw. Paare bevorzugen für einen unbeschwerten und erholsamen Urlaub Ihren Aufenthalt in den Monaten von April bis Mai oder auch von September bis Oktober in Athena Pallas Village zu verbringen. Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihren Aufenthalt Athena Pallas Village gewählt haben und hoffen, dass Sie uns noch eine Gelegenheit geben Sie als Gast in unser Hotel begrüßen zu dürfen und sich persönlich davon überzeugen, dass es für uns sehr wichtig ist einen guten Service anzubieten, denn Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Mit freundlichen Grüßen The Guest Relations Team