Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eine wunderschön gepflegte Anlage, freundliches Personal, die in Erwartung eines Trinkgeldes Aufgrund der schlechten Bezahlung immer sehr zuvorkommend waren. Anders die Damen aus der Führungsetage, sie grüßten sehr herablassend, wogegen der Eigentümer grundsätzlich nicht grüßte. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und wollten Abends in umliegenden Tavernen essen. Aufgrund der Abgelegenheit war dies nicht möglich, es gab nur eine Taverne in der Nähe, so haben wir auf all inclusive umgebucht. Am Strand mussten wir täglich 6 € bezahlen für einen Schirm und 2 Liegen, außerdem mussten wir für Getränke an die Poolbar gehen, da der all inclusive Ausweis an der Strandbar nicht akzeptiert wurde. Seltsam! Folgende Punkte sind für uns Anlass diesem Hotel nur 4 Sterne zuzugestehen. Der hoteleigene Shuttlebus mit aufgerissenen verdreckten Sitzen ohne Klimaanlage ist eine Zumutung. Die Speisen könnten mehr Abwechslung vertragen, der dunkle Speisesaal erinnert sehr an eine Scheune. Wir haben die bayrischen Bierdeckel zum unterlegen vermisst, jeder Tisch wackelte. In unserem Zimmer war der Toilettenpapier Halter defekt ebenso die Aufhängung für die Brause und der Halter fürs Zahnputzglas wackelte. Am Pfingstsonntag vormittag wurde Hecke geschnitten und zwar mit einer Heckenschere mit Benzinmotor, die den gleichen ohrenbetäubenden Lärm machte wie ein Motorsäge- unmöglich. Eine Reklamation wurde mit Achselzucken beantwortet. Einmal in der Woche wurde nicht im Speisesaal, sondern in der hoteleigenen Taverne zu Abend gegessen. Der erste uns angebotene Stuhl brach unter meiner Frau (70kg) zusammen, den nächsten der ihr angeboten wurde, habe ich vorher genau inspiziert, er war auch schon aus dem Leim gegangen. Obwohl die Chefs der Taverne zuschauten wie meine Frau zu Boden ging, kein Wort der Entschuldigung. Diese maroden Stühle werden sukzessive durch neue Plastikstühle ersetzt, die man bei uns für 10-12 € bekommt. Deshalb aus unserer Sicht keine 5 Sterne. Wer mit den Unzulänglichkeiten, die es in südlichen Ländern gibt zurecht kommt ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen, daβ Sie etwas von Ihrer kostbaren Zeit geopfert haben um Ihre detaillierte Beschwerde an uns zu schreiben. Wir geben zu das es ein Schlag für uns ist das wir es nicht geschafft haben Ihnen den besten Aufenthalt zu bieten und es tut uns leid das wir Ihre Erwartungen nicht entsprechen konnten. Das Athena Pallas ist ein 5 Sterne Hotel das sich am Strand Elia befindet, in einer ruhigen und wunderschönen Umgebung, in kurzer Entfehrnung von den Dörfern Nikiti (9 km) und Neos Marmaras (12 km), welche jedem Gast viele Möglichkeiten der Erholung bieten mit einfachem Zugang (mit Fahrzeug) oder mit dem Shuttle Bus wie Sie auch erwähnt haben. Der Shutlle Bus des Hotels ist nicht das neueste Model aber wir versichern Ihnen das er immer gepflegt ist. Wir sind uns sicher das die meissten Gäste wie auch Sie sich vor Ihrer Ankunft informiert haben das es sich um ein Resort handelt welches sich nicht im Zentrum einer groβen Stadt befindet. Unser Hotel bietet zwei Restaurants und eine Taverne sowie 6 Bars. Wir bedauern es sehr das Sie die Vielfalt unseren Essens nicht als groβ und interessant empfunden haben wie unsere anderen Gäste. Es hat uns überrascht das Ihnen der Wechsel des Restaurants wegen des griechischen Abends nicht gefallen hat. Wir machen das einmal die Woche weil es eine hohe Anfrage von unseren Gästen gibt die die griechische Kultur und Traditionen kennen lernen wollten. Wir möchten betonen das nach dem unglücklichen Moment mit Ihrer Frau, sich der Besitzer des Hotels sich persönlich entschuldigt hat, sowie auch das gesamte Personal. Aber wegen Ihrer starken Erregung und Wut, für uns erstmalig, haben Sie es warscheinlich nicht gehört,… es wurde mehrmals gesagt. Wir entschuldigen uns nochmal für diesen Vorfall. Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte, haben wir Ihnen die VIP Couch angeboten und alle unsere Möbel geprüft, aber wir haben keine wackeligen Tische gefunden so wie Sie betonen. Für die Benutzung des privaten Strandes gibt es eine zusätzliche Gebühr wie in den meissten Resorts der Welt, weil es sich um einen privaten Strand handelt. Was die Pflege des Hotels betrifft sind wir strikt, egal was für ein Tag ist. Wir sind sicher das Sie das verstehen.Es handelt sich um ein groβes Hotel und damit die Anlage und Umgebung schön ist wie Sie betont haben machen wir das regelmässig. Es tut uns leid das Sie einen schlechten Eindruck von unseren Abteilungsleitern bekommen haben und versichern Ihnen das Gegenteil. Während Ihres Aufenthaltes hatten Sie sicher die Gelegenheit sie dabei zu sehen wie sie mit Gästen geredet haben und an verschiedenen Events teilgenommen haben die das Hotel orgarnisiert. Das bringt auch die Gäste dazu wiederzukommen. Wir danken für Ihre guten Worte über unser Personal auf das wir Stolz sind. Das sind die Menschen die seit Jahren im Betrieb arbeiten und Führungskräfte sind. Und glauben Sie mir es handelt sich um echte Höflichkeit und nicht für das Trinkgeld. Zum Schluss möchten wir betonen das jeder richtige Reisender sich vorher darüber informiert wo er hinreist. Vielleicht wird Ihnen diese Erfahrung dabei helfen das nächste Mal das Land auszusuchen das perfekt für Sie sein wird. Uns bleibt nichts anderes übrig als Sie zu verabschieden und Ihnen viel Glück für Ihre Suche zu wünschen. Wir hoffen das Sie den südlichen Ländern noch eine Chance geben ihren unvergleichligen Charme zu beweisen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management