- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, ideal für erholsame Tage. Das Hotel ist in verschiedene Wohneinheiten eingeteit. Das ganze Gelände ist im griechischen Stil gestaltet mit vielen Details. Das liegt an einer kleinen Nebenstraße, an der fast nur die Reisbusse halten. Das Meer ist in wenigen Metern zu erreichen.
Das Zimmer ließ keine Wünsche offen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon. Das Zimmer ist mit einem Fernseher, mit einigen deutschen Fernsehprogrammen und Bundesliga und Chamionsleaguespielen, Wasserkocher, Minibar, Klimaanlage und einem kostenlosen Safe ausgestattet. Bademantel und Slipler lagen bereit. Das Badezimmer war schön gestaltet mit guter Sanitärausstattung. Ideal waren auch die Fliegegitter vor der Balkontür, sowie die Fensterläden zum Abdunkeln.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück morgens bot für fast jeden Geschmack etwas an. Von warmen Gerichten über Kuchen, Brot, Müsli und Salat. Besonder gut haben uns die Smoothies gefallen, die jeden Tag frisch gemacht wurden. Als typisch deutschen Brötchenersatz gab es die Aufbackbrötchen. Ein dickes Minus war leider das Rührei, was nach Eipulver geschmeckt hat. Dann lieber kein Rührei anbieten. Das Abendessen war vielseitig und zum größten Teil sehr lecker. Neben griechischen Gerichten gab es sonst auch Gerichte aus anderen Ländern. Was etwas teurer war beim Abendessen, waren die Getränke, wie generell im Hotel.
Ds Servicepersonal war vom ersten Tag an sehr nett und zuvorkommend. Direkt beim Einchecken wurden wir von einer netten Damen über wichtige Infos aufgeklärt (zB. Wo es welches Restaurant gibt, Essenzeiten etc.). Unsere Koffer wurden auf unser Zimmergebracht. Täglich wurde unser Zimmer gereinigt und benutzte Handtücher gewechselt. Das Personal des Daxota Restaurants war stets freundlich und bemüht das Essen für alle Gäste so angenehm wie möglich zu machen. Auch der Kellner im a la carte Restaurant Lemoni war immer freundlich und zuvorkommen. Wir hatten keine Scheu das Personal anzusprechen, auch nicht wenn es mal hektisch schien. Mit Englisch und z.T. auch Deutsch sind wir gut weitergekommen.
Das Hotel liegt ca. 1 1/2h mit dem Shuttlebus vom Flughafen Thessaloniki entfernt. Je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Die Hotelanlage liegt in einem ruhgen Bereich für sich. In nahen Nachbarschaft befinden sich ledigich noch private Villen. Das nächste Hotel liegt etwa 15 Fußminuten entfernt. Durch die Lage direkt am Meer mit Privatstrand eignet sich das Hotel gut für einen Strand-Erholungs-Urlaub. Wer etwas mehr unternehmen möchte , sollte unbedingt einen Mietwagen mieten oder einige Ausflugsangebote vom Hotel annehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat 2 große Außenpools und einen kleineren Indoorpool. Natürlich kommen diese aber nicht ans Meer ran. Der Strand ist Kieselstrand. An einigen Stellen ist das Reinkommen ins Wasser etwas schwieriger aufgrund von Steinen. Insesamt jedoch ein sehr schöner ruhiger Strand mit klarem Wasser. Ansonsten gibt es eine 9 Loch Minigolfanlage, Spa-Möglichkeiten und kleinere andere Freizeitmöglichkeiten. Von dem Fitnessbereich waren wir etwas enttäuscht. Die Geräte könnten mal wieder überholt werden. Generell schade, dass der Bereich im Keller etwas muffig verbleibt. Schade, dass Billiard und Kicker pro Spiel extra kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoher |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Athena Pallas Village, Mitglied der Hotelkette Acrotel Hotels & Resorts, mit uns zu teilen. Es freut uns zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass die Anlage, die schöne Landschaft, das Essen und unser Service Ihnen gefallen hat. Vielen Dank nochmals für die positiven Kommentare über unser Personal. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Public Relations Team