Alle Bewertungen anzeigen
Diana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großer moderner Aufenthaltsraum in der Eingangshalle und ebenfalls moderner Frühstücksbereich. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Es waren einfach viele Kleinigkeiten, die uns gestört haben. Wahrscheinlich haben wir so genau verglichen, weil wir gerade von einem Hotel kamen, bei dem eben alles perfekt gestimmt hatte. Aber trotzdem war unser Aufenthalt sehr schön, aber es kann noch einiges verbessert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Standard gebucht. Es war ausreichend groß und auch der Balkon mit Tisch und 2 Stühlen war sehr schön. Das Bad war moderner als der Rest der Einrichtung. Einen Flat-Fernseher hätte man schon erwartet in so einem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstückbuffet im Haupthaus war sehr schmackhaft. Besonders die vielen Brotaufstriche waren sehr lecker. Leider fehlten an einem Morgen die jeweiligen Namen der Brotaufstriche und so konnte man auf gut Glück probieren. Auch hat uns gestört, dass an einem anderen Morgen die sonst übliche Wurstauswahl fehlte und nur Bauchspeck angeboten wurde. Die Ecke für die Lunchpakete fanden wir sehr gut. Dort gab es Äpfel, Müsliriegel und Brötchen zum selbst Belegen. Abends wurde ein Menü angeboten: 1. Salatbüffet / 2. Suppe / 3. Hauptgang, Auswahl aus 2 Hauptgerichten / 4. Dessert. Diese Auswahl fanden wir etwas spärlich.. Das Salatbüffet (meistens Oliven, Thunfisch, Gurken, Tomaten, Karotten, leckerem Kartoffelsalat, Bohnen, grünem Salat, rote Beete und Mais. Dazu gab es Weißbrot. Wir hätten uns gefreut, wenn es öfters Weißkrautsalat, Rotkrautsalat oder Rettichsalat gegeben hätte. Danach wurde die Suppe serviert (keine Auswahl), anschließend der Hauptgang (Auswahl aus nur 2 Gerichten), dann das Dessert (keine Auswahl). Das Essen war von sehr guter Qualität, sehr schmackhaft, sehr lecker und auch ansprechend garniert. Wir fanden nur die Auswahl wie schon erwähnt etwas mager. Was uns besonders gefehlt hatte, war zwischendurch ein Highlight wie wir es aus anderen 4Sterne-Hotels in Österreich in dieser Preisklasse gewohnt sind, z. B. ein Dessertbuffet, ein Galadinner, ein Vorspeisenbuffet, ein Themenbuffet oder mal ein Grillabend zwischendurch. Das kannten wir bisher seit Jahren aus allen Hotels in Österreich, in denen wir bisher Urlaub machten. Das Servicepersonal war chronisch unterbelegt und somit permanent überfordert. Den meist voll besetzten Speisesaal (40-80 Gäste) mussten höchstens 3 Bedienungen bewältigen, trotzdem blieben sie freundlich, zuvorkommend und machten auch mal ein Späßchen. Doch wenn man dauernd von gestresstem Personal umgeben ist, geht eben leider auch ein bisschen Urlaubsstimmung verloren. Auch beim Frühstück war deutlich zu sehen, dass viele Tische mit gebrauchtem Besteck, Tassen, Teller, Servietten usw. zugestellt waren und das Personal einfach nicht nachkam die Tische abzuräumen. Zu Stoßzeiten sollte unserer Meinung nach nicht mit Personal gespart werden. Die ersten beiden Abende (beim Abendessen) wurde einfach das Namensschild unserer Vorgänger am Tisch stehen gelassen. Da fühlt man sich nicht persönlich willkommen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich begrüßt und auf unser Zimmer begleitet. Unsere Fragen an der Rezeption wurden sehr kompetent beantwortet. Die Zell am See-Kaprun-Card wurde uns ohne Nachfrage übergeben. Die Zimmerreinigung war sehr gut und wir hatten nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Kaprun in ruhiger Lage mit vielen Grünflächen und sehr schönem Blick auf das Kitzsteinhorn. Ca. 50 m entfernt befindet sich ein liebevoll umgebauter Bauernhof in dem Abends die Mahlzeiten eingenommen werden. Gefrühstückt wird im Haupthaus. Die Ortsmitte ist gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Pool fanden wir sehr schön und wurde von uns auch genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen, herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Bewertung. Wir finden es toll – und bedanken uns nochmals extra dafür- dass Sie so viel Mühe aufgewendet haben und so detailliert beschrieben haben, zumal diese Bewertung fair, konstruktiv, ehrlich und nicht abwertend verfasst wurde, und wir nehmen diese wirklich gerne zur Kenntnis und als Anregung. Es freut uns sehr, dass Sie gut gefrühstückt haben (die an einem einzigen Morgen fehlenden Schilder bitten wir herzlich nachzusehen, passiert nicht wieder) , unsere Menüs geschmeckt haben , Sie unsere „Rucksack-Ecke“ zum Mitnehmen toll fanden, und bestimmt haben Sie auch die leckeren Kuchen und Kaffee am Nachmittag genossen. Toll dass unsere „Saubermach-Feen“ lobend erwähnt werden, deren Arbeit ist auch bei stärkstem Andrang genauso wichtig wie jener, die an vorderster Front stehen. Die Anregungen für die Menüs (Themenabende, Auswahl ) nehmen wir als Überlegung sehr gerne an. Themenabende sind geplant, wären aber zu dieser Zeit (siehe unten) nicht in jener Qualität die wir haben möchten, durchzuführen, dies nur als Hinweis. Wir erlauben uns aber auch anzumerken: wir hatten noch nie in all den Jahren zuvor – wie an genau diesem Wochenende im August passiert- an 3 Tagen, pro Tag an die 30! unangemeldete Gäste zu „versorgen“, der Ansturm war unglaublich und da uns auch Kleinigkeiten, wie für jeden unserer Gäste einzeln persönliche Schilder für An-Abreise, Frühstück und Abendessen (ein ehrliches „sorry“, dass Ihres nicht am Platz war) zu schreiben trotz Stress wichtig sind , u.v.m., sind uns auch Fehler passiert. Ganz bestimmt „sparen“ wir nicht an Mitarbeitern , aber wenn – beinahe wie verabredet- an die 80-100 Gäste auf die ganz genau gleiche Minute zum Frühstück oder Abendessen erscheinen…, -nur ein Bruchteil davon 15min. früher oder später , wäre um einiges einfacher, schöner, entspannter für alle gewesen.. Vielleicht dürfen wir Sie doch noch einmal bei uns verwöhnen, um Sie überzeugen zu können, dass wir die angeregten Verbesserungen uns zu Herzen genommen haben, wir würden uns freuen! Nochmals herzlichen Dank, wir verbleiben mit vielen Grüßen aus Kaprun Rosmarie & Wolfgang Leitner und unser ganzes Team