Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider etwas enttäuschend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich muss leider sagen, dass wir uns mehr erhofft haben, da der Online-Auftritt des Hotels besser dargestellt wird, als es letztendlich ist. Gleich mal vorweg: Ein sicherer Parkplatz für Hotelgäste sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Leider wurden wir eines besseren belehrt und bekamen nie direkt beim Hotel einen Parkplatz, nach einem aktiven Ausflugstag kann sich eine Parkplatzsuche als sehr mühsam und nervenraubend erweisen (und genau DAS sollte im Urlaub nicht der Fall sein!) Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet und das Hotel ist allgemein in einem sehr sauberen Zustand. Ein großer Pluspunkt ist natürlich die Zell am See/Kaprun Sommerkarte, welche im Hotelpreis inbegriffen ist. Jedoch muss der Gast sich selbst darum kümmern diese zu bekommen und nachfragen, meiner Meinung nach zeichnet diese Vorgehensweise kein gutes Service aus. Unser Fazit: Wir sind leider enttäuscht, werden in Zukunft ein anderes Hotel wählen und können somit Active by Leitner's leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer an sich sind sehr modern und schön eingerichtet. Wir (2 Pärchen = 4 Personen) hatten ein Doppelzimmer L und ein Design Zimmer. Erwähnenswert ist, dass der Fernseher extrem klein geraten ist und man kaum etwas erkennt. Im Doppelzimmer L war am Balkon der Tisch komplett in Mitleidenschaft gezogen und nicht zu benutzen, ebenso der Duschkopf hatte einen Sprung sodass das Wasser in ungewollte Richtungen spritzte. Zum Design Zimmer möchte ich anmerken, dass das offene Badezimmer zwar recht nett ist, jedoch hätte man bei der Schiebetür bei Dusche und WC Milchglas verwenden können um wenigstens ein wenig Privatsphäre zu bieten. Und es gibt keine Minibar im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und ermöglicht einen guten Start in den Tag. Man könnte eventuell die Teller etc. abservieren damit mehr Platz bzw. Ordnung am Tisch herrscht. Nachmittags gibt es Tee und Kuchen zur freien Entnahme, das haben wir für sehr positiv empfunden. Das Restaurant, welches sich im 600 Jahre alten, fein hergerichteten Bauernhaus befindet, ist zu empfehlen. Die Speisen sind sehr schmackhaft und vorallem die Suppen und Nachspeisen sind extrem lecker! Negativ anmerken muss ich leider, dass die Getränke nicht inkludiert sind (nicht mal EIN Alkoholfreies) und extra bezahlt werden müssen! Wenn man nicht damit rechnet, ist das eher eine unschöne Überraschung.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service ist mittelmäßig bis schlecht. Zu wenige Infos, mangelnde Freundlichkeit, gestresstes Personal. In dieser Hotelkategorie dachte ich eigentlich schon, dass man sich etwas mehr erwarten kann. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung ist sehr schön. Rund herum Berge und gute Möglichkeiten für div. Ausflüge. Der Zeller See ist ca. 15 min (mit dem Auto) entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den Punkt Sport, Unterhaltung und Pool muss ich leider mit sehr schlecht bewerten. Eigentlich habe ich dieses Hotel gebucht gerade WEIL es über einen Spa Bereich und einen Fitnessraum verfügt - jedoch keines davon konnten wir benutzen. Der Fitnessraum ist mit 2 Rädern, einem Laufband und einem Rudergerät recht mager ausgestattet. An der Rezeption erhält man eine "Greencard", welche man benötigt um in den Raum zu gelangen, wir wurden jedoch recht unfreundlich behandelt und bekamen keine Infos wo und wie wir den Strom für die Geräte einschalten können! Somit haben wir es nach 10 min Herumprobieren aufgegeben und die Greencard zurückgebracht und auf die Benutzung des "Fitnessraumes" verzichtet. Den Spa Bereich haben wir kein einziges Mal von Innen gesehen, da die Öffnungszeiten unzumutbar sind. Von 10 Uhr bis 15 Uhr sind die Solarien zu benutzen (gegen Gebühr) und von 15 Uhr bis 21 Uhr die Saunen. Wenn man also untertags Ausflüge macht (was ja normal ist) und abends essen geht (das Restaurant hat nur bis 21 Uhr offen), ist es denkbar unmöglich den Spa Bereich zu nutzen, denn vormittags ist der Bereich, wie oben erwähnt, nicht in Betrieb! Die Beschreibung auf der Homepage "beheizter Pool ganztägig benutzbar" ist ebenso nicht korrekt. 1. der Pool ist nicht beheizt, sondern lediglich von der Sonne erwärmt 2. verstehe ich unter "ganztägig" wohl etwas anderes, denn der Pool war eigentlich die meiste Zeit abgedeckt und geschlossen - folglich konnten wir ihn kein einziges Mal benutzen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Frühstück , Kaffee und Kuchen am Nachmittag und die Abendmenüs sehr genossen haben . Wir hoffen sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bedauern es aber, dass Sie uns nicht noch während Ihres Aufenthaltes bei uns diese Anmerkungen gegeben haben, und uns damit jede Chance genommen haben, Fehler auszubessern oder Missverständnisse zu klären, und wir entschuldigen uns aufrichtig für Fehler. Uns sind Kritik und Anmerkungen sehr wichtig, wir nehmen diese sehr ernst, aber ungerechtfertigte und unwahre Behauptungen erlauben wir uns richtig zu stellen. Frau S. hat zwei Tage bei uns verbracht, bei Traumwetter und ausgebuchtem Hotel. NS: und das ist uns wichtig- wir haben 3 und alles ausschließlich lobende Bewertungen von Gästen erhalten die genau zum gleichen Zeitpunkt wie Frau S. bei uns geurlaubt haben. Parkplätze: es sind absolut genügend Parkplätze vorhanden, allerdings parken ab und an einige Gäste „übervorsichtig“ 2 statt 1, aber wir haben zusätzlich noch unsere ganze kleine Sackgasse zum Parken zur Verfügung, alle haben Platz. Sommerkarte „All inclusive“: alle Gäste erhalten einige Tage vor Anreise eine eMail mit der Möglichkeit die Daten schon online vorab bekannt zu geben, für jene dies auch machen, wird die Sommerkarte mit der Zimmerschlüsselkarte gleich bei Anreise übergeben,für alle anderen ist diese spätestens 15min. nach Ankunft zur Abholung an der Rezeption bereit, dies haben wir Frau S. auch so und klar kommuniziert., die Kritik ist unberechtigt! Pool: dass bei fast 40° Außentemperatur und weit über 30° Wassertemperatur der Pool nicht auch noch beheizt sein muss, ist eigentlich nicht extra anzumerken. Der Pool wird bis längstens mittags abgedeckt , um Verschmutzung zu vermeiden, ABER immer und sehr gerne jederzeit auch vorher geöffnet, das wird bei Anreise auch so kommuniziert. Wellness/Spa: ab 11h sind Infrarotsauna, Ruhebereiche, Solarium geöffnet, da 99% unserer Gäste untertags etwas unternehmen , sind die zusätzlichen Saunen und Dampfbad ab 14.30h eingeschaltet, und da zum Abendessen zwischen 18- 21h (zum Essen GEHEN- NICHT bis 21h fertig gegessen haben müssen!) gegangen werden kann, haben alle unsere Gäste es bisher als genügend Zeit für Wellness + Abendessen genießen, gefunden ;-) Fitnessraum: dieser ist mit weit mehr Geräten und hochwertigsten Equipment von Technogym ausgestattet. Wir haben sehr sorgfältige Gäste die sehr oft nach Benützung den Strom der Geräte ausschalten, sollte sich jemand nicht zurechtfinden (wobei die Kippschalter deutlich sichtbar an den Geräten sind) steht direkt dort ein Telefon mit direkter Leitung zur Rezeption und wenige Sekunden später sind wir im Fitnessraum um behilflich zu sein. Zimmer und Design: ist immer Geschmacksache ;-) der kaputte Balkontisch und der Brausekopf wurden im Dz „L“ bereits ausgetauscht, das hätte nicht sein dürfen, und wir sagen ein ehrliches „sorry“. Trotz allem Danke für die Mühe , Anregungen und auch Kritik. Mit vielen Grüßen aus Kaprun Rosmarie & Wolfgang Leitner und unsere MitarbeiterInnen