- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben dieses Hotel aufgrund der ansprechenden Internetseite gebucht und freuten uns auf 3 Tage Erholung im Hause Leitner. Das Ergebnis war dann aber doch enttäuschend. Wie hier eine Weiterempfehlungsrate von 92% zustande kommt, ist uns unerklärlich. Im Allgemeinen ist das Hotel ansprechend und modern gestaltet. Es gibt durchaus viele, schöne Elemente in diesem Hotel. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich stets im Auge des Betrachters. Beim 2. Blick fehlte dann doch die Liebe zum Detail. Innen wie außen wäre manches verbesserungsfähig. Die Deko wirkte ein wenig "festgefahren". Saisonale Elemente würden dem Haus ein wenig mehr Individualität verleihen. Folgend nur ein paar "Störfaktoren", die es in einem DesignHotel einfach nicht geben sollte. Die Bodenvase in der stylischen Lobby, war schlicht und einfach "zerfleddert". Dies mag der ein oder andere Gast vielleicht nicht bemerken, störte unser Auge jedoch ungemein. Auch möchten wir die unschönen und defekten Holzdielen im Außenbereich des Restaurants erwähnen. Der Eingangsbereich eines Hotels sollte die Visitenkarte des Hauses sein. Meterhohes Unkraut kann vielleicht stylisch wirken, einen einladenden Eindruck machte es auf uns allerdings nicht. Eine Zumutung aber und zudem gefährlich ist der Gang zum Restaurant. Auch im Sommer und mit flachen Schuhen, stellt dieser eine Gefahrenquelle dar - besonders nachts und für ältere Gäste. Während des gesamten Aufenthaltes fehlten für uns einfach die gewissen Kleinigkeiten, die für "Wohlfühlmomente" sorgen. Auch die nette und herzliche Art von Frau Leitner und im Rezeptionsbereich, konnten unseren Gesamteindruck nicht relativieren. Leider wurden wir weder im Restaurant noch bei der Abreise gefragt, ob wir mit dem Essen und unserem Aufenthalt zufrieden waren. Leider waren wir es nicht. Bewertungskarten im Zimmer würden Familie Leitner vielleicht helfen, Kritik anzunehmen und vorhandene Mängel zu beseitigen. So müssen wir unseren Unmut leider auch auf diesem Wege kundtun. Unsere nächste "kleine Auszeit" werden wir sicherlich nicht mehr im Hause Leitner verbringen.
Die Zimmer sind sauber und ansprechend. Die angepriesene Hängematte auf dem Balkon eignet sich jedoch eher für Dekorationszwecke. Die Balkonbestuhlung ebenso. Gerade nach einem Aktivtag möchte man vielleicht noch auf dem Balkon verweilen, hatte aber bei diesem Mobiliar, wenig Relax-Charakter.
Das Frühstücksangebot war als "Standard" zu bezeichnen, mehr aber auch nicht. Das Negativste an unserem Aufenthalt, waren jedoch die Abende im Restaurant. Als leidenschaftliche Hobby-Köche haben wir uns besonders darauf gefreut. Leider entspricht die Verpflegung nicht im geringsten einem 4-Sternehotel. Die Speisen beim Abendessen waren lieblos zubereitet und erinnerten geschmacklich eher an eine Jugendherberge oder an schlechtes Kantinenessen. Wo waren nur die wunderschön arrangierten Teller der Internetseite? Auf jeden Fall nicht bei uns - wohl aber auch nicht an den Nachbartischen. Enttäuschung auch bei anderen Gästen. Schade, wenn man mit diesen Fotos versucht, Gäste anzulocken.
Das Personal war wenig bemüht. Irgendwie mangelte es an Erfahrung, nötigem Engagement und besonders an Gast-Freundschaft. Auf Fehler oder Fehlendes wurde nicht reagiert, wurde aber dann gerne mal mit einem kostenlosen Schnaps "wiedergutgemacht".
Natürlich kann das Hotel nichts für seine Lage, der versprochene Panoramablick, erweist sich jedoch eher als Blick auf einen begrünten Hügel. Auch sonst schaut man gerne auf parkende Autos. Wahrlich keine architektonische Meisterleistung. Die Weitläufigkeit der Außenanlage stellte sich für uns ein wenig anders dar, als auf den Fotos abgebildet. Wir fanden alles recht zugebaut. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten in der Gegend. Wer Kontakte mit arabischen, verschleierten Gästen sucht, ist in der Gegend um Kaprun gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Öffnungszeiten des Außenpools waren doch sehr spartanisch, "ganztägig" ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Das Foto täuscht sehr, denn man kann den Außenpool wirklich mit "Kanal" titulieren. Romantische Stunden zu zweit möchten wir uns hier nicht vorstellen. Der gesamte Außenpoolbereich hatte doch wenig Wellness-Charakter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir wissen die Mühe zu schätzen. 92% Weiterempfehlung sind eine Leistung auf die wir sehr stolz sind, soweit daneben können wir also nicht sein ;-) Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir bei diesen Gästen deren Erwartungen und Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Dass unser Design, Architektur und Konzept polarisiert, wissen wir und ist auch gut so. Für Fehler die passiert sind, sagen wir ein ehrliches und aufrichtiges „ sorry“. Frau C. hat zum genau gleichen Zeitraum wie die Gäste mit den vorher abgegebenen Bewertungen bei uns geurlaubt, also sind wir schon etwas erstaunt, dass unsere mit so viel Liebe und Aufwand gekochten Menüs als schlechtes Kantinenessen bezeichnet werden, und unsere MitarbeiterInnen als wenig bemüht, sind das doch genau die 2 Faktoren die ausdrücklich und immer lobenswert erwähnt werden , und dies auch täglich persönlich , es tut uns leid, aber hier fühlen wir uns wirklich zu Unrecht gemaßregelt. Gerne stehen wir auch für einen Kontakt per eMail oder ein Telefonat zur Verfügung um uns "auszureden". Dass wir Sie während des kurzen Aufenthaltes und auch bei Abreise nicht gefragt haben, wie es Ihnen gefällt/gefallen hat, bitten wir zu entschuldigen, dies hätte nicht passieren dürfen, und ist unüblich- wir kommunizieren und „ratschn“ ganz viel mit allen Gästen, aber immer, wirklich immer , haben wir Zeit für ein persönliches Gespräch noch während des Aufenthaltes und sind für Hinweise und Kritik dankbar, und können dann auch diese Chance noch während des Urlaubes etwas zu verbessern und manches auch zu erklären, nützen. Den Hinweis auf Fragebögen im Zimmer haben wir in letzter Zeit schon mehrmals erhalten und solche liegen seit einer Woche nun auch auf allen Zimmern auf. Bestimmt nicht streiten lässt sich über unsere Lage, bei Blick direkt auf die Berge bis zu 3000m kann kaum von „grünen Hügeln“ gesprochen werden, und da wir auf 3 Seiten nur Wiesen, Berge und Sportplatz haben, kann auch von zugebaut keine Rede sein. Der Weg zum Restaurant ist ein normaler gekiester Gehweg, der auch von unseren älteren Nachbarn täglich benützt wird. In diesem Sinne werden wir als Familie Leitner und alle unsere so tollen MitarbeiterInnen auch weiterhin allen mit Herzlichkeit, Gastfreundschaft , Ehrlichkeit und Wertschätzung begegnen, alles tun um einen schönen Urlaub zu bereiten und freuen uns täglich darauf! Mit sonnigen Grüßen aus Kaprun Rosmarie & Wolfgang Leitner und alle unsere MitarbeiterInnen