Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Eine ehrliche Bewertung....Achtung, keine 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Allgemein: Das Hotel ist sehr groß auf einer insgesamt zu kleinen Anlage. Zum Strand ist es nicht weit, ca. 5 Minuten zu laufen. In der Nähe beginnt die Einkaufsstraße von Evrenseki, die zum Bummeln einlädt. Zudem direkt vor dem Hotel Abfahrtstelle des Dolmosch in alle Richtungen. Zudem ist das Hotel schon ganz schön in die Jahre gekommen. Insbesondere das Amphibientheater bedarf einer dringenden Sanierung. Wir haben das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der Weiterempfehlungen gebucht. Leider müssen wir feststellen, das diese ganzen Leute in einem anderen Hotel gewesen sein müssen. Zum Einzelnen: Wir erreichten das Hotel aufgrund einer Flugverspätung erst um 21.10 Uhr. Nach dem Einchecken fragten wir, ob wir eine Kleinigkeit zu essen für unsere Kinder bekommen könnten mit der Antwort, es würde jetzt nichts mehr geben und wir sollten doch bis 23 Uhr warten, dann würde es wieder etwas geben. Waren das 7 Mal in der Türkei, aber das gab es noch in keinem Hotel. Unser Familienzimmer war gut eingerichtet und groß genug. Dort gab es nichts auszusetzen. Leider machten wir bereits am ersten Tag die Erfahrung, das das Hotel für die Anzahl der Gäste viel zu klein ist. Wenn man mit den Kindern eine Liege am Pool ergattern wollte, musste man spätestens um 06.30 Uhr am Pool sein und reservieren. Dies änderte sich die gesamten zehn Tage nicht. Leider mussten wir diesen Irrsinn aufgrund der Kinder mitmachen. Tagsüber fühlte man sich wie in einem Ameisenhaufen, so voll war das Hotel. Das Servicepersonal war hoffnungslos überfordert, Geschirr wurde nicht weggeräumt und die Sauberkeit am Pool litt oft. Ein Unding waren auch die vielen zerbrochenen Gläser im Poolbereich. (eigentlich verboten, hat aber viele nicht interessiert). Im Hotel waren sehr viele Urlauber krank, zumeist Magen/ Darm, Mittelohrentzündung und starke Hautausschläge. Die Ärztin im Hotel schickte alle Erkrankten fast immer zur Weiterbehandlung in eine Privatklinik in Side zur Weiterbehandlung, weil unbedingt eine Blutentnahme erforderlich sei. Dort musste man dann nach der Behandlung cash bezahlen, erst dann wurde man ins Hotel gefahren. Hier ist Vorsicht geboten, da die Rechnungen extrem hoch sind. Insgesamt hörte man im gesamten Bereich von Side von vielen Kranken, was auch in den Medien war. Grund sei wohl eine starke Verunreinigung durch Fäkalien. (Ausfall einer Pumpenanlage) Noch zu erwähnen sei der einzige Fahrstuhl im Nebengebäude (Hallenbad). Auf diesen kann man immer lange warten bei den vielen Gästen im Gebäude. Und immer in den fünften Stock aus dem Keller zu laufen wird nach der Zeit auch lästig. Zum Schluss noch ein Wort: Wir waren in vielen Hotels in der Türkei und waren immer zufrieden und sind auch nicht die, die über alles motzen, aber dieses Hotel hat keine drei Sterne verdient. WLAN nur im Lobbybereich und in der Bar kostenlos. Allerdings abends hoffnungslos überlastet. WLAN im Zimmer pro Woche pro Gerät 10 €.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer mit optischer Trennung, sauber und gut eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Abendessen war es katastrophal. Wer nicht pünktlich um 19 Uhr zum Essen kam, bekam weder neues Besteck noch eine saubere Tischdecke, auch die Getränke ließen lange auf sich warten. Die Auswahl war anfangs noch ok, zu einem späteren Zeitpunkt (19.45 Uhr) gab es aber nicht mehr viel und das Essen war auch kalt. Oftmals wurde dann bereits fürs Frühstück gedeckt, obwohl viele Urlauber noch einen sauberen Platz fürs Essen suchten. Auch hier waren die Kellner hoffnungslos überfordert und deshalb auch unfreundlich. Die Speisen wiederholten sich in kurzen Abständen. Auch beim Frühstück gab es die gleichen Probleme, ab 09.00 Uhr waren nicht mehr alle Speisen vorhanden. Nachgelegt wurde selten. Insgesamt für ein 5 Sterne Hotel eine Katastrophe. Hierüber gab es viele Beschwerden.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmer ok, Reinigung ebenso. Kellner und Personal eher unfreundlich da überfordert. Arztbesuch endet fast immer in Privatklinik Side


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr groß auf einer insgesamt zu kleinen Anlage. Zum Strand ist es nicht weit, ca. 5 Minuten zu laufen. In der Nähe beginnt die Einkaufsstraße von Evrenseki, die zum Bummeln einlädt. Zudem direkt vor dem Hotel Abfahrtstelle des Dolmosch in alle Richtungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher langweilig und die Abendshows langweilig, nicht zu vergleichen mit anderen Hotels. Die Animateure auf den Verkauf ihrer T- Shirts konzentriert. Pool groß genug, Liegen katastrophal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:4