Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Mehr schein als sein - die besten Zeiten sind vorü
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grand Hotel - wie es groß überall am Adalya Art side steht war einmal...  Waren Ende Oktober 2016 hier. Das Positive zu erst. Das Meer war toll, das Wetter auch und von Krise in der Türkei, ist in der Urlaubsregion Side nichts weiter zu spüren. Bei der Wahl unseres 5 Sterne Hotels hatten wir uns mehr vorgestellt - zumal der Preis auf hohem  Niveau lag. Unsere gefühlten Kritikpunkte in kürze / immer in Hinblick auf ein vermeintliches 5 Sterne Grand Hotel (wie es überall beschildert ist) Täglich bekamen wir angesprungene Gläser beim Essen. Schlüsselrückgabe mit Mietwagen war total chaotisch... der Verleiher wartete 2h, weil man an der Rezeption angeblich keinen Schüssel hatte. Wenn schon LiveMusik am Abend am Pool - dann bitte halbwegs mit technik die geht und Musikern die auch Töne treffen und Text können. Vor Monaten 3 zusammeliegende Zimmer gebucht und dann in völlig versch. Häusern untergebracht. Wobei man dabei feststellte, dass es alte und abgewohnte Zimmer und etwas neuere und auch bereits abgewohnte bzw. gefuschte zimmer gibt - traurig aber typisch südländisch. Im Bad hört man jedes Gespräch und WC Geräusch seiner Nachbarn - yippi. An uns Deutsche - diese Handtuch Reserviererei am Pool & Strand ist mega lästig und peinlich. Das Hotel  hängt zwar alte abgegriffene Zettel auf - passieren tut dennoch nix - das zwingt einen schon fast selbst so egoistisch zu handeln. Über 400 Zimmer und nur 1 Tischtennisplatte die ihre Glanzzeit auch längst hatte. Das Licht in dem Raum ist so dunkel, dass man eher einen neon Ball bräuchte. Auf Nachfrage bei ca 5 Leuten u.a. dem Hotel Manager sagte man uns nur, man weiß  nicht "wo es angeht" oder "nein" geht nicht, oder "ähhh ich nicht zuständig " trauriger Service. Und last but not  least... All inclusive Getränke sind wie überall... eher unspektakulär und tlw. nicht genießbar. Der Service  läuft  natürlich auch nur flüssig wenn vorher etwas kleingeld fließt- ansonsten holst du dir deine Getränke  oft selbst. Das schärfste ist es eigentlich, wenn man dir 1 Minute vor 18 Uhr die Tischdecke an der Beachbar unter deinem Platz wegzieht obwohl noch Getränke draufstehen... diese RAUSSCHMEISSERTAKTIK merke ich mir - da kommt garantiert keiner wieder. Auch wenn das Hotel nur noch wenige Tage bis zur Winterpause offen hat - an meinem gezahlten Preis hat das nix geändert - also mache ich auch keine Abstriche im Service. Wir sind nicht in Deutschland und wollen das nicht als Maß ansetzen aber 5 Sterne in anderen Ländern wirken oft besser. Und gegen die meisten Punkte kann man schnell und kostengünstig  Abhilfe schaffen. Ein Appell an das Management was gelegentlich abends eine Runde drehte, einmal mit Gastaugen zu schauen. Leider hat es 5 von 7 Leuten in unserer Familie brutal mit Erbrechen und Magenschmerzen überfallen... Herkunft bei "all inclusive" naheliegend. Dachte nur in Agypten spielt das eine Rolle. 


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marc
Alter:31-35
Bewertungen:1