- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist fünf Jahre alt und gut gepflegt. Da das Hotel zumindest in 2010/2011 keinen Ganzjahresbetrieb hat und ab 01.04.11 öffnete gab es doch die eine und andere Macke. Sicher wird sich das im Laufe der Saison ändern. Wir waren ab dem 03.04.11 vor Ort und waren im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings sollte man nicht von 5 Sternen ausgehen, wie teilweise angeboten, 4 Sterne sind es aber allemal. Besucht wurde es zu unserer Zeit hauptsächlich von Deutschen der Altersgruppe 55+, aber eine Minderheit von 25+ war auch anwesend. Die Anlage leidet unter der räumlichen Enge, so hat die hintere Liegenreihe am Pool eine gut befahrene Straße im Nacken. Wechselt man auf die andere Poolseite sind es die Animations-Boxen. Ruhig hört sich anders an. Wer Shoppen will: Aus dem Hotel links und gleich wieder links heruntergehen kommt man zu einer entstehenden Ladenzeile. Macht einen guten Eindruck und die Händler sind bisher jedenfalls recht nett und zurückhaltend. Jeden Montag und Donnerstag Markttag in Manavgat. Per Dolmusch € 1,50 pro Person.
Da wir um 04.00 ankamen hatten wir wieder Pech mit dem Zimmer. Leider ist das in vielen Hotels ein Problem, Spätankömmlinge bekommen erst ein Zimmer der einfachen Art. Zwei Tage später durften wir umziehen und waren dann zufrieden. Reinigung klappte bestens, und die Klimaanlage lief auch so wie wir wollten.
An Speis und Trank gibt es nichts auszusetzen was die Qualität angeht. Allerdings ist es schon ungewöhnlich wenn bei einer Essenzeit von 19.00 bis 21.00 Uhr bereits um 20.00 Uhr die warmen Gerichte von der Menge halbiert, und ansonsten teilweise nur Reste angeboten werden. Beim Frühstück ab 09.15 Uhr ein ähnliches Bild, allerdings hat man da dann noch ab 10.00 Uhr das Spätaufstehenfrühstück. Die "Offene Küche" verdient ein Extralob sowohl zum Frühstück wie am Abend.
Der Service ist in allen Bereichen gut, mit der kleinen Einschränkung das so kurz nach Öffnung noch nicht alles rund läuft. Fremdsprachenkenntnisse sind wie immer in der Türkei gut. Die Zimmerreinigung klappt problemlos. Beschwerden werden nett, freundlich und schnell behandelt wie man es erwarten darf. Auch Reparaturarbeiten (defekte Dusche) wurden sofort erledigt.
Die Anlage liegt in einer aufstrebenden Region wo Bautätigkeit fast normal ist. In unmittelbarer Nähe des Hotels ist aber alles ruhig. Direkt vor dem Hotel ist der Dolmusch ZOB (Endstation) sowie eine typisch türkische Ladenzeile. Zum Strand sind es ca. 200 m auf gutem Fußweg, vorbei am Schwesterhotel "Adalyaresort" wo einige Dinge mitbenutzt werden können. Mittlerweile ist die Strandpromenade bis hier vorgedrungen, sodaß wer will, zu Fuß nach Side gehen kann (ca. 4- 5 km).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war zu dieser Jahreszeit angenehm. Liegen waren reichlich vorhanden auch am Nachmittag, trotzdem gab es "Reservierer". Mit Schirmen haperte es, das vorhandene Sonnendach war auch nach einer Woche noch nicht fertig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 18 |