- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die genaue Beschreibung findet sich im Katalog und den vorherigen Berichten. Allgemein ist zu sagen, dass die Anlage übersichtlich ist, man findet sich rasch zurecht. Überall war es sauber, keine "schmutzigen Ecken" entdeckt. Kleine Ausnahme: Der Lift im Gebäude 2 sollte öfters gereinigt werden, speziell die Spiegel. Gäste: zu 90% deutsch/österr./Schweiz, Wenige Holländer und wenige Russen. Hier einen sehr lieben Gruß an T(h)orsten, Kerstin, Mia und Vincent. War sehr nett mit Euch, ihr seid echt nette Menschen! Negativ fiel auf, dass einige wenige deutsche Urlauber keine Manieren haben und einfach wie die dümmsten Primitivlinge auftreten. Das sind wahrscheinlich die Menschen, die wirklich an allem was auszusetzen haben...mehr - siehe unten :-) Aus unserer bisherigen Reiseerfahrung ist es ganz eindeutig ein schönes und modernes 4 Sterne Haus. Die 5 entsprechen der türkischen Einstufung und sind nicht mit europ. Standards gemessen. Macht aber nix - schön war's! Ausflüge: Nicht im Hotel buchen, gegenüber bei Murat buchen. Selbe Reise kostet bei GTI 55,-, bei Murat 35,-... Side: Lohnt sich sehr, jedoch sind die Shops angebl. die teuersten in der südl. Türkei. Besser: Markt in Manavgat (Mo und Do): Interessanter Bauernmarkt, Preise teilw. der Hammer.
Wir hatten ein renoviertes Familienzimmer mit Laminat. Es würde gründlich geputzt, Handtücher regelm. getauscht. Ein kleines und verdientes Trinkgeld wirkt Wunder... Safe kostet 2 € / Tag, Minibar ist mit Mineralwasser gefüllt.
Volltreffer! Wer da nix findet - äh sorry, was esst Ihr denn daheim? Logo - es wiederholt sich was - Pommes, Nudeln und Reis sind eben nur Beilagen, die es täglich gibt! ABER: Die Büffets (Salat/Showcooking/warmes Büffet / Nachspeise...) --> der Hammer! Es schmeckt einfach und ist schier nicht zu bewältigen. Bitte probiert mal das landestypische Essen aus. Manches ist vielleicht ungewohnt, aber sehr lecker! Alles sauber und ansprechend zubereitet. Kellner im Allgemeinen flott und nett, kleines orientalisches Chaos gibt's manchmal on Top dazu (*Augenzwinker*). Nun zu "meinen" Primitivlingen (vgl."Hotel allgemein"). Ja, es gibt sie wirklich - die Menschen, die täglich mehrfach Pommes, Nudeln, Reis und Hamburger in sich reinstopfen und dann über das Essen meckern. Mensch Leute - erweitert doch bitte mal Euren Horizont! Ihr seid nicht in Europa, Schnitzel mit Pommes muss hier doch bitte wirklich nicht sein. Chinesich: Haben wir nicht genutzt, haben wir ja daheim. Italienisch: dto. Osmanisch: Sehr zu empfehlen, mmmh... Beachbar: Im Rahmen des Machbaren gut.
Da gibt's wirklich nur Lob! Mit Ausnahme der etwas "muffigen" Lobby war das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Besonders unseren Kindern (1 und3) gegenüber war immer ein nettes Wort und eine nette Geste drin. Fazit: Bravo, großes Lob !
Die Lage ist ok, die Entfernung zum Strand steht ja im Prospekt und sollte daher fairerweise nicht negativ bewertet werden. Man weiss es ja vor der Buchung und sollte sich deswegen nicht beschweren. Leicht störend wirkte allerdings, dass die Anlage von mehreren Seiten von einer Strasse umgeben ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Nie genutzt. Kinderdisco: Hat unserer kleinen echt Spaß gemacht, dickes Lob an den Moderator. Strand: Alles sauber, sehr aufmerksamer "Beachboy", der immer freie Liegen fand. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: Reservieren ist NICHT erforderlich (zudem nicht gewünscht und anderen Gästen gegenüber unhöflich). Der Strand ist sehr kindergeeignet, das Wasser schön sauber und herrlich warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |