- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Würde ich das Hotel weiterempfehlen? Nein Von vornherein kurz erwähnt, hier sind Ansichten aufgeführt die unserem Urlaub entstanden sind. Aus diesem Grund kann es für die eine Person kein Problem oder etwas negatives darstellen. Wir wollen nur die Ansichten wiedergeben. Beim ankommen des Hotels freue ich mich immer auf eine Kompresse. Die gab es leider nicht. Auch fragte man uns nicht, ob wir etwas trinken wollen. Das sind halt irgendwie Kleinigkeiten die mir immer in so einer Hotelklasse auffallen. Muss man natürlich nicht haben, aber es repräsentiert das Hotel schon irgendwie und gibt einem auch ein geborgenes Gefühl. Das Haupt-Restaurant haben wir für Frühstück und Abendessen genutzt. Beim Frühstück gab es auch Showcooking, leider füllte man das Essen nicht weiter auf. Es fanden in der Küchen sehr oft eine Traubenbildung der Mitarbeiter statt und was uns ganz extrem aufgefallen ist, das Personal war kontinuierlich am Handy. Auch war interessant, dass wir mal zum Tisch, vom Empfang des Restaurants, geführt wurden und an einem anderen Tag, einfach in der Mitte des Saales stehen gelassen wurden. In dem Hotel gibt es kein Bufett-Abendessen, sondern nur a la carte. Beim Abendessen haben wir zuerst eine sehr große Karte bekommen, bis aufgefallen ist das wir Hotelgäste sind. Daraufhin wurde diese kleiner. Danach schien es aber immer noch nicht die richtige Karte gewesen zu sein und es kam die dritte Karte. Auf der stand auch Lunch-Karte. Wir waren um 20 Uhr da. Auf der Karte waren Gerichte drauf wo ich mich doch wirklich gefragt habe, ob das so einem 5-Sterne-Hotel entspricht? Zum einen gab es eine einfache Suppe oder Salat, zum anderen Bolognese oder Margherita. Klar könnte diese auch gut zubereitet sein. Aber auf der Pizza oder in Bolognese waren noch nicht mal Kräuter vorhanden. Was man auch geschmacklich direkt gemerkt hat. Jeden Tag gab es auch die gleiche Karte, mit den gleichen Gerichten. Auch wurde uns nicht genau erklärt was alles zur Halbpension gehört. Denn täglich wurde auf das Zimmer das Essen berechnet. Weswegen wir dann auch am vierten Tag zur Rezeption mussten, weil das Limit, um von der Kreditkarte am Ende des Urlaubes beziehen zu dürfen, schon erreicht war. Aus Zufall hatte meine Begleitung im Internet, auf der Homepage des Hotels, gesehen, dass das Haupt-Restaurant, wo man nur seine Halbpension beziehen konnte, am Dienstag immer geschloßen hat. Selbst hier gab es keine Information vom Hotel, weder bei der Anreise noch lag etwas auf dem Zimmer. Selbst im Tablet des Zimmers, stand das es jeden Tag geöffnet hat. Zum Thema Maske tragen im HotelRestaurant. Wir können nicht sagen, ob es Pflicht ist oder nicht. Denn wir haben vom Personal, beim Betreten den Restaurants, eine Maske hingehalten bekommen bzw. wir durften sie aus der Schachtel nehmen. Was uns sagte das es anscheinend getragen werden musste. Ist auch völlig okay. Aber andere Gäste die ins Restaurant kamen, trugen keine Maske! Das hatte uns dann doch etwas verwirrt. Wie es als ein richtiger Urlauber gehört, werden schöne Bilder gemacht. Natürlich ohne andere Personen darauf. Die Security des Hotels kam zu mir um mir zu sage, dass hier keine Bilder gemacht werden dürfen. Das Hotel hat ein Spa. 30-40 Minuten soll man früher erscheinen, um schon vor der Behandlung zu entspannen. Dort können Massagen bis zu zwei Stunden gebucht werden. Die Massageliegen waren tatsächlich für uns beide nicht sehr bequem. So etwas hatten wir auch noch nicht. Die Massage selber, war aber gut. Beim Ausziehen und Anziehen, ist eine Mitarbeiterin in die Umkleide gekommen und hatte sich auch direkt entschuldigt, weil wir da nackt standen und uns erschrocken hatten. Was die Mitarbeiterin da wollte, wissen wir nicht. Sie ging direkt wieder. Warum ich das erwähne ist, weil wir uns gefragt haben, wird hier nicht bekanntgegeben ob Kunden da sind? Wie oben schon mal gezeigt, dass man mal zum Tisch geführt wird und mal nicht. Dieses nicht abgesprochene, kein roter Faden im System einfach vorhanden ist. Und das scheint sich durch das ganze Hotel zu ziehen. Das überraschendste kam aber noch. Während der Massage ist im Flur der Feueralarm losgegangen, ich hatte dann mit einer Reaktion des Mitarbeiters gerechnet, aber es kam nichts. Meine Begleitung hatte die Tage vorher erzählt, dass es mal in dem Hotel gebrannt hat. Das hatte mich jetzt zum Schmunzeln gebracht 😅 Nach paar Sekunden war der Alarm aus und es wurde weiter gemacht. Dann kam der Alarm aber in unserem Massageraum. Die Masseurin meiner Begleitung hatte sich so erschrocken, dass meine Begleitung sich erschreckt hatte. Sie entschuldigte sich auch dafür. (Das erfuhr ich natürlich erst im Nachhinein) Dieses Mal erwartete ich eine Reaktion des Personals, aber wieder nichts. Denn meine Masseurin sagte gar nichts zu mir. Also entweder ist das normal in dem Hotel oder ich weiß nicht was an dem Tag da los war. Der Pool ist dann doch etwas klein für so viele Hotelgäste. Die Mitarbeiter vom Pool, waren ebenfalls vom Handy benutzen begeistert und versteckten sich oft hinter dem Tresen. Der an einen der Eingängen vom Pool lag. An dem Tresen gab es auch kostenlose Sonnenschutz, die jeder Gast benutzen konnte. Leider haben wir uns an dem Pool nicht so wohlgefühlt, da schon echt viel vom Personal geglotzt wurde. Eigentlich musste man seine Zimmernummer am Pool angeben, aber an manchen Tagen auch wieder nicht. Man muss auch wissen, dass man in dem Hotel auch Wohnungen mieten kann. Die Mieter können dann ebenfalls an dem Pool liegen. Aus diesem Grund wurden wir auch oft von Mietern angesprochen. Der Pool schließt eigentlich erst um 20 Uhr, aber das Personal hat die Liegen schon um 18 Uhr leer geräumt. Was uns auch verwirrt hat. Leider sind vor Ort an der Poolanlage sehr viele Tauben, dementsprechend sind die Liegen auch mit Vogelkot belegt. Wasser erhält man in dem Hotelzimmer und am Pool die ganze Zeit. Das Fitnessstudio ist sehr schön eingerichtet. Es hat auch die gängigsten Geräte zum Trainieren. Zudem hat es noch einen kleinen Raum wo z.B. Bodyweightübungen durchgeführt werden können. Tatsächlich konnte man von dort aus zum Burj Khalifa sehen. Internet ist in dem ganzen Hotel vorhanden. Das Zimmer ist sehr sauber, dort werden tatsächlich jeden Tag die Handtücher gewechselt. Obwohl wir diese nicht auf den Boden geworfen haben. Selbst die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. Das Hotel gibt an das es schallisolierte Zimmer hat, aber wir sind dann schon oft Nachts wach geworden, weil draußen sehr laut Party gemacht wurde. Das soll nur zur Info sein, denn man hat das Hotel direkt im "Partybereich" von Dubai. Das Hotel empfehlen wir auch keiner Familie bzw. Kindern. Denn wirklich was zum Spielen am Pool gibt es nicht. Im Allgemeinen ist das Hotel nicht dafür ausgelegt. TUI gibt das Hotel mit Adults only an, stimmt aber nicht. Auch ist uns aufgefallen das wir nicht von jedem Mitarbeiter begrüßt wurden. Klar das ist wieder eine Kleinigkeit, aber es viel schon auf. Ein Guten Morgen schadet an für sich ja nicht. Möchte man Ausflüge buchen, sollte man dies am besten über die APP des Anbieters vom Hotel machen, denn über das Hotel vor Ort zu buchen, ist teurer. Als wir das aber noch nicht wussten und wir Gott sei Dank nur die eine Tour gebucht haben, konnte man vom Hotel aus die Tour nur "Bar" bezahlen, wir haben uns beide angeschaut und gefragt...wieso geht das hier nicht mit Kreditkarte. Also hatten wir Bargeld abgehoben. Wir haben auch gefragt ob wir mit Kreditkarte zahlen können, dies wurde aber verneint. Später fand dann meine Begleitung heraus, dass es über die APP günstiger ist. Das Hotelzimmer haben wir ganz oben bekommen. Das Hotel hat 63 Stockwerke, aber die Lounge "NEOS" ist im 63. Darunter kommen die Wohnungen des Gebäudes und dann die Hotelzimmer. Nur der breite Teil des Gebäudes, ist für die Hotelgäste. Dementsprechend waren wir dann ganz unten 😂 Als wir dann den Checkout hatten versucht man uns noch ein kleines Abschiedsgeschenk zu geben. Man setze auf unsere Rechnung den Zimmerpreis, pro Nacht, einfach nochmal darauf. Der schon logischerweise vor Antritt der Reise bezahlt wurde. Schlussendlich würde ich keinem die Address Kette empfehlen. Ja es ist sauber. Aber der Rest hat einfach nicht gestimmt. Wir haben uns einfach nicht aufgenommen und wohlgefühlt. Für die einen kann es nichts schlimmes sein oder es ist einfach Zufall, aber wir kannten anderen Service von Hotels in der Preisklasse/Standard. Was würden wir anders machen, wenn wir nochmal dort Buchen würden. Wir würden nur die Übernachtung buchen, auf keinen Fall mehr die Halbpension dazu, denn dafür kann man einfach zu gut in der Mall essen gehen.
Das Hotelzimmer hatte sogar einen Dyson-Föhn . Es war auch sehr sauber. Die Handtücher/Bettwäsche wurden trotzdem jeden Tag gewechselt.
Das Restaurant aus dem Hotel würden wir nicht empfehlen. Besseres Essen findet man definitiv in der Mall.
Wir sind einfach anderes gewohnt. z.B. wenn einem das Personal begegnet wird gegrüßt, dies war aber nicht sehr oft der Fall. Das wir aber am Ende nochmal die Zimmerübernachtung bezahlen sollten, war schon fast unglaublich.
ca. 15 Minuten. Wir sind aber auch um 1 Uhr Nachts dort angekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Möchte man Ausflüge buchen, sollte man dies am besten über die APP des Anbieters vom Hotel machen, denn über das Hotel vor Ort zu buchen, ist teurer. Als wir das aber noch nicht wussten und wir Gott sei Dank nur die eine Tour gebucht haben, wollte man vom Hotel, dass wir die Tour nur "Bar" bezahlen, wir haben uns beide angeschaut und gefragt...wieso geht das hier nicht mit Kreditkarte. Also hatten wir Bargeld abgehoben. Später fand dann meine Begleitung heraus, dass es über die APP günstiger ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |