- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von mittlerer Größe und recht überschaubar. Es war sehr sauber. Dieses Hotel nutzen einige Rundreisegruppen als Start oder Ausgangspunkt . Es waren keine Gäste anwesend die einen Badeurlaub in Cancun machen wollten. Die Lobby ist recht nett gemacht, ebenso der Speisesaal. Mit einem Tribandhandy hat man Empfang. Das Wetter im November war warm. Je weiter wir in Richtung Chiapas fuhren, desto wärmer wurde es, die Luftfeuchtigkeit nahm zu, ebenso der Regen (klar halt Regenwald). Fährt man mit dem Mietauto sollte man Gebühren für die Autobahn einplanen. Diese sind in Privatbesitz und so mautpflichtig. Unser Busfahrer hat für ca. 150 km etwa 30 Euro bezahlt. Man fährt etwa 3 Stunden bis Chichen Itza.
Unser Zimmer (Nr. 234) war über einen Außenkorridor erreichbar. Unser Blick vom Zimmer ging in den Innenhof mit Pool. Von hier aus konnten wir keinen Straßenlärm wahrnehmen. Es gab einen kleinen Balkon. Unser großes, geräumiges Zimmer verfügte über 2 große King-Size Betten mit einem großen, geschnitzten Kopfteil. Im aufklappbaren Buffet befand sich der Fernseher. Es gab keine Minibar. Dafür waren 2 Wasserflaschen und eine Kaffeemaschine mit Kaffee vorhanden. Es gab einen Safe, Telefon und einen Radiowecker, Klimaanlage ebenso. Ein großer Schreibtisch mit Sessel war vorhanden. Im Bad gab es ein großes Waschbecken, Badewanne mit Duschvorhang. Es war ein Fön vorhanden, ebenso kleine Fläschen mit Duschzeug, Kleenextücher etc. Es war alles sehr sauber.
Am abendlichen Buffet gab es eine große Auswahl an Salaten, es gab Fisch und Hühnchen, Nudeln und Reis und auch Suppe. Morgens gab es zwar auch Buffet, aber da unser Reiseveranstalter nur amerikanisches Frühstück gebucht hatte (dieses wurde am Tisch serviert), mußte man das zusätzliche Essen am Buffet bezahlen. Man kann sich natürlich (wie jemand in der Bewertung schrieb) einfach bedienen, aber da man darauf hingewiesen wurde, und man nicht bezahlen will, sollte man das dann doch nicht einfach ignorieren. Das amerik. Frühstück war nicht unser Geschmack. Es gab Toast, Schinken und Eier. Wir haben dann lieber etwas draufbezahlt.
Einchecken brauchten wir uns nicht, das übernahm unser Reiseleiter. Am Empfang hatte ich lediglich die größeren Scheine, die ich am Flughafen gewechselt habe, in kleinere umgetauscht. Das Personal war sehr freundlich. Es wurde auch englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war top. Beschwerden hatten wir keine. Sonstige Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1/2 Stunde. Wir kamen abends in Cancun an. Da am nächsten morgen unsere 8 tägige Mundo-Maya Rundreise begann, hatten wir keine Gelegenheit mehr uns die Umgebung näher anzusehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abendliche Unterhaltung gab es, als wir da waren,nicht. Im Innenhof gibt es einen Swimmingpool und Liegestühle. Dies haben wir aufgrund der kurzen Aufenthaltsdauer aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 62 |