- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und man merkt, dass die Inhaber sehr gerne Gastgeber sind. Die kleinen Extras überall (Tee, Wasser, Knabbereien) geben einem das Gefühl, willkommen zu sein. Wie hatten zwei Einzelzimmer gebucht - diese kann ich gar nicht empfehlen! Wir hatten nach der ersten Nacht diverse Beschwerden (insbesondere, dass morgens um 6.30 h irgendeine Maschine (Umwälzanlage des Schwimmbades?) ansprang und so laut war, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Aber: Als wir nach dem ersten Tag von der Piste kamen, bot man uns einen Umzug in zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung an. Von da an war es wunderbar! Wir hatten Halbpension + gebucht und waren rundherum zufrieden. Abends gab es zugewiesene Tische und es war gar kein Problem, Kontakt zu den Nachbarn zu bekommen. Das Durchschnittsalter war gehoben, es gab auffallend wenig Kinder im Haus. Zu jedem Zimmer gehört ein Ski-Schrank mit Heizung für die Schuhe - sehr schön! Im Haus Skiverleih, -service und -verkauf - praktisch. Ausreichend Parkplätze in der Tiefgarage.
Einzelzimmer im Untergeschoss :o( Doppelzimmer :o) Wirklich, wirklich schön. Geräumig, individuell eingerichtet, schönes Bad, ruhig, mit Balkon, mit Flachbildschirm und vielen Programmen, mit Lesestoff..... Die Inhaberin ist wohl Feng Shui interessiert - so wirkt es jedenfalls. Ich hatte ein "ziemlich rotes, herziges" Zimmer. Mir hat es gefallen, ich kann mir aber vorstellen, dass zwei Freunde, die sich das Zimmer teilen, damit nicht so viel Spaß hätten. ;o)
Das Haus war nicht ganz voll, so dass der Service immer genug Zeit für uns hatte (auch mal für einen kleinen Schwatz). Das Essen war sehr abwechslungsreich und die Küche hatte den Anspruch "gehoben" zu sein. Beim Gala-Diner hat dies dann aber nicht so ganz funktioniert - die Wartezeiten auf die einzelnen Gänge überstiegen beinahe unsere Geduld. Für Vegetarier gab es immer ein fleischloses Gericht, ich hatte den Eindruck, dass dies recht häufig nachgefragt wurde.
Alle Mitarbeiter sind bemüht und freundlich! Die Zimmer und Bäder stets sauber und auch die sonstigen Einrichtungen (Schwimmbad, Außen-Whirlpool, Fitness, Sauna, Wellness) waren immer tip tip und wirkten gepflegt.
Der Hotel Bergland liegt direkt an einzigen Zufahrtsstraße zum Skigebiet Hintertux. Ich hatte deshalb Bedenken, die sich aber nicht bestätigten. Nach Schließung der Lifte wurde es recht ruhig. Der Hoteleigene Mini-Bus bringt einen morgens alle 20 Min. zu den Liften, zurück geht es mit dem öffentlichen Ski-Bus. In Madseit selber gibt es nur Hotels - keine Bars, Discos oder Geschäfte. Wenn man das sucht, muss man mit dem Wagen los.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der nicht soooo große Pool war nie überfüllt. Auf einen Platz im Außen-Whirlpool musste man schon mal warten - aber das hat sich wirklich gelohnt! Planen Sie unbedingt Anwendungen im Wellnessbereich ein - einfach toll nach der Piste. Leider sind diese Termine sehr schnell vergeben, also am besten direkt am Ankunftstag buchen! Die Auswahl an Geräten im Fitnessraum ist ausreichend, ich habe keinen "Stau" erlebt. Wenn es mal mit dem Wetter nicht so klappt, sind die angebotenen Kurse (z.B. Pilates oder Energie-Walk) eine nette Alternative. Die Skiausflüge mit Sepp habe ich am ersten Tag irgendwie verpasst. Als mir die Teilnehmer dann aber über das Tempo und die ausgewählten Pisten berichteten, habe ich mich gegen eine Teilnahme entschieden - ich wäre sicher nur der "Bremsklotz" für die Gruppe gewesen. Das brauche ich dann auch nicht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |