Alle Bewertungen anzeigen
Regina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2007 • 1 Woche • Winter
Gutes Hotel, jedoch wenig Personal
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Bergland ist optisch ein sehr schönes Hotel und beinhaltet auch alle Zutaten eines guten Vier-Sterne-Hotels. Der Wellnessbereich ist sehr schön und das Angebot sehr groß, mir erschienen die Anwendungen teuer, so daß ich mir nur eine Fußreflexzonenmassage gönnte, die war allerdings auch sehr gut und qualifiziert. Der Fitnessraum war auch ansprechend und Vitaltrainer Robert bot täglich Fitnessangebote und Einweisungsstunden an. Unser Zimmer Kuschelsuite war kuschelig mit schönem Ausblick, tollen Matratzen und super Bad, das jedoch definitv hätte besser geputzt sein können. Auch im Zimmer selber gab es einige staubige Ecken und tägliches Saugen schien wohl nicht zum Reinigungsumfang zu gehören. Schlimmer war jedoch, daß der Zimmerservice das "Bitte nicht stören" Schild schlichtweg ignoriert hat. Die Damen an der Rezeption waren freundlich und sehr bemüht, jedoch unterbesetzt. Oft war nur eine Person an der Rezeption, die auch gleichzeitig schriftliche, telefonische und Anfragen für den Wellnessbereich behandelte. Hierbei bemerkte man dann doch einige Freundlichkeitsermüdungserscheinungen. Die Gastgeberfamilie war freundlich aber zurückhaltend, was ich als wohltuend empfand. Die Speisen im Restaurant, gerade die Hauptgerichte waren geschmacklich ausgezeichnet und die Kellner sehr schnell in ihren Bewegungen. Leider kam die Küche nicht nach und Sonderwünsche, wie Eisschokolade oder Vanilleeis mit Schokosauce oder gar ein Kaffee konnten zur Geduldprobe werden. Also jedes noch so banale Extra war mit Wartezeiten verbunden, wofür sich die Kellner sehr entschuldigten und sagten, daß in der Küche nur 2 Köche und 2 Azubis sind, dafür war die Leistung dann wieder gut. Auf die Frage warum begründete er es mit Sparmaßnahmen, die jedoch bei dem Hotelpreis nicht gerechtfertigt sind. Diesen Sparmaßnahmen fiel dann wohl auch die hauseigene Kinderbetreuung zum Opfer. Hier hat man sich mit dem Zusammneschluß zur Playarena freigekauft, diese ist jedoch ca. 5 km entfernt und der hauseigene Transfer fährt um 10 Uhr hin und holt die Kinder um 17 Uhr ab. So stell ich mir dann auch keinen Familienurlaub vor, vor allem weil man ja auch tagsüber zum Skifahren ist. Schön wäre halt eine Kinderbetreuung zur Saunazeit, weil da dürfen Kinder unter 14 jahren nicht rein. Leider Fehlanzeige. Die anderen 4-Sterne Hotels im Tal die zum Playarenea Zusammenschluß gehören haben dennoch von 15 bis 19 bzw 21 Uhr hauseigene Kinderbetreuung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3