Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Eher 4 statt 5 Sterne Kategorie
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich gibt es am Hotel Jardines de Nivaria nichts auszusetzen. Lage ist perfekt, die Hotelanlage ist schön, das Zimmer war in Ordnung und das Personal meist (!) freundlich und bemüht. ABER das Hotel hat den Anspruch, ein Haus der 5-Sterne-Kategorie zu sein. Das spiegelt sich an den hohen Preisen wieder und auch am Umgang, der von den Gästen erwartet wird (Herren bitte nur mit langen Hosen zum Abendessen etc.). Hier darf man wirklich nicht allzu genau hinsehen und keinen Vergleich zu anderen Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie ziehen, sonst erkennt man schnell dass das Jardines de Nivaria überbewertet ist, insbesondere im Bereich Restaurant & Service. Die Qualität und Auswahl der Speisen am Buffet war enttäuschend. Ausgenommen hier nur das Show-Cooking, allerdings will man sich keine 14 Tage lang Omlett und Steak vom Grill antun. Teilweise fast erschreckend für die Hotelkategorie waren Kellner, die noch während der Speisezeiten anfingen, laut scheppernd bereits für Frühstück oder Abendessen einzudecken und den noch anwesenden Gästen keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Ebenfalls absolutes No-Go war ein Kellner, der sich während unserer Weinverköstigung mit seinem Kollegen über 3 Tische hinweg unterhalten hat. Ebenfalls teuer erschienen uns die Getränkepreise. 0,2l Cola oder Fanta im Restaurant 3 Euro, die günstigste Flasche Wein 16 EUR (den gleichen Wein gibt's im Handel für 7,50 EUR). Hier scheint man auch über die Preise einen Standard vorgeben zu wollen, den man nur schwer hält. Wie gesagt, so lange man nicht genau hinsieht gibt es an dem Hotel nichts auszusetzen. Wir haben für unseren Aufenthalt aufgrund eines Upgrades durch TUI nicht den regulären Preis gezahlt, haben uns aber über die sonst üblichen Preise informiert und sind der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel nicht stimmt. Hätten wir den regulären Preis gezahlt, wäre das Hotel eine Enttäuschung gewesen und wir hätten uns sicherlich über einige Dinge beschwert. Für gebuchte und gezahlte 4-Sterne war das Hotel in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht komplett gerecht werden konnten, obwohl wir uns immer große Mühe geben, es all unseren Gäste recht zu machen. Aber das ist natürlich nur schwer möglich. Dennoch werden wir uns Ihre Worte zu Herzen nehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion.