- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde vor rund 10 Jahren eröffnet und die Anlage als auch die Zimmer befinden sich in perfektem Zustand. Die Hotelanlage besteht aus mehreren Komplexen. Die Rezeption befindet sich im Hauptgebäude, welches als absolutes Highlight eine große bunte Glaskuppel besitzt. Im Hauptgebäude befindet sich auch das Restaurant "Solandra", in welchem sowohl das Frühstück als auch das Abendessen eingenommen wird. Außerdem stehen den Gästen in der 2. Etage des Hauptgebäudes mehrere PC's, teilweise mit Druckern ausgestattet sowie komplett mit Internetzugängen versehen, zur Verfügung. Da die Gäste nicht im Hauptgebäude untergebracht sind, gibt es auch keinen Lärm durch das Restaurant, so dass auch "Langschläfer" oder "Frühzubettgeher" auf ihre Kosten kommen ;-) Da die Hotelzimmer auf mehrere Gebäude verteilt sind, entsteht nie der Eindruck, dass das Hotel ausgebucht zu sein scheint, was während unseres Aufenthaltes aber der Fall war. Alles in allem bietet es eine ruhige Atmosphäre und es ist sehr angenehm, in diesem Hotel Gast zu sein. Deutsche haben ja meist die Angewohnheit, irgendetwas aussetzen zu wollen ;-) Bei diesem Hotel ist dies, uns jedenfalls, nicht möglich. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen. Wir reisen seit Jahren nur 5-Sterne und waren im vergangenen Jahr in einem Sol Melia Hotel auf Lanzarote, welches auch der Kategorie "5-Sterne" angehörte. Im Vergleich zu dem Jardines de Nivaria, müsste es einige Sterne Abzug erhalten oder aber das Jardines de Nivaria mindestens einen Stern mehr erhalten. Wenn es wirklich etwas auszusetzen gab, dann das Benehmen der Gäste am Büffet (russisch sprechend). Am Hotel selbst (incl. Service) gab es nichts auszusetzen! Wir würden immer wieder in diesem Hotel Urlaub machen und haben bereits unseren nächsten Urlaub in diesem Hotel vorgesehen. Generell sind Urlaubsorte und Hotels ja immer Geschmackssache. Für uns war es ein traumhafter Urlaub, an den wir uns gerne zurückerinnern werden.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und geschmackvoll eingerichtet. Die Möblierung war keinesfalls abgewohnt. Auch waren sie stets sauber. Der Safe auf dem Zimmer ist grandios groß, so dass auch ein Laptop, Kamera, ... gemeinsam Platz finden. Prima! Die Zimmer verfügen über Klimaanlage und einen Plasma-Fernseher, welcher auch deutsche Programme liefert. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren mit dieser Zimmerwahl rundherum zufrieden.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants (4 Stück: "Solandra", "La Cupula", "La Cascada" und "Playa Nivaria"). Da wir nur zwei dieser Restaurants während unseres Aufenthaltes besucht haben, können wir nur zu diesen beiden Auskunft geben. Zu unserem Standardrestaurant gehörte das "Solandra", in welchem wir gefrühstückt und zu Abend gegessen haben und im Halbpensionspreis inbegriffen war. Das Frühstück war äußerst reichhaltig. Es blieb kein Wunsch offen, ob süß, deftig oder gesund. Wer den Tag gerne mit einem Glas Sekt beginnt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Auch wurden einige Speisen direkt frisch für jeden einzelnen Gast nach Wunsch zubereitet (z. B. Omelette mit den unterschiedlichsten Zutaten).
Der Service im Hotel ist sehr gut. Besonders die Kellnerinnen und Kellner im Restaurant "Solandra" sind erstklassig. Die einzelnen Kellner/Innen betreuen meist einen festen Bereich, so dass man überwiegend von den gleichen Servicekräften bedient werden kann. Toll ist, dass sich dadurch auch ein netter Kontakt auf persönlicher Ebene mit Gesprächen entwickeln kann, wenn man dies möchte. Bereits am dritten Morgen brachte uns der Kellner bereits den Kaffee an den Tisch, ohne dass er uns fragen musste, was wir trinken möchten. Klasse! Der Service bot in diesem bereich wirklich 5-Sterne. Uns taten jedoch einige Servicekräfte leid, die sowohl schon den ganzen Tag "Pooldienst" hatten als auch noch abends in der Bar bedienen mussten. Aber auch hier merkte man nur vereinzelt die extreme Belastung einzelner Kellner. Wir haben hierüber hinweg gesehen, dass ca. an zwei Abenden ein Kellner in der Bar etwas teilnahmslos unser Getränk serviert hat. Die restlichen Abende unseres Aufenthaltes war der Service in der Bar hervorragend.! Die Zimmer waren stets sauber und es gab täglich neue Handtücher. Hier gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Zu den Fremdsprachenkenntnissen ist festzuhalten, dass die meisten Mitarbeiter des Hotels sich sowohl in Englisch als auch oft in Deutsch verständigen können (zumindest die wichtigsten Vokabeln), was in Spanien auch nicht in jedem 5-Sterne Haus vorauzusetzen ist, wie wir im vergangenen Jahr auf Lanzarote feststellen mussten. Im Hotel arbeiten auch mehere deutsche Mitarbeiter.
Das Hotel hat eine perfekte Lage, nur durch die Strandpromenade vom Strand entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung ausreichend. Ein kleiner Supermarkt befindet sich direkt schräg gegenüber des Hoteleinganges. In der Umgebung befinden sich mehere Einkaufszentren, welche bequem zu Fuß zu erreichen sind. Jeden Donnerstag und Samstag findet im Ort der "Markt" statt, den man nach wenigen Minuten zu Fuß erreicht. Ebenfalls zu Fuß kann man an der Strandpromenade entlang bis nach "Playa de las Americas" laufen. Entlang der Strandpromenade befinden sich mehere kleine Lädchen und nette Lokale.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Hotelanlage verfügt über mehree Pools mit Kinderbecken. Außerdem gibt es noch einen Whirlpool. Bei den beiden Hauptpools handelt es sich um einen Süßwasserpool und einen Pool mit Meerwasser. Die gesamte Gartenanlage ist sehr schön angelegt, sauber und mit tropischen Pflanzen bestückt. Es sind ausreichend sowohl Sonnenliegen als auch Sonnenschirme vorhanden. Es gibt mehere Sonnenterassen. Auch einen Fitnessraum mit vielen Geräten steht den Gästen zur Verfügung, ebenfalls Sauna und ein weiterer Spa-Bereich. Im Spa-Bereich werden u. a. auch Massagen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |