- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes und gut geführtes Fünfsterne-Badeferienhotel an der Costa Adeje im von Bausünden verunstalteten Süden von Teneriffa. Die Zimmer sind auf fünf Gebäude aufgeteilt, alles ist sauber, liebevoll gepflegt, Palmen und Bananenbäume in der schönen Garten-/Poolanlage. Wir hatten Halbpension gebucht. Im Jardines de Nivaria sind Gäste aus zahlreichen Ländern, die Altersstruktur war bei unserem Aufenthalt in der ersten Junihälft durchmischt. Von jungen Paaren über Familien bis zu Senioren. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist gut. Besonders gut waren für uns im Juni die klimatischen Bedingungen (25 bis 29 Grad). Das Hotel selbst ist sehr schön, entspricht jedoch nicht in allen Bereichen fünf Sternen. Wenn der Servicemitarbeiter beim Abendessen das Weinglas bis oben füllt, zeugt das von fachlicher Inkompetenz. Und wenn der Chef de Service auch nach 12 Tagen in seinem Abteilungsbereich den Gast noch nicht kennt, ist das nicht fünfsternewürdig. Ausflüge mit den Reiseveranstaltern sind relativ teuer, da lohnt sich ein Mietauto auf jeden Fall. Die Fahrweise auf Teneriffa ist zwar gewöhnungsbedürftig (Signalisationen!), aber durchaus angenehm. Schön ein Tagesausflug zur Nachbarinsel Gomera (aus versicherungstechnischen Gründen ohne eigenes Mietauto), allerdings müsste das Meer dann möglichst ruhig sein. Ansonsten die Ueberfahrt mit der Schnell- oder Langsamfähre schon recht ungemütlich wird. Gut sind die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels.
Wir hatten ein "gewöhnliches" Doppelzimmer mit Meersicht gebucht. Sehr schönes grosses Zimmer mit grosser Terrasse, guter Möblierung, Badezimmer i.O. Minibar, Safe (den wir allerdings in den zwei Wochen dreimal neu mit der Geheimzahl initiieren mussten). Zwei Einzelbetten aneinandergeschoben (obschon Doppelzimmer mit Doppelbett verlangt), aber die Betten waren sehr gut! Die Meersicht war sehr eingeschränkt vorhanden (Blick durch Bäume und Häuser verwehrt), aber weil das Zimmer sehr ruhig war, haben wir auf eine Insistierung verzichtet. WiFI im Zimmer (Passwort bei der Reception anfordern) allerdings sehr unterschiedlicher Internetkontakt.
Drei Restaurants. Im Hauptrestaurant sehr gutes Frühstücksbuffet, alles vorhanden was es gibt, vom Frühstückssekt über frische Säfte, Früchte, Eierspeisen, Kuchen, usw...usw... Abendessenbuffet mehrheitlich sehr gut und vielfältig. Landestypisch und international. Schöne einheimische Weine, preislich in Ordnung (15 bis 21 Euro die 7,5 dl-Flasche, mit Kunststoffzapfen). Sauber. Atmosphäre unterschiedlich, je nach Zeitpunkt des Abendessens, da bei Grossandrang laut. Getränkepreise für Fünfsternehotel moderat. Zweites Restaurant La Cupula a la Carte, dazu ein Pool-Restaurant, das uns allerdings beim einen Besuch gar nicht überzeugte (u.a. schlechter Service).
Sehr freundliches und mehrheitlich kompetentes Personal (einzelne Ausnahmen im Service). Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse an der Reception, auch im Service teilweise. Zimmerreinigung ausgezeichnet. Wäscherei (allerdings nicht alles sauber zurückgekommen).
An vorderster Hotelfront, Zugang zum Fanabe-Strand über die Promenade möglich. Strand dunkel, sehr sauber, aber oft überlaufen. Strand-Liegen und Sonnenschirme wie auch an anderen Stränden der Costa Adeje zu teuer (15 bis 18.60 Euro für zwei Liegestühle/Sonnenschirm, in Los Cristianos 9 Euro). Viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, was nachts auch ein Nachteil sein kann, weil Musik manchmal die ganze Nacht zu hören ist. Als Ausgangspunkt für Ausflüge gut (mit dem MIetauto, günstige Möglichkeiten in Costa Adeje). Landschaftlich nicht sehr schöne Umgebung, öde und völlig verbaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner, solargeheizter Meerwasserpool (teilweise viel zu warm). Kalter Süsswasserpool (am frühen Morgen sehr kalt). Jeden Abend musikalische Unterhaltung und/oder Shows. Bei unserem Aufenthalt draussen. Die Showbar wurde für die Uebertragungen der Fussball-EM genützt. Starke Party mit excellenter Musikband beim 15 Jahr-Jubiläum des Hotels am (6. Juni 2012). Strand wie erwähnt sauber und schön, Liegen wie ebenfalls erwähnt am Strand zu teuer. Unsäglich auch in diesem Hotel: Das frühe Reservieren der Liegestühle im Poolbereich (vor allem durch Gäste aus England und Deutschland), obschon das Hotel darauf hinweist, dass die Reserviererei verboten ist. Sie ist eigentlich auch völlig unnötig, da genügend Liegestühle vorhanden sind. Scheinbar ist das Hotel machtlos gegen diese Unsitte, man überlegt sich aber Lösungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 100 |
Hallo Stephan, vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht hier bei holidaycheck. Es freut uns sehr zu erfahren, dass es Ihnen im Grossen und Ganzen gut bei uns gefallen hat. In der Regel sind wir immer sehr bemüht, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, was an einigen Tagen eventuell besser klappt, als an anderen. Auch Kritik ist uns immer willkommen, da wir so die Möglichkeit haben, uns in unseren Leistungen und Angeboten zu verbessern, was nur möglich ist, wenn wir von etwaigen Kritikpunkten informiert werden. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihren Kommentar und Ihre Bewertung danken und hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Teneriffa. Die Direktion.