- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel existiert seit ca. 11 Jahren und besteht aus einem Hauptgebäude, in dem sich die Restaurants, und die Gästeeinrichtungen (Rezeption, Geschäfte, Autovermietung, allgemeine Aufenthaltsräume, kostenloses Internet, die Pianobar usw.) befinden und fünf Wohngebäuden mit max. 6 Etagen, die um eine wunderschöne Garten-/Poolanlage (beheizter Meerwasserpool und separates Süßwasserbecken) gruppiert sind und deren Zimmer jeweils Aussicht auf den Strand (Playa Fanabé), die Poollandschaft und/oder das Meer bis hin zur Nachbarinsel Gomera bieten. Insgesamt gibt es rd. 270 Unterkünfte (Zimmer, Juniorsuiten, Suiten und Superiorsuiten). Das Hotel - und zwei weitere in der Nähe - ist in Privatbesitz. Nach unserem Eindruck kümmert sich der Eigentümer persönlich sehr um die Anlagen und sorgt laufend für Renovierungen und Instandsetzungen. Auf Sauberkeit wird in der gesamten Anlage sehr großer Wert gelegt. Wir haben bei unseren bisher sieben Aufenthalten jeweils Halbpension gebucht. Die Gäste (alle Altersklassen) kommen wohl überwiegend aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux und Russland. Für Kinder erscheint uns das Hotel nicht so gut geeignet. Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint uns angemessen. Wir waren meist im Juni in dem Hotel. Das Wetter war - wie immer auf den Kanaren in dieser Zeit - super. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, weil einfach die Erholung in diesem Hotel gut funktioniert.
Die Zimmer sind unterschiedlich groß - je nach Kategorie - und gut ausgestattet. Die zuletzt von uns bewohnte Suite hatte einen sehr großen sonnigen Balkon mit zwei bequemen Liegen und weiterer Möblierung (Tisch, 2 Sessel). Der Zimmersafe war hier inklusive und es gab täglich eine Zeitung. Es wurde täglich zur gewünschten Uhrzeit gereinigt. Das Badezimmer hätte etwas größer sein können. Der Obstkorb wurde innerhalb der 14 Tage zweimal erneuert.
Es gibt 3 Restaurants (Buffet, à la Carte, und Poolrestaurant mit Abendgastronomie). Die Qualität der Speisen im Buffetrestaurant ist bei großer Auswahl gut bis sehr gut, in den à la Carte-Restaurants ausgezeichnet. Das Angebot ist international. Aufgrund der freundlichen Bedienung herrscht stets - auch bei vollbesetztem Restaurant - eine "Wohlfühlatmosphäre".
Die seit Jahren beschäftigten Mitarbeiter des Hotels (Rezeption, Kellner, Servicekräfte, Direktion) sind sehr freundlich und zuvorkommend und erfüllen wirklich jeden Wunsch. Mit Deutsch oder Englisch sind wir jederzeit zurecht gekommen. Die Zimmer werden täglich pünktlich, schnell und sehr gründlich gereinigt. Die Wäscherei funktioniert - nach unserer Erfahrung in einem Fall - schnell und preiswert.
Der Sandstrand "Fanabé" (mit Kneipen und Geschäften) ist direkt per Aufzug und Gartenpforte erreichbar. Die Umgebung ist ruhig, da sich Diskotheken u. ä. in einiger Entfernung befinden. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe (3 Min. zu Fuß). Wenn man ein Auto mietet, kann man kostenlos in der Tiefgarage des Hotels parken. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten bestehen in die Umgebung oder zu Sehenswürdigkeiten der gesamten Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme. Die Garten- und Poolanlage ist stets sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst & Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |