- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes inhabergeführtes Hotel mit phantastischer Gartenanlage. Der gehobene Preis sorgt dafür, dass das international gefächerte Publikum überwiegend Benehmen gelernt hat. Mit Ausnahme des Anstands beim Baden. Wie auch in anderen 5 Sterne Hotels ist auch hier zu beanstanden, dass fast alle Gäste ungeduscht, verschwitzt und fett eingecremt den Pool betreten und dort letztlich in einem Fettauge im vorgewärmten Salzwasser baden. Unglaublich bei einer Klientel, bei der man es eigentlich erwartet hätte, dass man Anstand und Benehmen gelernt hat. Wir haben dieses unglaubliche Benehmen auch nebenan im Nachbarhotel vergangenes Jahr erlebt und davor in weiteren 5 Sterne Hotels. Das Essen vom Buffet entspricht gehobenem Buffetessen. Dass es hier Schwankungen gibt, je nachdem, welcher Koch das jeweilige Essen zubereitet hat, ist leider systemimmanent. Der Nachtisch ist geschmacklich nicht herausgehoben und eher zu vernachlässigen. Die Cremes haben wenig Geschmack. Der angebotene Kuchen ist genießbar. Das angebotene Obst (Melone, Annanas etc.) ist sehr knapp bemessen. Warum man hier spart, ist nicht nachvollziehbar. Die leicht wechselnden vier Eissorten kommen aus dem Großmarkt und schmecken auch so. Etwas lieblos im Selbstservice dargeboten. Zumal der Eiskratzer in einem überfüllten Wasserbad schwebt, in dem man auch gleich seine Fingerspitzen abwaschen kann, was von den Gästen anscheinend auch eher genutzt wird als die Duschen am Pool. Die Zimmer und die Sauberkeit und insgesamt auch der Service sind als sehr positiv zu bewerten. Das Personal ist sehr gut geschult und stets freundlich und hilfsbereit. Wobei es auch hier den einen oder anderen - menschlich bedingten - Ausreißer gibt. Wir mussten wegen dem Wechsel der Bettwäsche nachhaken, da dies zunächst nicht wie bestellt funktioniert hat. Beim Einchecken wird man gefragt, ob man jeden Tag oder nur jeden Tag X die Bettwäsche gewechselt haben will. Ebenso ob man 1 oder 2 mal pro Tag die Handtücher gewechselt bekommen will. Der Empfang war sehr nett und aufmerksam. Es wurde gleich bei der Begrüßung ein Getränk aufs Haus angeboten. Bei der Abreise war ein late checkout möglich. Wifi ist auf dem gesamten Areal in relativ guter Qualität und kostenlos vorhanden. Man kann soviele Geräte wie man benötigt, einbuchen. Den Code dafür bekommt man an der Rezeption. Das Fernsehprogramm ist digital und es war für uns ausreichend. Alle wesentlichen deutschen Programme waren neben vielen internationalen Programmen vorhanden. Die Tiefgarage des Hotels war kostenlos aber bauartbedingt eng mit vielen Säulen. Eine Buchung der Seilbahn zum TEIDE hat sich als Misserfolg dargestellt. Als wir an der Basisstation mit einem im Hotel gemieteten Mietfahrzeug zur gebuchten Fahrt angekommen sind, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass die Seilbahn heute wegen starkem Wind außer Betrieb sei. Die gebuchten und per Kreditkarte im Internet zuvor gekauften Tickets (Reservierung ist unbedingt erforderlich) waren damit verfallen. Wir warten heute, 1 Woche nach dem Ausfall, noch auf die Gutschrift unserer Kosten auf dem Kreditkartenkonto. Ob es jemals kommt, bleibt abzuwarten. Zügige Rückzahlung ist anscheinend nicht geplant. Wir sind gespannt. Zumindest gab es heute eine Nachricht auf unsere wiederholte E-Mail, dass man sich um eine Regelung bemühe. Die Tickets wurden im Internet (getyourguide.com) über eine anscheinend deutsche Agentur verkauft. Das Hotel hat keinen nervenden Animateur! Endlich mal Ruhe am Pool. Wer golft, kann auf einer kleinen Fläche üben. Das Spa ist neu gebaut und machte einen optisch sehr guten Eindruck. Die Sauna war unter Feuer, wir haben sie aber dank sehr heißen Außentemperaturen nicht benutzt. Fazit: Das Hotel ist empfehlenswert, wenn man einen ruhige Urlaub in angenehmer Hotelumgebung mit der Option auf Unterhaltung außerhalb verbringen will. Außerhalb des Hotels ist zumindest links davon Jahrmarkt mit entsprechendem Publikum.
Nach links gehts in den Trubel in Las Americas nach links in die edlere Gegend mit weiteren 5 Sterne Hotels und sehr gehobenen Einkaufscentern.... man hat die Wahl... tolle Lage also wenn man die Wahl haben will... den Strand kann man getrost vergessen... der ist nicht schön... schönerer Strand ist ca 7 Minuten Laufweg entfernt aber auch nicht der Knaller... wir haben den Strand nie benutzt und waren schon insgesamt drei mal vor Ort. Das Hotel ist mit dem Bus in kurzer Zeit vom Flughafen zu erreichen. Wenn man bisschen etwas von Las Americas bei An- und Abreise sehen will, kann man den Bus nehmen und aufs Taxi verzichten. Vom Flugverkehr bekommt man nichts mit, da die Flugzeuge über eine andere Route an- und abfliegen...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Klaus, vielen Dank dass Sie das Roca Nivaria GH für Ihren Urlaub gewählt haben und danke auch für Ihre positive Bewertung. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie in Zukunft wieder im Roca Nivaria GH begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion