- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
...leider mit zahlreichen völlig unkultivierten Gästen verschiedenster Nationen und in einer Nachbarschaft gelegen, die eher an den Ballermann erinnert als an Erholung in gepflegter Umgebung .
Ansprechend ausgestattetes Zimmer mit riesiger Terrasse, auf der neben Sitzgelegenheiten auch Sonnenliegen mit Sonnenschirm zu finden ist. Klasse!
Auswahl und Qualität stimmen. Was nicht stimmt, ist, dass man zwar eine Kleiderordnung fürs Abendessen vorgibt, dabei aber wiederholt zulässt, dass Gäste diese konsequent missachten. Auch nach einer Gästebeschwerde änderte sich daran leider nichts. Über die Tischkultur zahlreicher (auch älterer) Gäste ließe sich Manches berichten. Nur leider nichts, was erkennen ließe, dass man in einem 5 Sterne Haus speisen würde. Wohl im Zuge der Sicherstellung einer Auslastung des Hotels, bewirbt man das Haus ganz offensichtlich rund um den Globus und nimmt dabei in Kauf, dass man sich zahlreiche Gäste in Haus holt, denen man zuvor eigentlich europäische Esskultur näherbringen sollte.
Die Servicekräfte machen einen engagierten Job. Die Freundlichkeit, die einem vom Reinigungspersonal, über die Kellner bis zum Gärtner entgegengebracht wird, ist wohltuend. Davon könnte und sollte das distanziert auftretende Personal an der Rezeption lernen! Völlig inakzeptabel jedoch ist, dass das Hotel seinen Gästen das Kühlen selbst gekaufter Getränke in der Minibar schriftlich untersagt. Die geschieht durch einen Aushang am Cooler, sobald der Nachfüllservice "Fremdgetränke" aufspürt. Man verweist dem Gast gegenüber auf die Hotelrichtlinien, die man an anderer Stelle als Hotel selbst mit Füßen tritt. Das frühmorgendliche Liegenreservieren am Pool ist in diesem Hotel ein gutes Beispiel dafür, wie wenig sich das Haus um die eigenen Richtlinien schert. Rund die Hälfte aller Sonnenliegen war bereits zur Frühstückszeit mit Handtüchern belegt und blieb es auch unverändert über den gesamten Tag, ohne dass das Hotel die Handtücher entfernt hätte. Wie man uns sagte, kann man bei 5 Sterne Gästen schlecht durchgreifen. Aha.
Verlässt man das Hotelgelände, findet man sich in einer Zeltbudenstadt am Strand wieder, die eher dem englischen und skandinavischen Geschmack zusagt als dem Rest Europas. Eine Sportsbar reiht sich an den nächsten Karaokeladen, in denen sich schon morgens ab 10 Volksfeststimmung durch grölende Gäste verbreitet dank Happy Hour Bier zum Spottpreis. Im Beachclub ein ähnliches Bild, jedoch war hier von morgens bis nachmittags die Musik dann doch noch lauter als die Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Winfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Winfried, wir danken für Ihren ausführlichen Beitrag hier bei HolidayCheck. Es freut uns, dass Sie mit dem Zimmer, dem Essen und unserem Personal zufrieden waren. Natürlich bedauern wir Ihre beschriebenen Kritikpunkte, da unser Ziel es ist, unsere Gäste vollkommen zufrieden zu stellen. Laut unserer Hotelpolitik ist es nicht gestattet, die Sonnenliegen zu reservieren. Unser Personal ist geschult und weist normalerweise auf diese Regelung hin. Leider kann es, wie auch in anderen Hotels durchaus vorkommen, dass sich die Gäste nicht immer an diese halten. Bitte verstehen Sie auch, dass die Minibar als ein zusätzlicher Service angeboten wird und kein Kühlschrank ist. Vielen Dank nochmals für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüβen Die Hotelleitung