- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bestehend aus mehreren Häusern besticht zwar durch seine direkte Strandlage, hätte jedoch sehr viel mehr Potential. Für ein Fünf-Sterne Hotel waren einfach zu viele (wenn auch manchmal kleinere) Mängel.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Meerblick. Die Größe war vollkommen ausreichend und die Ausstattung in Ordnung. Gefehlt hat eine Steckdose im Bad und der Kleiderschrank war etwas unpraktisch, da er keine richtigen Fächer hatte. Großer Pluspunkt - vom Zimmer aus waren wir in wenigen Schritten direkt am Meer. Ein Punkt Abzug - es wurde nicht sehr sauber geputzt, hatten wir auch von anderen Gästen mitbekommen. Wir haben das jetzt aber nicht beanstandet.
Wir haben Halbpension gebucht. Frühstück: Buffet mit großer Auswahl, glutenfreies Brot auf Nachfrage vorhanden. Manchmal haben Speisen abgewechselt, Molke war komischerweise nur an einem Tag vorhanden. Mittagessen: Wir waren nur einmal in einem der 3 Restaurants. Essen dort war sehr lecker, aber auch dementsprechend teuer. Abendessen: Ebenfalls Buffet. Speisen waren in Ordnung, hatten wir aber auch schonmal besser erwischt. Auswahl war nicht schlecht, zwischen Fisch/Fleisch/Vegetarischen Gerichten war immer was vorhanden. Jedoch wurden manche Gerichte nach einigen Tagen wieder angeboten. Hier wäre es besser, zumindest erst nach einer Woche zu wiederholen, damit es nicht langweilig wird. Getränke sehr teuer. Ein weiterer Kritikpunkt: Egal ob Frühstück oder Abendessen, es sind immer dieselben streunenden Katzen zum Betteln gekommen. Wir haben nichts gegen Katzen, finden das aber beim Essen unappetitlich und nicht angemessen. Vor allem, da nicht wirklich was dagegen unternommen wurde. Verbesserungsvorschläge: Beim Auffüllen des Buffets wurden Speisen oft an ihrem Platz vertauscht, sodass die Schilder nicht mehr zusammengepasst haben. Möchte man die Getränke aufs Zimmer buchen, dann muss man die Zimmernummer und den Namen auf der Rechnung angeben. Dafür wurde aber von keinem Kellner ein Stift angeboten, man musste jedesmal nachfragen. Beim Nachdecken der Tische wurde teilweise nicht benutztes Besteck für den nächsten Gast einfach liegen gelassen und nicht ausgetauscht. Das ist ein NO-GO.
Wirklich jeder Mitarbeiter war freundlich und zuvorkommend. Badetücher konnte man sich an der Rezeption holen - so viel man wollte. Glutenfreies Brot beim Frühstück war kein Problem.
Grundsätzlich super Lage. Flughafen in Thessaloniki in etwas über einer Stunde erreichbar. Nächste Ortschaft Paralia ca 30 Minuten zu Fuß entfernt. Ist man zu zweit ohne Kinder, ca 20 Minuten. Von dort aus kommt man überall mit dem Bus hin. In Paralia gibt es alles, was man benötigt (von Souvenirs über Restaurants, Apotheke, Arzt, Supermarkt…). Kleiner Markt in Hotel vorhanden- da bekommt man auch Wasser, Snacks und Hygieneartikel. Ein Punkt Abzug, da in der unmittelbaren Nähe des Hotels keine Bushaltestellen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand konnte man gegen Aufpreis Wassersportarten wie Jet-Ski usw machen. Billiard um 2€ pro Spiel in Hotellobby verfügbar. Hoteleigenes Gym vorhanden. Reiseveranstalter boten kostenpflichtige Ausflüge an. Achtung: wir sind einmal selber mit dem Bus nach Dion gefahren. Das hat uns inklusive Eintritt €28,— gekostet (für 2 Personen). Über den Reiseveranstalter hätten wir ca €45,— pro Person bezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |