- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Anlage leider recht klein aber sauber und gepflegt. Essen wirklich hervorragend und Personal sehr freundlich. Lautstärke sehr hoch. Wer auch mal Ruhe haben will, sollte ein anderes Hotel wählen.
Wir haben uns für das Hotel hauptsächlich entschieden, da wir hier ein sogenanntes Familienzimmer bekommen konnten, bei welchem es sich um zwei separate Doppelzimmer handelte, welche mit einer von beiden Seiten verschließbaren Verbindungstür versehen war. Das (die) Zimmer waren wie beschrieben, auch war die Ausstattung einem spanischen Viersterneclubhotel entsprechend. Was allerdings eine absolute Katastrophe war, waren die Zimmertüren. Diese waren weder Schall-/ noch Blickdicht. Dies bedeutet, dass das Flurlicht die gesamte Nacht in das Zimmer geleuchtet hat. Des Weiteren befinden sich die Familienzimmer auf der Poolebene. Was bedeutet, dass bis mindestens 00:30 Uhr nicht an Schlaf zu denken ist, da das Geräusch des ausgiebig genutzten Billardtisches und der betrunkenen Urlauber, welche lautstark über den Flur gehen, ungefiltert im Zimmer ankommt. Zusätzlich überschreibt sich der Magnetstreifen der Zimmerkarte Anscheins bereits, wenn ein Mobiltelefon nur in dessen Nähe kommt. Wir mussten eigentlich täglich die Karte an der Rezeption neu kodieren lassen. Allerdings muss gesagt werden, dass die Sauberkeit auf der gesamten Anlage wirklich überragend ist. Wir waren bisher in keinem spanischen Hotel, in welchem sowohl die Zimmer, als auch die gesamte Anlage so sauber waren.
Hier müssen wir sagen, dass das Essen wirklich gut und reichhaltig war. Natürlich wiederholen sich Gerichte oder beliebte Dinge, die jeder ist wie Pizza, Pasta und Pommes gibt es zu jeder Mahlzeit aber das ist vollkommen in Ordnung. Was wirklich in der heutigen Zeit beeindruckend war, war wie nachhaltig mit dem Essen umgegangen wird. So wurden verschiedene Speisen am darauffolgenden Tag neu arrangiert nochmals angeboten (Beispiel: An einem Tag gab es Meeresfrüchte und am nächsten Tag einen Meeresfrüchtesalat aus den nicht verbrauchten Waren). Allerdings könnten die leeren, genutzten Teller schneller von den Tischen geräumt werden. So stapelten sich an unserem vierer Tisch manchmal bis zu 6 Teller, bis diese abgeräumt wurden.
Eigentlich immer freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, bis auf eine Dame, die immer sehr genervt darauf reagierte, dass sich der Magnetstreifen der Zimmerkarte mal wieder gelöscht hatte… Ansonsten superfreundlich, zuvorkommend und fleißig. Ich möchte an dieser Stelle stellvertretend Kante von dem Omlettstand hervorheben. Immer freundlich und auch wirklich schnell, wenn man die Menge an geordneten Omlettes betrachtet. Aber auch die Putzfrauen, Barleute und alle anderen waren immer freundlich und hilfsbereit. Was man als Deutscher jedoch wissen sollte, ist, dass das Hotel auf englische und spanische Gäste ausgelegt ist. Nur mit der deutschen Sprache kommt man hier nicht weit. Gutes Schulenglisch für den Alltag sollte es schon sein aber da man ja im Ausland ist, ist das auch völlig in Ordnung.
Das Hotel befindet sich umgeben von anderen Bettenburgen im Stadtzentrum. Ein Einkaufszentrum mit diversen Shoppingmöglichkeiten befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hier gibt es auch zu normalen Preisen Originalkleidung zu kaufen. (An den täglich wechselnden Ständen im Hotel gibts dafür alles günstig aber gefälscht 🙈) Leider ist der Strand relativ weit von dem Hotel entfernt (ca.10 Minuten Fußweg, allerdings hin bergab und zurück bergauf mit einer doch schönen Steigung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist für ein Clubhotel recht gut ausgestattet. Allerdings waren 3 der 4 Laufbänder defekt und auch eine Klimatisierung des Raumes wäre schön aber es gibt Handtücher, einen Wassespender, diverse Geräte und Hanteln. Die Animation war ok, wollten wir aber auch nicht nutzen. Was halt auffällig war, war das die Musik zur Unterstützung der Animation immer viel zu laut war (egal ob Aquafitness, Abendprogramm oder Tagesprogramm). Dies mag aber auch den baulichen Gegebenheiten der Anlage liegen, da der Schall an keiner Seite eine Chance hat zu entweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Sebastian, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Einerseits sind wir sehr erfreut, dass Sie sich bei uns durch unser freundliches Team gut betreut fühlten, dass Sie die Sauberkeit unserer Anlage und somit die hervorragende Arbeit unseres Housekeeping-Personals so lobend erwähnen und auch schreiben, dass Sie mit unserem gastronomischen Angebot zufrieden waren. Andererseits bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Aspekten getroffen haben und leiten Ihre konstruktiven Anmerkungen entsprechend weiter, denn nur durch den Dialog mit unseren Gästen können wir unsere hohen Standards und die vielen Annehmlichkeiten, die wir bieten, noch weiter verbessern. Abschließend danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte über unser Umweltengagement, wie unsere Wasserspender auf den Hotelfluren und unser All-Inclusive-Angebot mit einem nachhaltigen Konzept. Es freut uns sehr, wenn unsere Gäste unser Engagement bemerken, zu schätzen wissen und unser Projekt mit uns zusammen bestreiten, zum Wohle unserer Umwelt. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar. Über ein Wiedersehen bei Iberostar würden wir uns freuen, unser Team vom Contact Center ist Ihnen bei der passenden Wahl mit allen Informationen über unsere Hotels gerne behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Las Dalias