Das Hotel ist einfach nur fantastisch! Die Anlage ist gepflegt und hat einen schönen dekorations pool der durch die Anlage geht. Die Rezeption ist sehr schön gestaltet (medeteran und orientalisch)Der Essenssaal ist auch gut aber etwas klein manchmal musste man warten bis man sich setzten konnte. Die Poolanlage ist sehr schön und von dort aus kommt man direkt ans Meer. Die Zimmer sind auch der Wahnsinn aber dazu kommen wir später. Wenn man im Zimmer täglich nach deutschland telefoniert (besonders wenn man auch aufs Handy anruft) kann man mit 40€ rechnen also war bei uns so. Die Kinder haben immer per Telefonkarte telefoniert was wirklich billiger ist. Zu empfehlen ist : im Schmetterlings Tal gibt es eine Schöne Snack bar wo man preiswert essen und trinken kann. Hier hat man einen Hervorragenden Ausblick auf Rhodos Stadt und umgebung. Auch zu empfehlen der Laden Marias Gift´s im Epsilon Center. In diesem Laden finden wirklich wunderbare Souveniere (Taschen, Gürtel, sehr schönerSchmuck, Uhren und und und ) Zu wirklich tollen Preisen und die Besitzerin eine Junge Frau ist sehr sehr nett und freundlich und bedient sie sehr liebevoll und freundlich. Das wetter um diese Zeit (Juli/august) ist sehr heiß ,aber durch den Wind der fast jeden Tag ist ,ist es erträglich. Die letzten 3 Tage kam es in Rhodos zu Waldbränden. Es roch dann morgens nach Verbrannten und es gab einige Rauchwolken am Himmel. Durch die Brände wurde auch der Flugverkehr behindert so konnten wir erst 1 stunde später zurückfliegen. Es kann auch abundzu mal Beben auf der Insel was aber für die Griechen nichts besonderes ist. Wir haben das Seebeben was im Fernsehen zu sehen war miterlebt. Dies war auch für die Griechen nichts besonderes aber sie sagten das es schon ein starkes war.
Die Zimmer sind wahnsinn ich war schon in vielen sehr guten Hotels aber keins kommt an diese Zimmer ran. Ein Teil Der Familie war in einem studio der andere teil in einem Apartment. Zum studio: Sehr groß und schön gestaltet.(unterteilt in 2 räume ) Essecke mit weißen Lederstühlen. 2Weiße Liegesofa die als Bett genutzt werden. Dazu hängt an der Wand ein Phillips Flaschbildschirm.(sender sat. 1,rtl, zdf,ard und eurosport). Dann noch die Minibar wo viele Getränke drin sind (auch alkoholische) diese werden sofern man sie trinkt in Rechnung gestellt. Man kann aber auch seine selbstgekauften Getränke in die Mini Bar legen. In Raum 2 befindet sich ein Himmelbett für 2 personen sowie ein Schrank für Kleidung und Schminktisch auf dem Auch ein Phlillips Fernseher steht.(flaschbildschrim) Safe auch vorhanden nutzung kostet 25€. Das Badezimmer ist sehr schön(Badewanne, Toilette und Waschbecken) Dazu 2 Balkone. Apartment: Hier gibt es folgende Unterschiede eine Liegesofa für eine Person. Ein Fernseher und ein Balkon und nur ein Raum. Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Neue Handtüscher gibt es täglich. In den zimmer gibt es genügend steckdosen sowie Lan Kabel stecker und 2 Telefone eins neben dem Bett das andere in der Dusche.
Das Essen war meiner Meinung nach lecker und man wird immer satt, aber es ist oft ähnlich. Dazu kommt das einige aus unserer Gruppe nicht immer zufrieden damit waren . Also man kanns sosagen das Essen ist nicht 5 Sterne essen(hotel ist in griechenland 5 sterne ) sondern eher 4 sterne. Die Tische sind normal gestaltet mit Rot goldenen Stühlen. Was ein Problem im Restaurant ist, dass wenn die meisten Hotel gäste zum essen gehen es schwer wird einen Platz zu bekommen. Für uns war ärgerlich das manchmal 3 oder 2 leute an einen 6er tisch saßen den wir benötigten . Ich finde das Personal sollte drauf achten das die Großen Tische für die Großen Familien gruppen reserviert werden. Preise der Getränke: Wasser Große Flasche 2, 50 und Cola, fanta oder sprite usw.. 2, 50 den rest der Getränke wurde von uns nicht gewählt. Trinkgeld ist ja jedem selbst überlassen... Die Bar ist auch schön und draussen an dem Dekorations Pool gibs viele Sitzgelegenheiten die zur Bar dazu gehören. Die taverne ist auch sehr schön direkt am Pool gelegen. Die Preise sind in ordnung für die Speisen und für einen Kleinen Aufpreis kann man das Essen auf dem Zimmer essen.
Auch hier wieder6 Sterne . den es stimmt alles! An der Rezeption spricht man sehr gut Deutsch und ist sehr freundlich. Die Putzfrauen reinigen gründlich sind aber nicht die schnellsten. Die Kellner sind alle sehr sehr freundlich von ihnen macht es spaß bedient zu werden. Auch an der Taverne die Kellner sind sehr nett. Der Manager Christos ist auch sehr freundlich und ist sehr hilfsbereit.
Die Lage ist hervorragend. Das Meer ist sozusagen vor der Tür. Und mit dem Auto kommt man direkt auf die Hauptstraße wo man alle ortschaften anfahren kann wie afandou, lindos, butterfly dorf, faliraki,epsylon center oder halt rhodos stadt. Mit dem Reisebus hin hat es mehr als eine stunde gedauert aber zu bedenken ist das dieser mehrere hotel anfährt. wenn man selbst mit dem auto zum flughafen fährt benötigt man ca. 30min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wie gesagt sehr schön und der Tiefe bereich ist dunkler gefliest so das man erkennt wo es tief im pool wird. Daneben ist ein kleiner Kinder Pool. Am Pool ist auch ein kleiner kinderspielplatz und direkt vom pool kann man zum Meer gehen wo sich genug Liegen und Schirme befinden. Kleine Duschen am Strand und Meer sind vorhanden. der mini mark ist auch in ordnung hat aber nur Wasser als 1Liter Flasche der rest ist nur in kleinen Größen erhältlich. dann gibt es einen Tennis Platz den wir aber nicht genutzt haben. Eine Golfanlage ist in der Nähe des Hotels. Ein Konferenzsraum ist auch vorhanden und ein fitness raum und Friseur werden noch eröffnet. Im Zimmer gibt es wirklich genügend lan kabel stecker also kann man in Ruhe im Zimmer das internet mit seinem Laptop nutzen. Dies haben wir aber nicht genutzt weil wir keinen Laptop dabei hatten also kann ich leider nicht sagen ob die nutzung umsonst ist oder in rechnung gestellt wird.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |