Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub auf Rhodos
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist einfach super, ein Hauptgebäude wo sich auch der schöne Essenssaal befindet, die Rezeption befindet und ein großer Aufenthaltsraum mit Bar. Drausen schöne Anlage um die mehreren Gebäude. 43 Apartments davon 10 Doppelzimmer und der Rest 2-Raum Apartments. Halpension beinhalter Frühstück und Abendessen. Verschiedene Säfte zum Frühstück inbegriffen. Bei Abendessen Getränke nicht inbegriffen. (Cola 2,50 Stille Wasserflasche 1,80 gute Flasche Rotwein 750 ml um 12 Euro) Haupsächlich Familien mit vorwiegend deutscher, östereichicher und griechicher Nationalität. Besuchen sie das Hotel es ist einfach Super. Das Preisleistungsverhältnis passt perfekt. Mit dem Handy ist man auf der ganzen Anlage erreichbar. Telefonkosten nach Deutschland 50cent pro Minitue mit dem Handy.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Wir hatten ein 2-zimmer Apartment. In dem einen Zimmer als Schlafzimmer eingerichtet ein großes Himmer-Bett für 2 Personen ein Schrank ein Tisch, ein Fernseher sowie ein Balkon mit Blik auf den schönen Angelegten Innengarten. (angelegter Fluss bez. Wasserlauf mit einem Deck an dem man am Abend sehr schön sitzen kann - sehr schön). Das zweite Zimmer besteht aus einer großen Couch einem Esstisch 2 Regalen Fernseher und einem 2. Balkon. Das Badezimmer ist auch sehr schön und Modern die Duschköpfe könnten jedoch bald durch neue ersetzt werden. Haben wir jedoch vergessen zu bemängeln. Ansonsten Top Zimmer die jeden Tag super gereinigt wurden. Minibar und Safe vorhanden. Safenutzung durch Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Essensaal mit kleinem Balkon auf dem man beim Abendessen sehr schön Essen kann doch der auch sehr beliebt zum Essen ist und daher durch die gringe Anzahl der Tische (3 4-Sitztische & 3 2-Sitztische) auch häufig besetzt waren. Doch es lässt sich auch sehr schön im Essensaal selbst sitzen. Qualität der Speisen ist ebenfalls sehr gut. Doch was sie wissen müssen, da es nicht erwähnt wird, ist das sie vor dem Essen eine Suppe haben können und nach dem Essen Eis bestellen können. Ansonsten gibt es vorspeisen Am Buffet Salate, kalte und warme Speisen stehen hier zur Verfügung. Danach gibt es den eigentlichen Hauptgang den man von 2 Menüs wählen kann. Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich. Bezahlen konnte man immer am selben Abend nach dem Essen noch (also nur die Getränke) oder am Abreiseende. Küchenstil ist abwechslungsreich. Sauberkeit - wunderbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich konnte überwiegend Deutsch nur die Reinigungskräfte und einzelne Serviskräfte beim Frühstück bez. Abendessen nur mäßig. Doch hat vollkommen ausgereicht. Es wurden jeden Tag neue Handtücher gebracht und das Zimmer in unsere vollkommenen Zufriedenheit gereinigt. Kinderbetreuung wurde nicht angeboten doch dies war vorher ja auch bekannt. Ob das Servicepersonal Umgang mit Beschwerden berücksichtigen und verbessern können wir nicht beurteilen das wir keien Beschwerden hatten ;-).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand Perfekt nur durch eine Strße von der Anlage getrennt. Schöner Sand- Kiesstrand total klares Wasser und ruhige Strandlage. Wassersportarten vor Ort. Rhodos Stadt dient gut zum Shoppen. Neustadt und Altstadt nah beieinander am Hafen. In der Neustadt gibt es "normale Geschäfte" wie z.B. Zara, Pepe Jeans, Lacoste, Mangon, Hugo Boss usw. In den Straßen der Altstadt gibt es vorwiegent ein Laden neben dem anderen mit gefälchten Sachen von z.B Ed Hardy, Nike usw. Doch die Alt- Neustadt und der Hafen ist ein schönes Ausflugsziel. Wir haben uns für 2 Tage ien Auto gemietet (2 Tage = 100 €) um ein Tag in Rodosstadt zu verbingen (ca. 25 km vom Hotel entfertn) und um eine Inselrundfahrt zu machen, die wir von unsere Reiseleitung empfohlen bekommen haben. Ansonsten liegt das Hotel sehr ruhig nicht so wie in Falarki, denn dort ist ein Hotel neben dem anderen - nicht so schön. Wie gesgat Afondou Bay ruhig gelegen 15 min Fußweg vom Städtchen Afondou weg doch eine kleine Bimmelbahn fährt täglich mehrmals auch nach Afondou (2 Euro pro Person) die fahrt war sehr schön so konnte man auch etwas von der Gegend sehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine war aber auch bekannt. Ein kleiner Subermarkt beim Hotel dabei. Strand ist sauber und Wasser klar. Liegestühle am Strand kann man mieten. Liegestühle am Pool reichlich vorhanden. Das Poolwasser könnte etwas kälter sein .. das Wasser ist sauber. Duschen gibt es am Pool sowie auch am Strand. Spa-Bereich haben wir nicht genutz doch es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Massagen :)!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1