- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen, sowie in den öffentlichen Bereichen einen ordentlichen Eindruck. Für den Preis vollkommen ok und ausreichend. Ich habe vor einigen Jahren in Can Picafort gelebt und weiß, dass das Africamar zu dieser Zeit ok war. Momentan kann ich das Hotel jedoch nach unseren Erfahrungen absolut nicht empfehlen. Wir hatten absolut keine Ansprüche, jedoch sollte Sauberkeit in jeder Preisklasse gegeben sein und man sollte keine Angst haben müssen durch mangelnde Hygienemaßnahmen im Hotel krank zu werden. Lieber ein klein wenig mehr ausgeben und andere immernoch sehr günstige und gute Hotels buchen. Beispielsweise ist das Grupotel Farrutx meist sehr günstig zu bekommen.
Das Zimmer wäre von der Grundeinrichtung für den gezahlten Reisepreis absolut ok gewesen. Es verfügte über zwei Betten, einen Nachttisch, einen Safe, einen Wandschrank, eine Kommode sowie drei Stühle zur Ablage im Zimmer und zwei Stühle sowie einen Tisch auf dem Balkon. Es befand sich ein Wasserkocher, sowie zwei Tassen und zwei Löffel im Zimmer. Das Bad war durch eine nicht gerade dichte Schiebetür vom Zimmer getrennt. Vor der Zimmertür befand sich eine Kochnische mit Kühlschrank die für unser Zimmer sowei das Zimmer nebenan zur Verfügung stand. Nun zum Zustand der Einrichtung. Auch bei einem sehr geringen Preis, kann man Sauberkeit verlangen oder zumindest einen Zustand der kein Ekelempfinden auslöst. Während meiner Tätigkeit als Reiseleitung habe ich viele Hotels gesehen und war auch privat bereits in vielen sehr günstigen Hostels in sämltichen Ländern unterwegs. Das was in Bezug auf Schmutz im Africamar zu finden war übertrifft jedoch alles. Zum ersten war die Bettwäsche voller Haare. Diese fand man auch überall im Zimmer. Da sich die Putzfrau bei unserer Ankunft gerade im Nachbarzimmer befand machten wir sie darauf aufmerksam, woraufhin sie sagte sie hätte es gerade gewechselt. Unter Murren bot sie an es neu zu machen. Darüber könnte man noch hinwegsehen. Jedoch nicht über das Bad. Die Toilette war auf der Toilettenbrille mit braunen bzw. braun-roten Flecken übersäht. In ersten Augenblick, man vermutet ja das gute im Menschen, dachten wir aufgrund der verrosteten Amatur noch an Rost. Bei genauerer Betrachtung und Säuberung bemerkten wir, dass es sich um Extremente handelte. Diesen befanden sich ebenfalls am Duschvorhand der mit der Außenseite neben der Toilette hing. Auch sonst war das Bad sowie das gesamte Zimmer sehr schmutzig. In einigen Hotel sieht man, dass oberflächlich geputzt wurde, hier wurde schlichtweg nichts getan. Die Klimaanlage fehlte. Auf Grund des geringen Reisepreises standen der Aufwand dies zu melden, bzw die Reiseleitung zu erreichen und die eventuelle Kompensation jedoch in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand, den wir gehabt hätten! Ich hoffe dies lag an der Putzfrau, die für uns zuständig war, das die öffentlichen Bereiche des Hotels in Ordnung aussahen und eine andere Putzfrau die wir vom Flur aus sahen wesentlich motivierter schienen.
Bzgl Service kann ich nur das Personal an der Rezeption beurteilen, da Bar etc. von uns nicht genutzt wurde. Dazu ist zu sagen, dass die Dame un der Herr die uns "empfingen" sehr verhalten waren. An der Kommikationfähigkeit kann es nicht gelegen haben, da wir beide fliessend Spanisch sprechen. Man wollte uns auf Grund einer Überbuchung ins Clubhotel Tonga schicken und uns dort All Inclusiv angeboten. Da ich selbst bereits im Bereich Reiseleitung gearbeitet habe, wusste ich dies zu verhindern. Jedoch wäre das Tonga sicher nicht schlechter, wir wollten jedoch die nähere Lage zur Promenade behalten, weshalb wir dies nicht akzeptierten. Sonst hatten wir keinen wirklichen Kontakt zum Servicepersonal. Eine Praktikantin an der Rezeption schien sehr nett, die ältere blonde, in unseren Augen Chefin, kam in unseren Augen nicht sehr sympathisch und gästeorientiert rüber. Das übrige Personal, abgesehen von der für uns zuständigen Putzfrau, schien sympathisch und gab sich Mühe (Gärtner- ein alter Mann evtl. der Besitzer, Nachtwächter, Kellner).
Die Lage an der Durchgangsstraße von Can Picafort war mir bekannt, von daher wusste ich auch, dass es nicht gerade ruhig sein würde. Jedoch war die in der Hotelbeschreibung aufgeführte Klimaanlage nicht vorhanden, wodurch es nachts sehr laut wurde, da man das Fenster offen lassen musste sofern man einigermaßen schlafen wollte bei hohen Temperaturen. Der Ort Can Picafort hat sich in den letzten Jahren weiter verbessert. Die Strandpromenade wurde restauriert, die Durchgangsstraße mit Kreiseln versehen, was den Verkehr ruhiger und das Überqueren sicherer machte. Der Strand im Ort ist ok und schön. Der Ort bietet sehr gute und günstige Möglichkeiten zur Selbstverpflegung, z.B. das Petit San Remo an der Promenade Richtung Strand, das Barracuda, sowie das Restaurant Vinicius direkt gegenüber des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde nicht von uns genutzt, sah jedoch in Ordnung aus und wurde jeden Abend gesäubert. Der Poolbereich sag ebenfalls sauber aus. Nachts um 4 Uhr bemerkten wir beim nach Hause kommen den Gärtner der die Blumen zurecht schnitt. Alles in allem sah der Außenbereich gepflegt aus. Der Pool liegt unmittelbar an der Hauptstraße, ist jedoch durch eine Seitenstraße der Hauptstraße getrennt. Durch die kurze Distanz zum Strand jedoch ohnehin nicht wichtig. Sollte man den Pool nutzen wollen, absolut ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |