Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel kann ich nicht weiter empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde erst im Dezember 2023 neu eröffnet, deshalb haben wir gebucht. Es handelt sich aber nicht um einen Neubau, sondern um eine Wiedereröffnung unter neuem Namen. Die Außenanlagen sind neu angelegt, unser Zimmer sah schon alt aus, Wasserflecken an der Decke, Putz fiel von den Wänden, Türen schließen nicht richtig. Mehrmals täglich fielen Strom und Wasser aus. Der Strandabschnitt vom Hotel ist nicht schön, Fischerboote ankern hier und der Zugang zum Strand führt über einen staubigen Weg und Geröll bzw. über eine schadhafte Treppe. Man kann aber den Strand entlang gehen, bei Flut kann man auch gut baden. Der Pool ist klein und warm, er verfügt über keine moderne Wasseraufbereitung, Chlor wird mit Eimern in den Pool geschüttet.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Das Hotel wurde als Neueröffnung verkauft, angeblich wurde es im Dezember 2023 eröffnet. Unser Zimmer war aber schon sehr baufällig, Putz fiel von den Wänden, überall Risse und Feuchteschäden. Die Klimaanlage war überfordert, lief Tag und Nacht auf höchster Stufe ohne das Zimmer richtig abzukühlen. Mehrmals täglich Strom- und Wasserausfall, das Wasser ist sehr salzhaltig, vermutlich ungefiltertes Meerwasser. Kein Schrank vorhanden, nur offene Kleiderstange und Regalböden, Nachttischschränkchen war verklemmt, alle Türen sind schlampig eingebaut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Mit dem Essen waren wir nicht zufrieden. Zum Frühstück gabs immer das gleiche: Toast, eine Sorte trockenen Käse, billigen Formschinken, Bohnen, Pilze, Kartoffeln und Eierspeisen. Es gibt nur Pulverkaffee! Mittags und abends war es nicht viel besser, Kartoffeln und Gemüse waren meistens hart, die Pommes weichgekocht, wir haben uns vorwiegend von Reis ernährt. Fleisch und Fisch haben uns meistens auch nicht geschmeckt, alles war ungewürzt und nur lauwarm. Sehr gut war die Obstauswahl, das frische Obst (z. B. Ananas und Mangos) schmecken viel besser als in Deutschland. Das AI war eher ein AI light, selbst Wasser gab es nur glasweise. Man kann an der Bar aber mitgebrachte Flaschen auffüllen lassen.


    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Der Service im Restaurant und in der Bar war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anfahrt vom Flughafen Mombasa fast drei Stunden über sehr schlechte Straßen, beim Rücktransfer hat der Fahrer eine besser Strecke befahren, dauerte aber genau so lange. Wir haben bei Sonnenklar auch eine Safari im Tsavo-West gebucht, die Anfahrt dorthin war lange und holprig, wir mussten mit einem alten Kleinbus ohne Klimatisierung fahren, fast alle anderen Safariteilnehmer fuhren in Geländefahrzeugen (es wurde hat wieder auf unsere Kosten gespart).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nur Poolgymnastik und Spaziergänge ins Dorf mit den Animateuren. Das gelegentliche Unterhaltungsprogramm startete immer um 21:45 Uhr, 15 Minuten bevor AI endet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Günther, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Die Meinung unserer Kunden ist für uns immer sehr wichtig. Bitte erlauben Sie mir, gleich klarzustellen, dass unser Hotel Mitte Dezember 2023 zum ersten Mal überhaupt eröffnet wurde, es hatte vorher nie einen anderen Namen. Ein Hotel wird nicht in ein paar Monaten gebaut und wir bedauern, dass Ihnen irrtümlich ein noch nicht ganz fertiges Zimmer zugewiesen wurde. Mit einer kleinen Meldung an der Rezeption wäre die Situation auf jeden Fall sofort berichtigt worden. Jedes unserer Zimmer ist mit einem offenen Kleiderschrank im modernen Stil ausgestattet, in dem die Kleidung aller unserer Gäste untergebracht werden kann, auch die derjenigen, die sehr lange bleiben. Unsere Möbel sind alle neu und im gebeizten Stil hergestellt. Das mag man mögen oder nicht, aber es ist ein Stil der Verarbeitung und es ist keine schlampige Verarbeitung. Unser Schwimmbad ist groß und wird von unseren Gästen sehr geschätzt. Seine Temperatur ist angenehm im Vergleich zu Kenias sehr heißem Klima und die Wasserbehandlungen werden nach europäischen Standards durchgeführt. Wir bieten NUR All-Inclusive-Verpflegung an, die alle Mahlzeiten in Buffetform, alkoholfreie Getränke, alkoholische und alkoholfreie Cocktails, die den ganzen Tag über glasweise serviert werden, eine Auswahl an lokalem Bier und Wein, Tee, Kaffee, Obst und Snacks umfasst. Nur international gekennzeichnete Spirituosen sind aufpreispflichtig. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass an der Bar immer Wasser im Glas erhältlich ist. Unser Buffet ist sehr umfangreich und enthält eine große Auswahl an Gerichten für jeden Geschmack. Unsere Köche sind auch für besondere Wünsche und Anforderungen immer ansprechbar. Unser Animationsteam bietet ein sanftes, aber volles Programm an Aktivitäten. Was den Transfer von Mombasa und die Safari betrifft, so tut es uns sehr leid, dass sie für Sie nicht bequem waren, aber sie wurden nicht direkt bei uns gebucht und durchgeführt. Jede direkt mit dem Hotel gebuchte Safari findet in einem Geländewagen in der Savanne und mit allem Komfort an Bord, einschließlich Wasser, statt. Wir hoffen sehr, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Schönheit Afrikas zu zeigen. Herzliche Begrüßung Guest Relation AHG Lion Beach Resort