- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Auf den ersten Blick erkennt man, dass bei der Renovierung nicht an der Ausstattung gespart wurde. Hochwertige Materialien wurden verbaut und die Räumlichkeiten wirken modern und stylish. Ein besonderes Highlight sind die riesige Softplay-Indoor-Kletteranlage für Kinder und der sehr schöne Wellnessbereich für die Erwachsenen. Während unserer Besuchs (FR-SO) ist uns die geringe Auslastung aufgefallen. Freitags und Sonntags waren wir fast alleine im Haus. Nur Freitag abends bis Samstag war etwas mehr los. Aber nun zur Verpflegung: Wir waren alle ziemlich enttäuscht was die Verpflegung angeht, das entspricht bei weitem nicht dem was man in dieser Kategorie erwarten könnte. Beispiel: Kuchenbuffet. Das angebotene Gebäck war alt und großteils vertrocknet. Buchteln, die so hart waren, dass man damit auf den Tisch klopfen kann, also wirklich!!! Geschmacklich und "handwerklich" nicht gut gemacht, die Damen am Tisch meinten, dass das "ja jede Hausfrau 10mal besser schafft". Einiges davon schien nicht hausgemacht zu sein, so wie das Schild darüber es aber behauptet (Bagels, Muffins). Abendessen: Naja...gut, aber auch nicht mehr. Die Auswahl war nicht sehr groß wenn man die Größe des Hauses bedenkt oder mit anderen Hotels dieser Klasse vergleicht. Geschmacklich: teilweise zu wenig gewürzt zB beim Showcooking Beiried offenbar nur gepfeffert, kein Salz drauf. Polenta stand schon so lange, dass eine zähe Haut drüber war. Die frische Schoko-Tarte mit Vanillesauce war allerdings sehr gut. Frühstück: Alles etwas unkoordiniert, keiner räumt das Geschirr weg. Wenn 9 Leute inkl. Kinder an einem Tisch sitzen ist der schnell mal voll. Bis zum Schluss haben sich die Teller x-fach übereinandergestapelt, so dass der gesamte Tisch komplett vollgeräumt war, weil zwischendurch keiner abservieren kam. Teeservice war aufgedeckt, aber keine Teekannen mehr beim Heißwasserspender. Die paar, die dort standen, waren gleich weg und dann kam nichts mehr nach. Der Koch hat auf der selben heißen Platte abwechselnd zB. Rühreier und süße Pancakes produziert. Die Pancakes waren dann recht fettig und schmeckten irgendwie mehr nach Eieromlette als nach Pfannkuchen. Ich hab das letzte Stück nicht mehr runterbekommen weil's mich ekelte. Generell recht eigenartiges Erlebnis: Als ich gerade vom Abendessen rauskam, kam gerade der Hotelmanager von draußen mit einer frischen Pizzaschachtel in die Empfangshalle rein. Also ich hätte schon vermutet, dass das Personal vom eigenen Koch verpflegt wird. Hat ja auch was mit Qualitätssicherung zu tun... Ich kam auch mit einigen anderen Gästen in's Gespräch, auch die waren vom Essen wenig begeistert. Zum Beispiel "Ich komm hier aus Aigen und weil meine Firma hat am Bau mitgearbeitet, da wollt i mir das mal anschaun. Aber traurig, Essen kannst hier echt nit hingehn...". Und das war nur einer unter mehreren. Was mich wundert: Wenn man sich die anderen Bewertungen ansieht, dann findet man nur vereinzelt tatsächlich schlechte Bewertungen bei der Gastronomie hier. Keine Ahnung warum, vielleicht lag es auch an der schlechten Buchungslage zu diesem Zeitpunkt, dass hier "gespart" wurde. Aber solange das nicht viel besser wird kann ich das Hotel einfach nicht empfehlen. Schade, weil das Hotel selber ist schön und das Personal großteils auch recht nett. Kurz vor der Abreise wollte ich dann noch den Erwachsenen-Wellnessbereich nutzen. Zuvor war leider keine Zeit. Etwas enttäuscht musste ich feststellen, dass alle Dampfbäder ausgeschaltet waren, um 16:00 nachmittags? Hab dann noch mit einem Gast geredet, war ja fast nichts los. Der meinte, er würde bald verrückt werden, denn seit 11:00 vormittags würde die selbe Musik vom Deckenlautsprecher im Liegebereich beim Innenpool gespielt. Und zwar immer die selben 15 Sekunden des selben Lieds. Das war tatsächlich so. Da war wohl was hängengeblieben... Wieder eine dieser vielen Kleinigkeiten, die nervt und dem Personal einfach nicht aufgefallen ist oder "egal" war... Wie die große tote Fliege, die am Fensterbrett gleich bei unserem Tisch im Speisesaal lag...vom ersten bis zum letzten Tag. Wahrscheinlich liegt sie heut noch dort ;))
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Martin, wir möchten uns recht herzlich für Ihr Feedback bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefällt und die Spielmöglichkeiten für Kinder sowie der Wellnessbereich für Spaß & Action sowie Entspannung gesorgt haben. Als Betrieb der noch in den Kinderschuhen steckt, wollen wir uns stetig verbessern und sind daher auch ein Stück weit auf konstruktive Kritik wie Ihre angewiesen. Unsere Dampfbäder sowie die Musik im Ruheberich dürften an Ihrem Abreisetag nach einem kurzen Stromausfall nicht den geordneten Betrieb wieder aufgenommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie aus diesem Grund auf einen entspannten Aufguss verzichten mussten. Ein kurzer Hinweis auf solche Ausfälle ermöglicht es unserem Haustechniker solche Probleme meist sehr rasch zu beheben. Was die Verbesserung der Gastronomie angeht haben wir große Umstrukturierungen eingeleitet die in Zukunft dafür sorgen werden, dass ein Urlaub im AIGO auch ein kulinarisches Erlebnis wird. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. René Fischer Manager