Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Das miese Service passt nicht zur Top Ausstattung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Aigo ist ein relativ neues, perfekt ausgestattetes Familienhotel in ansprechender, ruhiger Lage, das leider Servicetechnisch noch stark in den Kinderschuhen steckt. Perfekt wenn man viel Ausstattung und Angebot sucht, auf Weinservice beim Essen oder ein Getränk an der Bar verzichten kann. Auch andere Abläufe (Öffnungszeiten Restaurant, Bestückung Babyküche, Planung der Kinderclub Aktivitäten, Freundlichkeit an der Rezeption) sind noch ausbaufähig. Die Mitarbeiter Crew passt leider nicht zur Top Ausstattung. Darum finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis auch schlecht. Bei gutem Service und freundlichen Mitarbeitern wäre das angemessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön, neu ausgestattet und sehr sauber. Für Kleinkinder (0-3 Jahre) könnten sie noch etwas ansprechender sein, aber grundsätzlich okay. Achtung: wir hatten ein Doppelzimmer Komfort gebucht - das war hinten raus mit Blick auf die Gokart Bahn, was nicht so toll war. Vom Preis her gab es leider für dieses Manko keinen Abschlag. Eventuell als Wunsch "Südseite" oder "Blick Aigen" angeben - dann dürfte der Ausblick passen, und es macht Ja keinen Preisunterschied.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Stark hervorzuheben ist die Küche. Das Essen ist wirklich ganz fantastisch und abwechslungsreich. Das ist für mich auch der Grund das Hotel trotz des schlechten Service weiterzuempfehlen. Das Essen war wirklich traumhaft! Großes Lob an die Küchenmannschaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für ein 4 Sterne Superior Hotel ist der Service wirklich sehr schlecht. Das zieht sich leider durch das ganze Haus. Hier ein paar Beispiele: beim (Abend)essen gibt es keine Weinkarte (wurde uns zumindest auf Anfrage so weitergegeben). Es gibt immer nur ein, zwei offene Weine - die Auswahl ist sehr begrenzt. Am ersten Abend war sehr schönes Wetter, darum wurde entschieden, dass die Bar im Keller geschlossen ist, dafür die Terrasse offen. Diese Entscheidung ist grundsätzlich gut. Wenn es aber dann auch keine Auswahl gibt und die Kommunikation aufgrund Sprachschwierigkeiten der Mitarbeiter so schwierig ist, dass man 10 min braucht um ein Glas Wein zu bestellen passt das nicht. Es passt auch nicht, dass sich die Mitarbeiter damit entschuldigen, dass sie erst den 2. Tag hier arbeiten und das Angebot nicht kennen! Am zweiten Tag waren wir dann in der Bar, hier war auch eine neue Mitarbeiterin zugegen. Mein Mann hat 45 Minuten auf ein Bier gewartet! Zusätzlich schon mindestens 10 bis er die Bestellung aufgeben konnte! Man muss dazu sagen, dass die Bar nicht voll war, sondern nur 10-15 Gäste. Am dritten Abend waren wir Billard Spielen. Um 22.30 kam dann Mitarbeitern der Rezeption und teilt uns mit, dass wir jetzt zum Spielen aufhören müssen. Denn sie geht nun nach Hause und muss das Licht abdrehen. Eine halbe Stunde später um 23:00 wurde auch die Bar geschlossen und das Licht ausgemacht. Es gab keine Möglichkeit mehr irgendwo gesellig zusammen zu sitzen nach 23 Uhr (auch am ersten Abend wurden um 23 Uhr auf der Terrasse alle Lichter gelöscht und die Mitarbeiter gingen nach Hause, obwohl noch Gäste da waren). In der Elternküche (hier kann man Fläschchen und Babybrei zubereiten) waren nie Löffel und Teller vorhanden. Man musste immer ins Restaurant laufen und dort etwas holten. Obwohl ich dies am ersten Tag, zweiten und dritten Tag an der Rezeption angemerkt habe. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise sehr patzig, wenn man etwas angemerkt hat. Ihre Begründung war, dass es diese Woche einen starken Personalwechsel gegeben hat und darum nicht alles glatt läuft. Natürlich gab es auch nette Mitarbeiter, aber bei der Preiskategorie kann man denke ich davon ausgehen, dass eine Grundfreundlichkeit und das Wissen wie man mit Anregungen und Beschwerden umgeht vorhanden ist. Das hier ist keine vollständige Liste, wir haben noch ein paar weitere Fauxpas erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in schöner Aussichtslage an einem Sonnenhang im oberen Mühlviertel. Das nette Örtchen Aigen ist in ca. 20 min (mit Kindern mindestens 40 min) zu Fuß zu erreichen. Es ist sehr ruhig, die Anlage ist schön und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet alles was man sich denken kann für groß und klein. Schwimmbad (In- und Outdoor), leider tw. zu wenig Liegen und Sonnenschirme! Spielplatz draußen, Softplay-Anlage und Turnhalle drinnen. Kinderbetreuung, Babybetreuung, Tennisplatz, Billardtisch, Kegelbahn, ..... Tolle Ausstattung - auch alles Top in Schuss und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Danke für Ihr Feedback. Wir haben uns sehr über Ihr Lob an die Küche und über unsere Freizeitmöglichkeiten gefreut. Umso mehr tut es uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen bereits mit dem gesamten Team besprochen wurden und korrektive Maßnahmen eingeleitet werden, um sicherzustellen in Zukunft die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ihr AIGO-Team