Alle Bewertungen anzeigen
Dunja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Traumhafte ruhige Lage mitten im Stausee.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die dem Longhouse Stil nachempfundene Hotelanlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber bei der Luftfeuchtigkeit noch super in Schuss. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Als wir dort waren wurde der Pool gerade komplett neugemacht - als Ausgleich gab es für uns Rabatt-Gutscheine für Essen und Getränke. Kurze Anlagenbeschreibung: ~100 Zimmer Poolanlage und Fitnessbereich in der Außenanlage hinter der Rezeption Spa Bereich Tennisplatz Nature Trail (besser nicht alleine machen wenn man ängstlich ist) Restaurant, Bar Kleiner Shop für Souvenirs etc. Liegeplätze am See (See super zum schwimmen!!) Publikum: als wir dort waren (20.12.-23.12.) war wenig los ein paar Aussies, ein paar Chinesen und ne handvoll Amis - aber ob das repräsentativ war?! Die Fahrt von Kuching nach Batang Ai Jetty zieht sich... Auf der Hinfahrt hatten wir verschiedene Destinationen aufm Plan: Früchte/Fischmarkt Serian - nett aber wers abbiegen kann - lieber in den Serian Nationalpark!!! Pfefferfarm - nett, geht kurz und schmerzlos, man verpasst aber nix wenn man nicht hingeht Lachau aufm Plan (abwieglen, nicht sehenswert - bzw. nur hingehen um was für die IBANs zu kaufen wenn man plant dorthin zu gehen) Rückfahrt: Wild Orchids / Pitcher Plants - bitte nicht zuviel erwarten, idR wird an der Straße gehalten (oftmals schon auf Hinweg) und man ist auf nem trockenen Lehmboden Gestrüppbewachsenen Stück wo eben ein paar wilde Orchideen und Pitche Plants stehen, da letztere Teilweise echt schön sind und ne Raucherpause immer gut ist - machen :) Serian Nationalpark - super schön, waren nur kurz dort, schade hat uns sehr gefallen, hätten wir gerne mehr erforscht... Orang Utans Sarawak bei Kuching - absolutes MUSt HAVE! Beeindrucken, toll und jede Minute wert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer - einfach toll! TV Gerät kann gar nix - schlechtes Bild, aber braucht man eh net ;) Bett - super genial, super bequem - traumhafte Nächte garantiert! Bad abgetrennt und groß schön und einfach genial!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen bei den IBAN wurde von unserem Guide Kallie gekocht, sehr lecker und ne Erfahrung wert :) Frühstücksbuffet im Hiton Batang Ai, sehr lecker ausgewogen (asiatisch, Standards ie Eier Spack etc, Obst, usw.) und immer ordentlich aufgefüllt. A la carte Essen im Hilton - sehr lecker, preislich (unter Gesichtspunkt mangelnder Alternativen) in Ordnung und Auswahl war auch gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmer sind immer top sauber, Rezeptionisten super nett und hilfsbereit, Spa Personal ist nicht nur genial im Handwerk sondern auch super charmant und kommunikativ und auch am Service im Restaurant - egal ob beim Frühstück oder Abendessen - gibts nichts zu meckern. Nett nicht aufdringlich und immer hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön eingebettet in den Batang Ai National Park. Sehr ruhig gelegen (bedingt durch die abgelegene Lage - wichtigster Tipp, Getränke wie Bier, Softdrinks etc vorher kaufen und mitbringen). Zum Hotel kommt man nur mit Boot - und das ist der einzige Kritikpunkt am Batang Ai, die Boote (sie haben wohl 3 ST lt. unserem Guide Kallie, aber wir haben nur 2 gesehen und die sind beide jenseits gut und böse, das ist mir jedes Longboat mit Außenborder lieber!!!!!). Jetty Überfahrt ist schön - tolle Landschaft! Sehr witzig und zu empfehlen Tour zu einem IBAN Long House, eine wirklich witzige Erfahrung! Aber gebt euch nicht der Illusion hin dass es noch "volkstümlich" ist, die IBANs sind nur noch vom Namen her ein Kulturvölkchen, ansonsten sind sie ein dem Reiswein und -schnaps zugeneigtes charmantes Komünchen ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der See ist ein Traum und dadurch das "nix" im Hotel los war, waren Sie auch nicht so streng was den Schwimmbereich angeht. eigentlich haben Sie im See nen Schwimmbereich abgesteckt (die Gerüchte ums Krokodil im See halten sich - wenngleich keiner es jemals gesehen hat *lach*), da waren aber gerade die Chinesen angeln als wir dort waren, also bin ich an die anderen Liegen außerhalb des Schwimmbereichs und dort ins Wasser - ein Traum!!!! Liegen waren für uns genug da, ob mehr dastehen wenn das Htel voller belegt ist, ist zu hoffen, sonst wäre es wenig... Handtuch Service ist oberhalb des Sees auf dem Weg dorthin - hier kann man auch Getränke kaufen / ordern. Pool wurde wie gesagt renoviert, wie es dort sein kann - man weiß es nicht :) Die Fitness Ausstattung neben der Pool Area ist überschaubar, aber ausreichend. Diverse Hanteln und 2 Trimräder und ein Mehrzweckturm - aber für ein Workout reichts. Der Nature Trail - auf eigene Faust - war mir persönlich zu arg, das hab ich meinem Männchen überlassen. Mir erschien das alles nicht Vertrauenswürdig, er hats genossen und gut gefunden. Allerdings haben wir ne Weile gesucht bis wir Ihn gefunden haben - dabei waren wir ungefähr 10 Mal an den Häusern 9/10 wo er hinten dran los geht - 2 Blindfische in Aktion :) Kein Internet auf dem Zimmer, im Rezeptionsbereich gibt es 2 Rechner die man kostenpflichtig nutzen kann (aber war günstig und ich meine die erst halbe Std. war free, hatten es überlegt zu nutzen aber nicht gemacht, weil wir so genug Programm hatten für wenig Aufenthalt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dunja
    Alter:26-30
    Bewertungen:19