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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Winter
Alles gut, könnte aber hier und da etwas besser sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Positiv: Saunalandschaft ist super, auch wenn sie zur Osterzeit etwas überfüllt war. Negativ: wenn man nicht die Tiefgarage für 9€/Tag (!) nutzen will, muss man auf ca. 5 Min. umherliegende Gemeindeparkplätze ausweichen (an sich kein Ding, wirkt aber wie softes Aufzwingen) Sehr negativ: man zahlt als Hausgast für 0,75 Vösslauer Mineralwasser 6€ (auch Cocktails an der eigenen Bar gibts zu Münchner Nightlife-Preisen). Unverständliche und ärgerliche Abzocke, die einen sehr faden Geschmack hinterlässt. Nur weil man sich einen Kurzurlaub in einem 4s Hotel leisten kann, heißt es nicht, dass man Geld verschenken will


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Balkon und "stylishem" Badezimmer. Im Prinzip entsprach der Eindruck vom Zimmer dem, was die Hotel-Website verspricht, was immer ein gutes Zeichen ist. Auch von der Sauberkeit her ist nichts zu bemängeln. Verbesserungspotenzial: als Pärchen ist ein Bett mit zwei aneinanderliegenden Matratzen nicht optimal da etwas "kuschelfeindlich". Zudem waren die Matratzen von nur durchschnittlicher Qualität und wohl schon etwas durchgelegen. Beim liegen auf dem Bauch hat man die konkave Form etwas gemerkt (empfanden 3 von uns 6 so). Aber letztendlich kein großes Probelm, welches das ansonsten sehr ansprechende Zimmer deutlich überschatten würde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Verpflegung lies Prinzipiell keine Wünsche offen. Sehr umfangreiches Frühstücksbüffet mit Eibratstand (d.h. Omelett, Spiegelei nach persönlichem Gusto). Abendessen ebenfalls sehr gut - üppiges Salatbüffet und gehobene Hauptspeisen. Einzig die Jause war für ein 4s Hotel durchschnittlich. Grundsalatzutaten, Würstel, Brot und eine Warme Speise und Kuchen. Einige der Bestandteile waren länere Zeit nicht nachgefüllt. Wenn man als Gast zur Jause kommt und gerade die Hälfte des Büffets weg ist, kommt so eine "Grabbeltischstimmung" auf - in dieser Hotelkategorie darf das an sich nicht sein. Wenn man ein Hotel mit zig Hunderten Gästen betreibt, muss der Nachschub besser organisiert werden. Ich habe keine Lust mich zur Jause zu beeilen und zu ihrer Eröffnung da zu sein mit der Besorgnis, dass "das Beste" schon weg ist und nicht nachgeholt wird. Jause ist aber eh nur für die, die zur Mittagszeit nicht draußen in den Bergen herumlaufen, deshalb von untergeordneter Bedeutung. Beim Abendessen hat man gemerkt, dass sich jemand gedanken macht um das, was den Gästen serviert wird.


    Service
  • Gut
  • Bedienung war OK, auch wenn sie insbesondere zur Abendessenzeit etwas mit der Gästezahl zu kämpfen hatte. Wir waren insgesamt zu 6 am Tisch. Als ein mal zwei Personen später kamen, gab es Probleme, weil die Bedienung nicht mehr wusste, welche Person wie weit in der Menüfolge war. Absolutes No-Go: auf den dezenten Hinweis, dass bei der Nachspeise evtl. Salz mit Zucker verwechselt worden ist (befanden alle 6 Personen am Tisch), gab es ein Schulterzucken und ein lapidares "weiss nicht" - rüber kam "hab ich nicht gemacht, ich serviere nur und es ist mir egal". Das ist wohl aber dem Umstand geschuldet, dass man hier in einem Massenhotel ist, wo keine persönliche Bindung ans Hotel besteht (im Gegensatz zu kleineren exklusiven familiengeführten Hotels). War aber nur ein einmaliges Fauxpas. Ansonten alles in Ordnung, so dass ich persönlich über einen solchen Vorfall hinwegsehen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1