- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Es ist ein schönes Hotel in schöner Umgebung. Wer allerdings hier den gewohnten Travel Charme Standard erwartet, wird enttäuscht. Die mangelnde Freundlichkeit und große Unfähigkeit der Mitarbeiter sind für ein Hotel dieser Klasse inakzeptabel – man beachte die Abschlussrechnung und den Preis, den man dafür bezahlt. Im Restaurant wird man entweder gar nicht oder (von einer besonders eifrigen Dame) in einer Lautstärke begrüßt, die das Trommelfell platzen lässt - absolut übertrieben und gekünstelt. Mit ehrlichen Herzlichkeit hat das leider nur wenig zu tun. Die Empfangsdamen waren äußerst langsam und meist überfordert. Der Umgang mit Beschwerden (schmutziges Zimmer, Büfett nicht nachgefüllt, ständige Fehler in der Travel Charme Tagespost, defekte Duschen, schlechter Service, sehr lange Wartezeiten) ist mangelhaft – es wird weder zugehört, noch nachgebessert oder weitergeleitet. Jeden Tag hatte ich mit miserablem Service und ständig verstrittenem und schlecht gelauntem Personal ohne Fachkenntnisse zu tun. Ich habe noch nie solche schlechten Crêpes / Rühreier gegessen, die zusätzlich noch von einem eingeschnappten Mitarbeiter zubereitet wurden. Seit Monaten werden Gäste hier bei HolidayCheck vom Management dieses Resorts mit Intensivierung der Schulungen, Optimierung des Speiseplans und baldiger Verbesserung der Servicequalität vertröstet. Davon ist nichts zu spüren. Damit, dass das Hotel noch in Kinderschuhen steckt, kann man nach 2,5 Jahren wirklich nicht mehr argumentieren. Wenn man kein gutes Händchen für Personal hat, sollte man entweder seine Personal- oder seine Preispolitik überdenken. Bei diesen hohen Preisen ist auch die Erwartungshaltung der Gäste entsprechend etwas höher. Was die Gastronomie betrifft, muss man hier zwei Sachen trennen. Das 4-Gänge Menü ist als sehr gut zu bewerten. Die Büfetts nicht der Rede wert – vergleichbar vielleicht mit 3 Sterne Hotels, doch nicht so abwechslungsreich. Der Wein sehr überteuert (was man bei einem guten Service allerdings hinnehmen würde). Schlechte Organisation und Koordination der Mitarbeiter, ständig fällt etwas zu Boden, es werden falsche Gerichte gebracht oder falsche Informationen gegeben. Im Premium SPA findet, wenn überhaupt, nur einmal täglich ein Aufguss statt, wobei an manchen dieser Tage nur ein Zucker-Peeling angeboten wird (man bekommt ein Töpfchen Peeling vom Personal und geht damit ins Dampfbad). Auch das fand ich unzureichend, beachtet man, dass die Aufgusssaunen der einzige Zufluchtsort vor schreienden Kinder sind. Alles in allem ist es für mich (und vielleicht auch für die gesamte Travel Charme Kette) schade, dass man mit diesem TC-Haus unzufriedene Kunden „produziert“, anstatt die Probleme in Angriff zu nehmen. So wie ich es im August erlebt habe, kann ich das Hotel jedenfalls nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |