Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Dringend verbesserungswürdig!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es ist ein schönes Hotel in schöner Umgebung. Wer allerdings hier den gewohnten Travel Charme Standard erwartet, wird enttäuscht. Die mangelnde Freundlichkeit und große Unfähigkeit der Mitarbeiter sind für ein Hotel dieser Klasse inakzeptabel – man beachte die Abschlussrechnung und den Preis, den man dafür bezahlt. Im Restaurant wird man entweder gar nicht oder (von einer besonders eifrigen Dame) in einer Lautstärke begrüßt, die das Trommelfell platzen lässt - absolut übertrieben und gekünstelt. Mit ehrlichen Herzlichkeit hat das leider nur wenig zu tun. Die Empfangsdamen waren äußerst langsam und meist überfordert. Der Umgang mit Beschwerden (schmutziges Zimmer, Büfett nicht nachgefüllt, ständige Fehler in der Travel Charme Tagespost, defekte Duschen, schlechter Service, sehr lange Wartezeiten) ist mangelhaft – es wird weder zugehört, noch nachgebessert oder weitergeleitet. Jeden Tag hatte ich mit miserablem Service und ständig verstrittenem und schlecht gelauntem Personal ohne Fachkenntnisse zu tun. Ich habe noch nie solche schlechten Crêpes / Rühreier gegessen, die zusätzlich noch von einem eingeschnappten Mitarbeiter zubereitet wurden. Seit Monaten werden Gäste hier bei HolidayCheck vom Management dieses Resorts mit Intensivierung der Schulungen, Optimierung des Speiseplans und baldiger Verbesserung der Servicequalität vertröstet. Davon ist nichts zu spüren. Damit, dass das Hotel noch in Kinderschuhen steckt, kann man nach 2,5 Jahren wirklich nicht mehr argumentieren. Wenn man kein gutes Händchen für Personal hat, sollte man entweder seine Personal- oder seine Preispolitik überdenken. Bei diesen hohen Preisen ist auch die Erwartungshaltung der Gäste entsprechend etwas höher. Was die Gastronomie betrifft, muss man hier zwei Sachen trennen. Das 4-Gänge Menü ist als sehr gut zu bewerten. Die Büfetts nicht der Rede wert – vergleichbar vielleicht mit 3 Sterne Hotels, doch nicht so abwechslungsreich. Der Wein sehr überteuert (was man bei einem guten Service allerdings hinnehmen würde). Schlechte Organisation und Koordination der Mitarbeiter, ständig fällt etwas zu Boden, es werden falsche Gerichte gebracht oder falsche Informationen gegeben. Im Premium SPA findet, wenn überhaupt, nur einmal täglich ein Aufguss statt, wobei an manchen dieser Tage nur ein Zucker-Peeling angeboten wird (man bekommt ein Töpfchen Peeling vom Personal und geht damit ins Dampfbad). Auch das fand ich unzureichend, beachtet man, dass die Aufgusssaunen der einzige Zufluchtsort vor schreienden Kinder sind. Alles in allem ist es für mich (und vielleicht auch für die gesamte Travel Charme Kette) schade, dass man mit diesem TC-Haus unzufriedene Kunden „produziert“, anstatt die Probleme in Angriff zu nehmen. So wie ich es im August erlebt habe, kann ich das Hotel jedenfalls nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1