- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lobby sowie der Empfangsbereich ist schöne groß und einladend. Die Umgebung ist wirklich ein Traum und lädt zum Wandern oder auch nur spazieren ein. Wir wollten uns ein paar Tage entspannen und die Zeit genießen. Wir waren bereits nach der Eröffnung ein paar Male zu Gast aber leider hat die Qualität stetig abgenommen. Nun wollten wir dem Hotel eine neue Chance geben aber leider wird es auch hier dabei bleiben.
Wir haben uns für die Junior Suite entschieden mit dem Hintergedanken das es ein schöner Erholungsurlaub sein soll. Leider wurden wir nach Anreise damit überrascht, dass sich das Zimmer direkt über dem Lieferanten Eingang befindet, was wir bei einem Aufenthalt von 5 Tagen nicht wirklich passend finde. Ein Zimmerumzug wurde uns für den nächsten zugesichert und auf eingehalten. Wir haben es aber nicht wirklich verstanden, da man online noch Junior Suiten buchen konnte. Hier finden sollte man von vornherein darauf achten. Leider war auch der Zimmerservice nicht wirklich gründlich. schmutzige Gläser wurden nicht mitgenommen, der Boden sah solala aus.. an einem Tag war das Zimmer um 15 Uhr Nachmittags immer noch nicht fertig sowie die Minibar wieder nicht aufgefüllt. Erst auf Nachfrage wurde es dann aufgeräumt. Kosmetikartikel wie Wattepads, Toilettenpapier usw wurde beim gesamten Aufenthalt nicht mehr nach gefüllt. Die Minibar wurde erst auf Nachfrage aufgefüllt.
Auf Grund der leider schlechten Erfahrung in der Vergangenheit, haben wir die 3/4 Pension erst einmal nur für den ersten Abend dazu gebucht mit der Option uns dann zu entscheiden ob es sich weiterhin für uns lohnt. Beim Abendessen waren wir dann leider nicht registriert und mussten erstmal ein wenig warten, was aber nicht schlimm war. Die Kellner waren zwar sehr bemüht aber nicht wirklich umsichtig. Die Teller haben wir dann irgendwann aufeinander gestellt in der Hoffnung, dass sie abgeräumt werden. Dies war leider fast bei jedem essen so egal ob Frühstück oder Abendessen. Auf Nachfrage, dass wir die Pension gerne ab dem nächsten dazu buchen möchten, konnte uns die Dame am Empfang leider wenig Auskunft geben und erzählte irgendwas was leider nicht zusammen passte. Trotz allem hat es dann geklappt. Das essen war ausreichen und vielfältig.
Beim Check in wurde man relativ freundlich begrüßt und wir wurden erstmal in die Lobby zum warten gesetzt. Leider wurde dann erst auf eine weitere Nachfrage der Check in durchgeführt. Der Check in verlief soweit gut. Da wir schon ein paar Mal da waren und unsere Daten eigentlich hinterlegt sein müssten war es ein wenig ärgerlich, alles erneut auszufüllen. Auch das mein Freund bereits schon seit Jahren Club Mitglied ist wurde nicht berücksichtigt. Auch der tägliche Coronaschnelltest gab es in Einzelteilen auf die Hand. Hier wäre ein Kuvert besser gewesen. Die Damen morgens am Empfang war sehr hilfsbereit und freundlich. Im allgemeinen ist der Service ok. Leider fehlen dem ganzen Haus die Österreichische Herzlichkeit. Bezüglich der Reinigung des Zimmers haben wir vermutlich den Direktor angesprochen. Leider ist er wenig darauf eingegangen aber hat uns die Parkgebühren erlassen. Was natürlich zu berücksichtigen ist aber ein herzliches Wort wäre auch hier schön gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist schön und ausreichend. Leider hat man sich durch die vielen Familien sehr gestört gefühlt und auch das ab 18:00 Uhr keine Kinder unter 14 Jahren mehr erlaubt sein wurde leider nicht beachte. Leider blieb uns alles dann nur auf den Saunabereich auszuweichen um ein wenig Ruhe zu bekommen. Hier wurde man dann aber beim Sonnen darauf hingewiesen das dies ein Bekleidungsfreier Bereich ist. Sehr schade, denn so war man gezwungen sich ohne Bekleidung hinzulegen oder zu den Familien zu legen. Wo auch die Liegen nicht ausreichen waren. Ich denke wenn man außerhalb der Ferienzeit ist es ok aber ansonsten würde ich das Hotel zur Entspannung nicht empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sandra, besten Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und uns ein Feedback zu Deinem Aufenthalt gegeben hast. Unsere Junior Suiten sind im gesamten Haus verteilt - Eure zunächst bezogene Junior Suite war mit Blick auf die Eiskögel und den Bischling. Am nächsten Tag konntet Ihr in eine andere Junior Suite umziehen. Sicherlich können auch Junior Suiten noch online gebucht werden, da verstehe ich leider nicht den Zusammenhang. Bzgl. der Gastdaten Deines Freundes lagen uns unterschiedliche Wohnadressen und Profildaten aus der Vergangenheit vor, daher vielleicht nicht gleich die korrekte Zuordnung. Hinsichtlich Eurer Zimmerreinigung, haben wir am Tag vor der Abreise gesprochen - sollte meine persönliche Entschuldigung nicht so bei Dir angekommen sein, dann tut es mir leid. Alle weiteren Dinge werde ich gerne im Team besprechen, wo wir Abläufe noch optimieren können. Die Sommerzeit ist Ferienzeit - und sicherlich dürfen wir hier auch zahlreiche Familien im Bergresort begrüßen. Alle Gäste werden auch über die Kinder-Regelung im SPA hingewiesen - manche versuchen es leider immer wieder und werden nicht sogleich "entdeckt". ;-) Nach Euren Besuchen in den Jahren 2013 und 2015 finde ich es natürlich schade, dass wir Dich und Deinen Freund als Gast verloren haben und wir Euch nicht mit unserer Leistung und Freundlichkeit nochmals überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen Markus Buchhagen und das Team vom Bergresort