- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes Hotel, bei dem leider das Personal deutlich hinter dem selbstgesteckten Anspruch zurück bleibt Aufgrund des mangelhaften Servicepersonals kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen, dazu gibt es zuviel bessere Häuser in dieser Kategorie in Österreich, die ganz klar die typisch österreichische Gastfreundschaft leben und den gast wie zuhause willkommen heißen.
Wir hatten eine Juniorsuite, das Zimmer war sehr ordentlich, der Einrichtugsstil nicht ganz mein Geschmack (ein bißchen zu sehr retro), aber vollkommen ok und wirklich sauber. Das Bad war super, schön groß und sehr geschmackvoll mit Regendusche und separater Wanne. Zwei Waschbecken und ein separates WC. Ein großer Balkon mit zwei Balkontüren war vorhanden.
Das essen war ok, leider saßen beim Frühstück Fliegen auf dem Käse, dass könnte man mit einer Abdeckung verhindern. Alles in allem erwecken aber alle Buffets, sei es abends oder morgens, das Gefühl der Massenabfertigung. Beim Menü im Rahmen der HP ist es besser, aber das Essen kommt Schlag auf Schlag, noch nie habe ich in so kurzer Zeit 4 Gänge zu mir genommen...
leider der ganz klare Minuspunkt und der einzige Grund, dieses Haus nicht mehr zu buchen. Selten habe ich dermaßen unprofessionelles Personal erlebt wie hier, und das nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gästen. Hier ein paar Beispiele: - telefonisch habe ich die Halbpension nachgebucht, mir wurde gesagt, dass ich nichts mehr schriftlich schicken muss. Bei der Anreise wurde dann erwähnt, dass wir nur Frühstück gebucht haben, mein Hinweis, dass ich HP tel. nachgebucht hatte, wurde freundlich lächelnd hingenommen, aber leider immernoch nicht vermerkt. Was zur Folge hatte, dass wir abends ins Restaurant kamen und kein Platz im HP-Bereich für uns war, wir wurden an einen ungedeckten Tisch mitten unter einen sehr hellen Deckenspot gesetzt, ziemlich ungemütlich. Die Karte, die wir bekamen, um uns über das Menü an diesem Freitag abend zu informieren, war vom Dienstag, der Salzstreuer auf unserem Tisch war leer. Dummer Zufall? Dachten wir da auch noch... Am zweiten Abend waren wir immernoch nicht auf der Liste der HP-Gäste vermerkt, nach einigen Diskussionen bekamen wir aber einen Tisch. Dasselbe "Drama" erlebten wir bei anderen Gästen. Keine Entschuldigung, nichts. Der Gast ist definitiv nicht König hier. - Check-in: nach 9 Stunden Autofahrt will man einfach nur aufs Zimmer. Leider verhinderte die Rezeptionsmitarbeiterin dies erfolgreich. Man wird erstmal in der Lobby hingesetzt und soll dort "entspannt bei einem Glas Sekt einchecken". Gut gedacht, leider schlecht umgesetzt. Der Sekt wurde uns schnell gebracht, aber danach passierte erstmal 15 Minuten nichts mehr, da unsere Rezeptionistin erstmal alle anderen anreisenden Gäste unbeholfen genauso versorgen musste wie uns, und ständig kamen neue Anreisen. Zwei Mitarbeiter am Empfang sind an einem Hauptanreisetag einfach viel zu wenig. Nach ewigem warten kam dann die Dame, man füllte sein Anreiseformular aus und wurde darüber informiert, dass man seinen Autoschlüssel an der Tourismuszentrale abgeben muss und dafür die SAMO Card bekommt. Erst nach meinem Protest, dass ich keinesfalls meinen Autoschlüssel irgendwo abgebe, klärte es sich, dass wir den Schlüssel auch behalten können und dann eben keine SAMO Card bekommen, was auch nicht in unserem Interesse war, da wir ausschließlich Wellness machen wollten und keine Ausflüge. Hätte man uns auch gleich so erklären können, wäre etwas positiver für den Gast rübergekommen. Leider hat sich der Check-In so lange hingezogen, dass wir die in der HP inkludierte Nachmittagsjause verpasst haben. So kann man den Gast schonmal direkt bei Anreise verärgern, da ich mehrmals darauf hingewiesen habe, wie hungrig ich nach der langen Anreise sei. Der ganze Service bei diesem Prozedere war so unbeholfen und unprofessionell, dass eine an und für sich gut gedachte Idee einfach total floppt und den Gast schlussendlich nur nervt. Hier besteht dringender Schulungsbedarf, oder idealerweise Neueinstellung typisch österreichisch-herzlichem Personals. - Zimmerservice kommt nach einmaligem Klopfen einfach ins Zimmer, unabhängig davon, ob man NEIN gerufen hat. So schnell kann man garnicht an die Tür sprinten.... - Beim Frühstück um 10 Uhr (es gibt bis 11 uhr Frühstück) mussten wir immer an einem schmutzigen Tisch Platz nehmen und uns unser Besteck und alles selber zusammen suchen. Das Servicepersonal ist, obwohl ausreichend vorhanden, vollkommen überfordert und in keinster Weise kundenorientiert. So habe ich einen Kellner gebeten, uns einen Tisch am Fenster neu einzudecken, während wir uns was am Buffet holen. Als ich nach 3 Minuten wieder kam, setzte er gerade eine Familie an "unseren" Tisch und wies mich auf meinen Protest hin an, doch rüber zu seiner Kollegin zu gehen, da wären auch freie Tische. Soetwas habe ich auch noch nie erlebt. Zumal wir uns dann wie oben beschrieben alles selber zusammensuchen mussten und schön mit dreckiger Tischdecke gefrühstückt haben. Kaffee, bekam man nur mit Glück, dieses Glück hatten wir leider nicht.... - Bei der Abreise am Sonntag mussten wir Schlange stehen, zwei Mitarbeiter wieder für mindestens 8 gleichzeitig abreisende Zimmer, und beide mussten eine falsche Rechnung mit dem Gast ausdiskutieren (der Gast hatte schlussendlich- wen wundert's?- Recht). Warum setzt man da nicht mehr Personal ein???? So könnte man noch einiges mehr aufzählen, das Fazit hier ist, dass der Gast nicht König ist in diesem Haus.
Österreich-typisch inmitten der wunderschönen Berglandschaft gelegen, im Sommer wie im Winter empfehlenswert. Kein Massentourismus wie in Ischgl, wer entspannen möchte, ist hier genau richtig!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner, sehr gelungener Wellnessbereich. Wir hatten tolles Wetter, so dass man sehr schön draussen liegen konnte. bei schlechtem Wetter mag ich mir den Wellnessbereich allerdings nicht vorstellen....... Ohne Innenpool zum schwimmen, und die Liegen stehen ziemlich eng, das wird dann das berühmte Ölsardinen-liegen....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 37 |