- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ein wenig erhaben in Werfenweng. Man hat einen wunderbaren Weitblick ins Tal. Wunderschön. Schön ist daher auch der Blick von der Terrasse.... unterbaut (weil der Wellnessbereich mit Garten unterhalb ist) und weit. Das Hotel ist groß und auch, wenn es ausgebucht ist, scheint es nicht "voll" zu wirken, was ich persönlich sehr angenehm finde. Das Design der Möbel ist "gemütlich" und gefällt mir, wobei die großen Stuhlsessel gemütlicher aussehen, als Sie sind. Jedes Zimmer hat einen abgetrennten Balkon. Der Wellnessbereich ist groß und schön - sowohl der Sauna- als auch der SPA-Bereich.
Die Zimmer waren gut. Ich war vor 7 Jahren bereits da. Da waren die Zimmer neu und das merkte man einfach. Somit wäre eine "Auffrischung" durchaus einmal angebracht. Nicht schön fand ich die Handtücher, Bademantel und die Puschen. Die Puschen haben eine Sohle aus Pappe. Wenn man da in den Feuchtbereich geht ist das eher unpraktisch. Die Handtücher waren alt und dünn. Weiß waren Sie wohl auch mal, aber das ist schon ein wenig her. Ebenso die Bademäntel. Da ich vor 7 Jahren bereits einmal da war, kann ich mich an tolle, kuschelige, weisse Bademäntel (und Handtücher) erinnern. Sie gibt es leider nicht mehr. Schade, wenn man in einen hochpreisen Hotel logiert, dann möchte man doch auch das Gefühl von "fertigen Wellness-Utensilien" haben. Ich zumindest. Aber letztendlich ist das "jammern" auf hohem Niveau.
Gastro... wie beim "Service" bereits geschrieben. Es gab herausragende Servicekräfte. Man merkt, wer seinen Job richtig gelernt und gerne macht. Vielen lieben Dank an alle Gastro-Service-Kräfte, die für uns da wären und Ihre Job super gemacht haben! Zum Essen kann ich sagen. Es war gut, aber es war nicht herausragend und besonders, wie ich es mir gewünscht hätte. Es gab Buffett. Ok, aber mehr auch nicht. 1 mal wurde serviert und man konnte zwischen 3 Speisen wählen. Das war super!!!! Es hat richtig gut geschmeckt und das Ambiente war auch gleich viel angenehmer und entspannter.
Der Service.... hmmm... als... es gab einige herausragende Servicekräfte (gerade in der Gastro). Für die Gastro - zumindest für die, die Ihren Beruf lieben und gerne machen - vielen lieben Dank für den Service!!!!! Leider merkt man aber bei vielen, dass Sie Ihren Job nicht gerne machen und das ist schade. Da nützt es auch nichts, wenn überall Deko Schriften mit "Smile" stehen. Also ich habe "gesmiled" und gegrüßt, wenn ich am Empfang vorbeigegangen bin. Kleiner Tipp von mir an den Empfang: Man sollte glaube ich die Gäste begrüßen und nicht anderes herum! Auch hier... Tibor war super nett und sehr freundlich, so wie ich mir das vorstelle.
Sehr schöne Lage... Blick ins Tal und auf die Berge... toll zum Entspannen. Die Ikarus-Bahn als auch die Dorfbahn sind fussläufig zu erreichen. Leider fahren Sie aber nur bei "gutem" Wetter. Die Umgebung ist toll, wobei man sagen muss, dass wir in den Bergen sind und daher geht es durchaus schon mal gut bergauf und runter.... das sollte man nicht unterschätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Naja... man geht da hin um zu wandern.... Freizeitangebote? Wenn man die Ikarusbahn und die Dorfbahn meint. Ok, dann ist da was los. Aber... man will ja gar nichts loshaben, wenn man da Urlaub macht, oder? SPA geht immer! Und Stefan ist super und sehr zu empfehlen.... auch im Sauna-Bereich!!!! Der Pool ist auch prima!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Beate, besten Dank für Deine Bewertung als auch die Hinweise, welche wir sehr ernst nehmen. Die Slipper wurden bereits getauscht, und die einige mit Papiersohle sind nur noch für den Zimmerbereich im Einsatz. Ansonsten gebe ich das Lob gerne an die entsprechenden Personen weiter. Bis bald Markus Buchhagen und das Team vom Bergresort