Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Winter
Preis rauf - Service runter- Schade
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit toller Lage und schönem Flair und tollem Wellnessbereich, der diesmal von Do -So übervoll war. Barbereich ist ebenfalls sehr nett. Preis-Leistung hat sich gegenüber 2022 stark verschlechtert. (Preis für das gleiche Zimmer ging um mehr als 20% nach oben)


Zimmer
  • Gut
  • Nach wie vor schön ! kleiner Kritikpunkt: Heizung braucht morgens sehr lange bis das Zimmer warm ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück war es von Do - So extrem voll und trubelig. Das Frühstück ist gut, aber in den letzten Jahren war es exzellent. Hier wurde auch die Kostenschraube gedreht. Speisenangebot im Stroblhaus wird immer dürftiger. ( Ist auch nur von Mi-So geöffnet, ist schon seit ein paar Jahren so)


    Service
  • Eher schlecht
  • Viele Serviceleistungen sind trotz höherem Preis reduziert worden. Gleichzeitig War es teilweise im Wellnessbereich unangenehm voll. Das Personal wurde in vielen Bereichen reduziert. Bei vielen Kleinigkeiten wurde mittlerweile gespart: z.B.: Der Kamin im Kaminzimmer und im SPA-Bereich wird nicht mehr angemacht Der Wellnessbereich schließt mittlerweile um 20 Uhr und man kann erst ab 7:30 Uhr schwimmen gehen.(war mal anders) Im Barbereich fragt man nach der Snackkarte - nachdem man etwas später etwas zu Essen bestellen will, ist die Küche dann zu. Leider kein Hinweis vorher vom Personal. ( War scheinbar recht neu) Beim Laden der Elektroautos muss man teilweise mehrfach um den Start des Ladevorgangs bitten. Beim Frühstück wurde etwas abgespeckt. Positiv: Die Servicekräfte, die länger dabei sind, geben sich nach wie vor viel Mühe und kompensieren die ein oder andere Sparmaßnahme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach wie vor tolle Lage -schöner Blick aus der Hotellobby und dem Restaurant. Wenn man Ski fährt kann man entweder im kleinen Werfenwengskigebiet fahren oder man ist mit dem Auto innerhalb von 25 -40 Min in Flachau, Zauchensee oder Schladming. Das Werfenwengskigebiet lässt zu wünschen übrig. Einige Lifte werden in der Woche gar nicht aufgemacht, obwohl die Schneebedingungen das hergeben. Die Verbindung Zaglau zur Rösnerbahn und zurück wurde 1 Woche nicht präpariert obwohl genug Schnee gefallen war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Toller aber leider übervoller Wellnessbereich !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birke, lieber Dirk, für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanke ich mich zunächst. Schade, dass wir Sie dieses Jahr nicht zu 100% mit unserer Leistung überzeugen konnten. Zunächst seien Sie gewiss, dass wir mit keinerlei großen Sparmaßnahmen in das Jahr 2023 gestartet sind. Die Öffnungszeiten im Wellnessbereiches, speziell unserem beheizten Aussen-Sportbecken, haben wir optimiert. Nach unseren Erfahrungen war die Frequenz beim Schwimmen zwischen 7.00 und 7.30 Uhr so gering, dass wir eine Öffnungszeit ab 07.30 Uhr für sinnvoll halten. Die Schließung des Aussen-Pools erfolgt um 20.30 Uhr, der weitere Wellnessbereich schließt wie bisher um 21.00 Uhr. Leider ist das Kaminglas im Kaminzimmer (Riss in der Scheibe) defekt und wir dürfen diesen Kamin z.Zt. nicht in Betrieb nehmen - gerne haben wir als Alternative viele große Stumpenkerzen hineingestellt, so dass wir die "Wartezeit" bis zur Lieferung des neuen Glases atmosphärisch überbrücken können. Für den fehlenden Hinweis, dass wir die Gerichte der Snackkarte nur bis 21.30 Uhr anbieten, entschuldige ich mich - hier werde ich mit dem Team nochmals optimieren. Ebenfalls, dass wir nicht zeitnah die Ladestation gestartet haben - dies tut mir leid. Die Öffnungszeiten des Stroblhauses und das Angebot haben wir analog dem vorherigen Jahr gehalten. Sicherlich erfreuen wir uns wieder - gegenüber des Vorjahr, welches ja noch mit sehr vielen Reisebeschränkungen behaftet war - einer guten Belegung. Und mit dem ersehnten Schnee, steigen nun auch die Buchungszahlen. Bzgl. Ihrer Anmerkung des Zimmerpreises bin ich etwas verwundert. Im Vergleich zu Ihrer Buchung im Vorjahr lagen wir dieses Jahr sogar günstiger im durchschnittlichen Zimmerpreises für Ihren Aufenthaltes. Ihre Anmerkungen bzgl. des Skigebietes leite ich gerne an die Bergbahnen Werfenweng weiter. Liebe Familie Hofer, wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht schließen Sie einen erneuten Besuch ja nicht gänzlich aus. Beste Grüße Markus Buchhagen und das Team vom Bergresort