Alle Bewertungen anzeigen
Ralf-Arko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Winter
Top Hotel mit personellen Schwächen,
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr schönes Hotel, mitten in einem kleineren Skigebiet. Verbindung zu den Liften sehr gut. Im Hotel sind ca. 3/4 des Personals äußerst bemüht und freundlich. Leider gibt es auch das krasse Gegenteil (einzelne MA gelangweilt und uninteressiert, "Hilfe, ein Gast belästigt mich..."). Trotz Schild "Bitte nicht stören" an der Tür, versuchte die Putzfrau um 08:30 Uhr unentwegt in das Zimmer zu kommen. Nur durch die Türverriegelung konnten wir sie stoppen. Das Personal im gesamten Hotel ohne Ausbildung und ohne Kenntnisse über den Hotelbetrieb. Die Rezeption sehr freundlich und äußerst bemüht aber ohne notwendige Informationen. Wir wurden mehrmals falsch beraten (über Aktivitäten im Ort und notwendige Ausrüstung zu im Hotel gebuchten Ausflügen). Bei Anfragen über ortsinterne Informationen musste gegoogelt werden. Das kann ich auch. Täglich benötigte Infos sollten direkt verfügbar sein. Das krasseste Beispiel kollektiver Unkenntnis erlebten wir im Restaurant. Keiner der Kellner hatte auch nur einen "Hauch" gastronomischer Kenntnisse. Während einer Mahlzeit wechselten ständig die Kellner. Permanent lief ein Mitarbeiter zwischen den Tischen umher und suchte fragend nach dem Adressaten des bestellten Tees oder Kaffees. Teilweise konnten die Bestellungen und Nachfragen durch sprachliche Barrieren nicht bearbeitet werden. Ein mehrgängiges Abendessen dauerte 3 Stunden (in Worten: "drei Stunden")! Totale Überforderung. Alle Gäste saßen zwischen den einzelnen Gängen gelangweilt an den Tischen. Teilweise wurde die Tortur von einzelnen Gästen abgebrochen. Positiv: Sehr gutes Essen, professionell angerichtet. Leider fehlte es auch hier im Detail. Wunderbares Hauptgericht und eine verdorbene (augenscheinlich Frostschaden) Tomate wurde auf dem Teller mit angerichtet. Teilweise faule Weintraube mussten aussortiert werden. Trotzdem waren viele (nicht alle) Mitarbeiter sehr bemüht. Aber in der Führung diese Hotels scheint "einiges schief zu laufen". Fazit: Sehr schönes Hotel, gut gelegen. Leiden mit einigen Mängeln. (meine Meinung: Mängel in der Führung des Hotels.) Wir würden es aber trotzdem weiterempfehlen und wiederkommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport
  • Entfernung zum Skilift
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf-Arko
Alter:51-55
Bewertungen:1