Alle Bewertungen anzeigen
Alex (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Durchschnittliches Hotel in wunderschöner Seelage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am wunderschönen Achensee. Wir hatten ein Seeblickzimmer, großzügig, mit Balkon und zweckmäßig ausgestattet. WLAN im ganzen Haus. Das Personal war überall sehr freundlich. Die Informationen bzgl. Wellnessbereich-Nutzung gingen leider sehr auseinander. 3 Leute gefragt, 3 verschiedene Aussagen bekommen. Der Wellness-Bereich ist zwar großzügig, wer aber gern saunt, ist hier nicht ganz so gut aufgehoben. Der Ruheraum der oberen Sauna ist nur mit Umweg erreichbar und er ist relativ laut (hellhörig). Man hört jedes Wort das in der Sauna gesprochen wird. Kein Tauchbecken, auch unten nicht. Zum Glück war die Außentür angelehnt, so daß viele Leute in den See gingen (was aber sicher nicht so vorgesehen ist da öffentlicher Bereich). Der Pool war nach unserem Empfinden sehr kühl. Schade, denn er wurde deshalb auch kaum genutzt. Ausreichend Handtücher standen zu freien Verfügung. Liegen sollten nicht reserviert werden, das wurde aber leider nicht berücksichtigt und es war auch kein Personal sichtbar das Abhilfe geschaffen hätte. Ob wir wiederkommen? Eher nicht denn in diesem Preisniveau gibt es auch andere, sehr schöne Hotels mit optimalerem Wellnessbereich und deutlich besserem Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war in einwandfreiem Zustand, wir konnten sogar schon etwas früher rein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war topp, hier fehlte es an nichts! Das Mittagessen hingegen war mittelmäßig und für das Abendessen hätten wir uns schon mehr erwartet. Es wurde nur der Hauptgang serviert, die restlichen Gänge mußten selbst geholt werden. Geschmacklich war es nichts besonderes, eher langweilig. Schade, denn das kennen wir aus anderen, vergleichbaren Häusern wesentlich besser. Die Bar abends war gut besucht und gut bestückt. Die Cocktails waren lecker, nur das Durcheinander mit den Rechnungen die nicht stimmten fanden wir schade.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, freundlich und flink.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier gibt es gar nichts zu bemängeln. Einfach wunderschön gelegen! Für die Tiefgarage mußten 9 EUR berappt werden. Ist das tatsächlich nötig?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben außer den Wellnessbereich nichts genutzt. Möglichkeiten für Ausflüge gibt es genügend, das Schiff liegt direkt vor der Tür. Besser geht es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Desiree, vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Gerne beatworte ich Ihnen Ihre Rückmeldung - wie auch schon auf einem anderen Bewertungsportal. Ihre Hinweise und Anmerkungen zu unserem Sauna- und Wellnessbereich nehme ich sehr gerne an. Nur durch ehrliche und offene Worte unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, ständig an uns zu arbeiten und unsere Leistung noch weiter zu verbessern. Für die verschiedenen Aussagen und dem von Ihnen geschilderten Durcheinander bei den Rechnungen möchte ich mich entschuldigen. Unsere Parkgebühr von € 9,00 pro Tag, wurde Ihnen mit der Bestätigung mitgeteilt. Was hat Ihnen geschmacklich bei unserem Essen gefehlt? Um aus Ihrem Feedback zu lernen sind für uns die Details wichtig. Vielen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen zu der wunderschönen Seelage, dem Frühstücksbuffet, den leckeren Cocktails und unserem Service. Sehr geehrte Frau Desiree , nochmals Danke für Ihren Urlaub bei uns. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dem Fürstenhaus Am Achensee eine zweite Chance geben würden. Ihnen meine herzlichsten Grüße vom Achensee Tobias Strauß Hoteldirektor