Alle Bewertungen anzeigen
Roland (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ganz ok, kein zweites Mal
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Seeblick ist das Highlight. Zimmer mit gelb/orangen Teppichboden und Wänden ist nicht mehr so ganz zeitgemäss. WLAN funktionierte gar nicht! Das ist schon wirklich sehr schwach! Bademäntel sind auch eher von minderer Qualität (da darf ein so genanntes "Wellnesshotel" nicht sparen!) Was auch wirklich gar nicht ging.. es sind mehrfach "fremde" Leute die das Hotel besichtigen wollten mit Skibekleidung durch den SPA-Bereich gelaufen! Noch dazu ohne Hotelpersonal... Ganz nach dem Motto.. Schauen sie sich doch mal um. Teilweise mit Schuhüberziehern, teilweise mit Strassenschuhen. Der Spa-Bereich an sich ist auch ein Witz. Klein, nur 2 Pools... Leider sind die Fotos auf der Homepage besser als die Wahrheit.. Der grössere Aussenpool ist unglaublich kalt! Wir waren 1x für 20 Sekunden drin. Wohl eher für "Feel the frost-Schwimmer" gedacht. Also bleibt nur der Whirlpool für 10 Leute der schnell voll wird. Der Vorraum zum Saunabereich, welcher schön mit Orchideen geschmückt ist, ist leider auch viel zu kalt! Das Dampfbad in meinem tagtäglichen Fitnessstudio ist grösser und heisser. In dem Restaurant teilweise unfertige Rückenlehnen wo blankes Holz zum Anlehnen dienen soll. Keine Sitzkissen! Stühle teilweise uralt aus Holz ohne Leder- oder Kissenauflage, ganz wie im alten Wirtshaus. Das Essen war zum Glück ganz gut.. Wobei das leckere Steak leider nur lauwarm war. Das Pult vom Tischzuweiser war immer unbesetzt! Jeder vom Personal vermittelt einem das Gefühl dafür bin ich nicht zuständig. Somit steht man oft alleine da. Es war ein netter Aufenthalt aber noch mals besuchen wir das Fürstenhaus auf keinen Fall. Wir bleiben unserem geliebten Posthotel oder dem Mohr-Life-Resort treu! Die gehören auch nicht zu einer Kette wie die "TravelCharme!".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland danke für Ihren Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus und der Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Feedback zu geben. Natürlich lese ich als Gastgeber sehr gerne positive Kommentare, jedoch nehme ich auch Ihre kritischen Anmerkungen entgegen und sehe diese als Teil eines ständigen Prozesses der Qualitätssicherung und Steigerung. Schade, dass wir es nicht geschafft haben Sie vom Fürstenhaus zu überzeugen und das tut mir persönlich auch sehr leid. Erlauben Sie mir zu den angesprochenen Punkten Stellung zu nehmen. * Das WLAN hatte leider während Ihres Aufenthalts Probleme und somit war nicht im ganzen Haus uneingeschränktes surfen möglich, was ich bedauere. * Bei den Bademänteln verfolgen wir keinen Sparkurs, sondern legen auf Qualität und Tragekomfort großen Wert, denn wir sind der Meinung, dass Wellness auch ein angenehmes Gefühl bedeutet. * Dass sich während des Aufenthaltes hotelfremde Gäste im PURIA Wellnessbereich befanden muss ich nachgehen, da der Aufzug in den Wellnessbereich nur mit einer gültigen Zimmerkarte möglich ist. Uns ist es besonders wichtig die Privatsphäre unsere Gäste zu bewahren. * Etwas verwunderlich finde ich Ihre Wertung des Wellnessbereiches als "Witz",auf rund 3000qm bieten wir einen 80qm großen Innenpool, 120qm Aussenpool und einen Whirlpool zur Seeseite. Die 28 Grad des Pools waren Ihnen zu kalt, dies nehme ich gerne als Anregung auf. * Der Restaurantbereich wurde vom 23.10.2010 bis 20.12.2011 komplett neugestaltet, leider wurden die Rückenlehnen in einem kleinen Teil des Restaurants noch nicht geliefert, woraufhin wir mit weichen Kissen Abhilfe schaffen. Es tut mir leid, wenn die Italienischen, handgefertigten Stühle nicht Ihrem Geschmack entsprachen. Sehr geehrter Roland ich danke Ihnen für die Bewertung, auch wenn Sie als Fazit leider keine Weiterempfehlung bedeutet. Travel Charme ist eine Hotelgruppe und ich würde Sie bitten Ihre Erfahrungen im Fürstenhaus nicht allgemein auf die Travel Charme Häuser zu übertragen. Ich wünsche Ihnen für zukünftige Urlaube in Ihren zwei Lieblingshotels viel Freude und würde mich dennoch freuen Sie erneut im Fürstenhaus begrüßen dürfen, um Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Wilfried Denk mit dem gesamten Team -Gastgeber & Direktor-