- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt wunderschön direkt am See, die Zimmer sind fast noch frisch renoviert, der Spa- und Wellnessbereich großzügig und die Verpflegung sehr gut. Das Preisniveau ist allerdings ebenfalls gehoben. Ein gepflegtes Haus. Große Tiefgarage mit - großes Lob - Stellplätzen für Elektroautos. Das WLAN ist überall kostenfrei (schön), aber im Zimmer sehr gemächlich und zumindest ich habe oft die Verbindung verloren. Geräumiger Skikeller mit beheizten Skischuh-Aufbewahrung. Solange Sie nicht Zimmer 105 erhalten oder grundsätzlich wie ein Stein schlafen, ist das durchaus ein angenehmes Hotel. Für das gehobene Preisniveau würde ich mir aber ein serviceorientierteres Gästemanagement wünschen.
Die Bewertung bezieht sich auf Zimmer 105 - Grund zur Abwertung am Schluss: Vor ca. 1,5 Jahren wurden die Zimmer und Bäder renoviert und m. E. geschmackvoll eingerichtet. Minisofa, Schreibtisch mit 2 Stühlen, vielfältige Beleuchtung, beleuchteter Kleiderschrank. Der Teppich wurde durch Parkett oder Laminat ersetzt, die Einrichtung war m.E. nach neu, die Deko sowieso und als Bücherfreund freut man sich über ein Leselicht. Dies wackelt allerdings unerfreulich herum und konnte nur schwerlich "in Position" gebracht werden. Leider keine "Coffee- and Tea-Making facilties". Bad hatte einen gut funktionierenden Handtuchwärmer, helles Licht, auch am Spiegel und ganz wichtig und keineswegs so selbstverständlich wie man meinen sollte: Jederzeit wunderbar viel und warmes Wasser ohne Temperaturschwankungen, auch nicht zu Spitzenzeiten. Dennoch waren wir nicht glücklich: Zimmer Nr. 105 kostet zwar genauso viel wie die anderen Zimmer, liegt aber über der Küche, vermutlich über der Spülküche. Sie hören also locker bis 23:30 Uhr die Geräusche von z.B. anschlagenden Metallbehältern, immer dann, wenn Sie gerade in den Schlaf gleiten und morgens ab ca. 6 Uhr sind die Mitarbeiter auch wieder fleißig. Vielleicht 6:30 Uhr - ich war zu müde, auf die Uhr zu sehen. Wenn man dieses Zimmer verkauft (und die Nachbarzimmer dazu), sollte man darauf hinweisen und/oder einen Sonderpreis geben. In einem Wellnesshotel erwarten zumindest wir einen unbehelligten Schlaf. Übrigens: Wir hatten schon vorher nach einem anderen Zimmer gefragt, s.o., was abschlägig beantwortet wurde, so haben wir uns das dann für die 2. Nacht gespart.
Diesmal haben wir auf die 3/4 Pension absichtlich verzichtet. Die à la carte-Karte ist dann eher übersichtlich und als Vegetarier sind sie zwar nicht verloren, dürften aber bei einem längeren Aufenthalt eher gelangweilt sein. Für einen Kurzaufenthalt und Nicht-Vegetarier aber prima, auch, weil man zur Karte aus dem Menü hinzuwählen kann. Speisen und Getränke waren durchweg sehr gut. Das Frühstück ist sehr vielfältig. Für Teetrinker ein Eldorado (Ronnefeldt). - Der Restaurant- und Frühstücksbereich bietet z.T. einen schönen Seeblick, es gibt eine (im Sommer ggf. 2) Außenterassen, der Barbereich (Jause) ist jedoch im alten Teil und eher dunkel.
Hm. Allererste klasse: Ladeanschluss für ein Elektroauto wurde perfekt organisiert. Aber dann. Der Empfang wusste nicht, dass wir bereits früher einmal hier Gast waren und mehrfach in Travelcharme Hotels. Nungut. Die Freundlichkeit war angemessen, aber irgendwie nicht so professionell wie der Preis. Und unserem Wunsch nach einem anderen Zimmer - egal ob teurer oder billiger - wurde nicht wirklich engagiert nachgegangen. Vor unserem waren nämlich Baggerarbeiten (der Gemeinde) im Gange, die angeblich vormittags nicht wären. Waren sie dann doch. Und dann hatten wir noch die Gästekarten. Wieso Gästekarten? Die bekommen Sie morgen früh - wie bitte???? In anderen Häusern in Pertisau bekommt man sie direkt bei der Ankunft aus einem ganz einfachen Grund: Weil man sie braucht, wenn man in die Loipe will! Ging dann doch, aber eben nur auf nachdrückliche Nachfrage. Also nicht schlecht, aber noch Luft. Dafür waren die Kollegen im Restaurant wieder top.
Direkt am See ohne Straße davor, nur der Schiffsanleger - insofern: In Pertisau nicht zu toppen. Sehr ruhig. Wer's braucht: Bus, Mini-Lädchen, Schiff, andere Restaurants, Loipeneinstieg (genügend Schnee vorausgesetzt), Wanderwege: alles fast direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sehr großzügiger Pool-/Außenpool-/Spabereich, Ruheräume z. T. mit Seeblick. Überdurchschnittlich viele Anwendungskabinen mit vielseitigem Angebot (nicht genutzt). Schön war ein sehr warmer Außenpool mit Seeblick. Einige Doppelliegen mit "Vorhang" für Paare, sehr einladend. Nicht ganz so gut hat mir gefallen, dass der richtige Ruheraum Zugänge von zwei Seiten hatte, so dass es bei fast voller Belegung nie wirklich ruhig war, weil immer einer rein- oder raus- oder durchging. Und das Frühstücksmüsli mit Milch als Nachmittagssnack hinzustellen plus ein bisschen ungeschältes Obst, hm, das geht besser... Oder gleich nur Getränke. Teeauswahl auch hier wieder sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Frau Angelika, vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee. Ihre Hinweise und Anmerkungen zu unserer Rezeption und zu unseren Zimmern nehme ich sehr gerne an. Nur durch ehrliche und offene Worte unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, ständig an uns zu arbeiten und unsere Leistung noch weiter zu verbessern. Die zeitliche Planung, wann wir unsere Gästekarten verteilen, werden wir sehr gerne überdenken. Auch das Thema „Lautstärke unter dem Zimmer“ ist ein sehr hilfreicher Hinweis für uns. Vielen Dank dafür! Ihre lobenden Worte zu Gastronomie gebe ich sehr gerne weiter. Sehr geehrte Frau Angelika, nochmals Danke für Ihren Urlaub bei uns. Ihnen meine herzlichsten Grüße vom Achensee Tobias Strauss und das Fürstenhaus Fürstenhaus-Team