Alle Bewertungen anzeigen
Doris & Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Himmlischer Wellnessbereich - Rest eher ein Flop
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist schön und modern eingerichtet. Wir waren im letzten Jahr nur für eine Wellnessanwendung im Hotel und waren sehr angetan. Deshalb wollten wir das Hotel auch ausprobieren. Allerdings sind unsere Erwartungen nicht erfüllt worden. Ganz im Gegenteil: von einem Hotel dieser Preisklasse kann man viel mehr erwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eigentlich wollten wir eine Suite buchen, allerdings waren alle ausgebucht. Deshalb hatten wir ein Komfort-Doppelzimmer erhalten. Das Zimmer war ziemlich groß und auch gut ausgestattet. Die Putzfrau hatte allerdings auch nicht immer Lust zum Staubwischen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Die Nachmittagsjause ist allerdings ein Witz. Das sind wir von anderen Hotels sehr viel besser gewohnt. Es gab nur ein warmes Gericht (einen Tag eine pampige Paella, einen Tag Rippchen) und dazu einen immer etwas welk aussehenden Salat. In anderen Hotels gibt es wenigstens zusätzlich noch eine Suppe, hier leider nicht. Das Kuchenbuffet war eine halbe Stunde nach Beginn der Jause schon sehr "ausgeklaubt" und wurde auch nicht nachgefüllt. Außerdem war das Essen und der Kuchen nicht wirklich lecker. Zum Abendessen gab es ein 4-Gänge-Menü, wobei ein Gang immer selbst am Buffet zu holen war. Hier gabe es eine große Auswahl an Salaten u. ä. Bei den anderen Gängen konnte man immer aus mehreren Vorschlägen auswählen. Allerdings war da nicht für jeden Geschmack etwas dabei und es wurde dann auch keine Alternative angeboten. Das Essen selbst war teilweise ziemlich fettig und es waren immer ziemlich kleine Portionen. Was allerdings der größte Kritikpunkt am Restaurant war, ist die Aufteilung der Tische im Restaurant. Diese stehen nur in einem Abstand von ca. 20 cm und so konnte der Nachbar alles mitanhören. Eine Unterhaltung wollte man in diesem Fall gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist wirklich grandios im Wellnessbereich. Hier wird man so richtig verwöhnt und alle kümmern sich sehr um das Wohlbefinden. In den anderen Bereichen des Hotels ist der Service allerdings nicht so überragend (bis auf eine extra hervorzuhebende Ausnahme: eine Kellnerin war sehr, sehr freundlich). Wir hatten beim Abendessen einen Tisch im hinteren Bereich des Restaurants und die Kellner haben sich teilweise nicht die Mühe gemacht, mal vorbeizuschauen. Auch bei der Nachmittagsjause war der Service sehr langsam und nicht immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine wunderschöne Lage direkt am Achensee.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist wirklich der Himmel auf Erden. Jeder von uns hatte 4 Anwendungen (Massage, Gesichtsbehandlung etc.) und alle waren wirklich klasse. Nach jeder Anwendung bekommt man einen Stuhl vor dem Kamin mit einer Decke und wird so richtig umsorgt. Auch der Saunabereich und der Pool sind sehr modern und wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:6