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Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel-Traum mit mauem Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Ich möchte dazu sagen, dass wir eine kleine Gruppe von jungen Mädels waren, und so wurden wir teilweise auch behandelt. Das Hotel ist toll, durch seine Lage direkt am See ein absoluter Traum. Die Zimmer sind sauber, das Essen ist lecker, also an sich ein wunderschönes Haus.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war großzügig und sauber. Die Betten waren nach meinem Empfinden ein bisschen zu hart, auch das Kopfkissen war unangenehm. Aber hier hatte man die Möglichkeit, sich aus sechs verschiedenen Kopfkissen eines auszusuchen. Also hat das Hotel hier vorgesorgt. Wir hatten ein Zimmer zur Bergseite und genossen den Ausblick. Die Zimmer waren außerdem ziemlich ruhig, von den Nachbarn hat man gar nichts mitbekommen. Das Bad war sauber und groß, man hatte selbst zu dritt keine Probleme, sich frei zu bewegen. Im Zimmerpreis war WLAN inbegriffen, allerdings funktionierte dies nicht überall im Haus. Nur an bestimmten Stellen konnte man es nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war hervorragend, der Speisesaal und das Buffett waren sauber und immer gut gefüllt. Es gab reichlich Auswahl und für jeden Geschmack war etwas dabei. Was mich allerdings auch etwas gestört hat: Beim Frühstück waren Sekt und Wasser inklusive, man durfte sich einfach bedienen, beim Abendessen kostete das Glas Sekt plötzlich 6,50 €, die Flasche wieder 39,- € und die Flasche Wasser knapp 6,- €. Eine einheitliche Regelung wäre doch irgendwie angenehmer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Anreise wurden wir schon am Auto empfangen, man bat uns auf die Terrasse, wo wir einen Begrüßungs-Sekt erhielten und unsere Check-In-Formulare ausfüllten. Hier fielen uns schon die vielen Kinder auf. Als wir zur Rezeption kamen, sollten wir noch vor Bezug der Zimmer bezahlen, obwohl vorher per E-Mail Bezahlung bei Abreise vereinbart wurde. Wir kamen uns vor, wie Verbrecher, als würde man uns nicht trauen. Der Rundgang durchs Zimmer mit der Rezeptionistin fiel sehr kühl aus, sie wirkte leicht genervt und war froh, als sie uns endlich allein lassen konnte. Wir machten uns auf den Weg zum Poolbereich, wo wir uns eine Flasche Sekt bestellten (hierzu möchte ich gerne sagen, dass der selbe Sekt an der Rezeption für 16,- € als Mitbringsel verkauft wird, wir zahlten 39,- €). Am Abend im Speisesaal hat man es wohl nicht auf die Reihe gebracht, dass wir alle gemeinsam essen wollten, man hatte uns zwei separate Tische reserviert, als wir darum baten, gemeinsam zu essen, wurden wir in ein Separé geführt, ziemlich ab vom Schuss und sehr weit zum Buffett. Noch am selben Abend wurde meine Freundin darum gebeten, noch eine Ausweisnummer anzugeben. Obwohl sie sagte, dass Sie ihren Ausweis nicht bei sich hatte, bestand man auf diese Information... Obwohl wir anderen alle Daten abgegeben hatten und dies als Sicherheit eigentlich reichen müsste, gab sie am nächsten Tag noch die Führerscheinnummer an, da man darauf bestand. Am zweiten Abend war Gala-Dinner. Da eine meiner Freundinnen noch sehr spät um 18:00 Uhr eine Anwendung im Spa hatte, konnten wir nicht vor 20:00 Uhr zum Essen gehen. Als wir im Speisesaal ankamen, teilte man uns mit, für uns wäre nicht eingedeckt, man bräuchte zehn Minuten. Diese gaben wir Ihnen. Als wir dann zum Tisch gebracht wurden, war eingedeckt und die Vorspeise stand schon bereit, allerdings für eine Person zu wenig. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich wohl gar nichts mehr bekommen. Wenigstens kam eine Entschuldigung in Form eines Glas Sekts. Der Service an diesem Abend war leider nicht der beste, aber der junge Mann der uns bediente, war wohl neu und noch nicht so firm. Im Großen und Ganzen war der Service wirklich nicht der Beste und ich hätte mir gewünscht, man hätte uns nicht behandelt wie einfache Gäste. Ich denke, man hätte uns freundlicher betreut, wenn wir wie die betuchteren Gäste mehr Trinkgeld gegeben hätten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Achensee, als einziges Hotel in Pertisau hat es einen direkten Seezugang, leider kann man diesen nicht nutzen, da im Hotel darum gebeten wird, wegen der starken Strömungen nicht im See zu baden. Auf der einen Seite hat man den Blick auf den See, auf der anderen Seite ungetrübte Sicht in die Tiroler Bergwelt. Direkt vor dem Hotel fahren die Achensee-Schifferl ab, man geht gerade mal eine Minute bis zum Ableger. In Pertisau selbst darf man nicht zu viel erwarten, es ist ein kleines Örtchen, wo abends leider nicht mehr viel los ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich hat alles getoppt. Das Puria Spa war riesig, der Ruhebereich super groß, es gab einen Innenpool sowie einen Außenpool und einen beheizten Whirlpool mit Blick zum See. Die Liegemöglichkeiten waren untertags ausreichend, am späten Nachmittag, wenn allerdings die Wanderer zurück kamen, etwas mau. Das Reservieren der Liegen liegt offenbar immer noch in der Natur der deutschen Urlauber, nachdem eine Dame 1,5 Stunden reserviert hatte, ohne sich blicken zu lassen, haben wir ihr Handtuch entfernt und uns die Freiheit genommen, uns auf Ihren Platz zu legen. Der Saunabereich hat leider auch zu wenig Liegemöglichkeiten, aber ist ansonsten mit drei Saunen, einem Dampfbad und einigen anderen Annehmlichkeiten sehr großzügig. Was allerdings störend war, waren die vielen Kinder. In einen Wellnessbereich, wo sich viele Ruhesuchende aufhalten, gehören meiner Meinung nach keine Kinder, die rum brüllen und im Becken rumspringen, wo andere sich erholen möchten. Ich habe das autogene Training mitgemacht, und mich sehr wohl gefühlt, auch meine Massage war super. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, war auch nicht nötig, wir waren beschäftigt :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, erst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Urlaub mit ihren Freundinnen, sowie Ihre Weiterempfehlung und Ihre Zeit, die Sie sich für die sehr ausführliche Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Tage genießen und so richtig entspannen konnten. Nicht nur Lob ist uns wichtig, sondern ganz besonders die ehrliche und offene Meinung unserer Gäste. Nur auf diese Art und Weise haben wir, das Team des Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee, die Chance, unser Dienstleistung zu verbessern und den Aufenthalt unserer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Gerne würde ich hier mit meiner Antwort auf einige von Ihnen angesprochenen Punkte näher eingehen: Ich möchte ich Ihnen versichern, dass wir keinerlei Unterschiede bei unseren Gästen machen und alle auf die selbe Art und Weise behandeln. Hier spielt die gebuchte Zimmerkategorie, das Trinkgeld oder auch andere Punkte keine Rolle. Unsere Gäste sollen sich von der Anreise bis zur Abreise rundherum wohl fühlen und entspannt in den Alltag zurückkehren. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie im Bereich Service während Ihrer Zeit bei uns erfahren durften, möchte ich ich vielmals entschuldigen. Dies darf so nicht passieren und entspricht auch nicht unserer Philosophie und unserem Standard. Gerade die Freundlichkeit, ist eine Eigenschaft, die nicht fehlen darf und von uns sehr stark an die Mitarbeiter vermittelt wird. Ich habe bereits mit den entsprechenden Abteilungen ein intensives Gespräch geführt, um die Wichtigkeit nochmals zu unterstreichen. Liebe Marina, nochmals herzlichen Dank für ihre offenen Worte. Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen am smaragdgrünen Achensee. Tobias Strauss mit dem gesamten Team - Gastgeber & Direktor