- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön und modern. Die Zimmer sind groß, der Blick auf den Achsensee fantastisch. Die Preise sind allerdings sehr gesalzen und nicht angemessen. Das Essen war gut, aber nicht auf ****S-Niveau.
Unser Zimmer mit Seeblick war sehr schön und groß! Die Einrichtung ist modern.
Wir hatten das GenussPlus-Paket dazugebucht, dadurch hatten wir eine Dreiviertelpension mit Nachmittagsjause. Das Frühstücksbuffet war gut, aber entspricht keinem ****S-Hotel. Die Nachmittagsjause bestand aus einem überschaubaren Salatbuffet sowie einer warmen Fleischspeise (z.B. Leberkäse oder gekochtes Rindfleisch) und einer Beilage (z.B. Spätzle und Gemüse oder Kartoffelsalat). Dazu gab es 2 Sorten einfachen Blechkuchen. Das Menü am Abend war ebenso einfach - ENTWEDER Salatbuffet ODER eine kalte Vorspeise, eine Suppe (Gemüsesuppe, Grießnockensuppe, Tomatencremesuppe......), zur Auswahl eine Fisch-, Fleisch- (einmal Cordon Bleu, einmal Pute) oder vegetarische Hauptspeise (einmal Spinatknödel, einmal Käsenocken). Das Cordon Bleu war als "Älpler Cordon Bleu" aufgelistet, wir haben es bestellt und es war mit Gorgonzola gefüllt. Nachdem wir gekostet hatten, haben wir uns entschuldigt und gesagt, wir mögen einfach keinen Gorgonzola. Der Kellner hat sich entschuldigt und gesagt, er habe es verabsäumt uns zu sagen, dass Gorgonzola drin sei. Für ein einfaches Wiener Schnitzel als Ersatz mussten wir pro Kopf 9€ Aufschlag zahlen!! Das haben wir als nicht korrekt empfunden, haben es auch angesprochen, es schien aber unabwendbar zu sein. Die Speisen waren uns zwar zu einfach, einfach für unsere Empfindung keine gehobene Küche, allerdings hat alles gut geschmeckt. Bei den Extras (auch bei den Getränken) wird in diesem Hotel noch einmal richtig dazuverdient. Die Hotelbar allerdings ist sehr schön und der Barist dort ausgesprochen freundlich und nett!
Es war unsere Hochzeitsreise und als solche haben wir sie auch gebucht. Da erwartet man sich in so einem Hotel zumindest eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer oder beim Abendessen. Zumindest eine nette Dekoration oder ein kleines Fläschchen Sekt wäre angemessen gewesen. Dass so gar nichts Besonderes dort war, war schon etwas enttäuschend. Der Empfang beim Check-in ist freundlich, man bekommt ein Glas Sekt und eine Praline und kann dann das Anmeldeformular in Ruhe im Sitzen ausfüllen - das war sehr angenehm. Es gab Fahrräder zu leihen, dafür zahlt man allerdings 9€, man kann sie dann aber den ganzen Tag nutzen. Ein einfaches Fahrrad könnte hier sicherlich im Preis inbegriffen sein. Auch für den Tiefgaragenstellplatz zahlt man 9€/Tag - das war für uns allerdings ok.
Die Lage direkt am Achensee ist wirklich wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist schön, wenn auch nicht besonders groß - wenn das Hotel voll besetzt ist, wird es dort sicherlich ziemlich voll werden. Ich hatte eine Massage gebucht, sie war sehr angenehm und der Masseur freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Eva, vielen Dank für Ihren Urlaub bei uns im Travel Charme Fürstenhaus Achensee. Für das nicht vorbereitetet Hochzeitszimmer möchte ich mich auch im Namen des Teams entschuldigen. Dies ist absolut nicht unser Standard. Hochzeitspaare erhalten bei Anreise eine Aufmerksamkeit (Sekt, Obst und Pralinen) von uns. Auch das Zimmer ist "hochzeitlich" dekoriert. Ihre Hinweise und Anmerkungen zu unserer Gastronomie und dem Service nehme ich sehr gerne an. Was hat Ihnen an unserem umfangreichen Frühstückbuffet gefehlt? Vielleicht können Sie mir das in einer E Mail an mich mitteilen. Nur durch ehrliche und offene Worte unserer Gäste haben wir die Möglichkeit, ständig an uns zu arbeiten und unsere Leistung noch weiter zu verbessern. Wir werden die einzelnen Punkte intern intensiv mit den Abteilungsleitern und den jeweiligen Teams besprechen. Sehr geehrte Eva, nochmals Danke für Ihren Urlaub bei uns. Persönlich tut es mir sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht wie gewollt genießen konnten. Da wir im Hotel keine Möglichkeit die Vorkommnisse zu besprechen, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen. Sie erreichen mich unter tstrauss@travelcharme.com. Ihnen meine herzlichsten Grüße vom Achensee Ihr Gastgeber Tobias Strauß