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Olaf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Sehr gut mit kleinen Schwächen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne,große, gepflegte Anlage direkt am Achensee, alles sehr sauber, sehr gute geschmackvolle Ausstattung, viele Extras wie Bibliothek mit anspruchsvollen Büchern, Bar mit Kamin, durchaus angenehme Gäste in der Mehrzahl eher gehobenen Alters (50+) Die Zimmer zum See sind für Langschläfer nicht geeignet, weil einerseits die Schiffe der Achenseeschifffahrt, die im See direkt vor dem Hotel liegen, um 7.30 Uhr in Betrieb gehen und andererseits der Whirlpool zur gleichen Zeit betriebsbereit ist und beides Lärm verursacht. Spezielle Verabredungen sollten am besten drei- bis viermal vorgebracht werden, weil sie sonst "vergessen" werden, so dass man statt des bestellten besonderen Tisch im Restaurant, den man mit sehr wichtigen privaten Gästen nutzen möchte und rechtzeitig bestellt hat (mit Erinnerung am Abend vorher), mit Not und nach längerer Wartezeit irgendein Tisch erhält. Für uns als Gastgeber war das eine superpeinliche Nummer .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer ist ausreichend groß und ansprechend möbliert. Alles ist absolut in Ordnung und sehr sauber. Die Klimaanlage funktioniert lautlos und leistungsstark. Es gibt einen Safe und einen Kühlschrank, aus dem man sich kostenlos alkoholfreie Getränke entnehmen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angbeot der Speisen war sehr vielfältig und von hoher Qualität, auch die Jause war sehr akzeptabel. Das Frühstücksbüffet zeichnet sich durch wunderbare Brotsorten, eine Vielzahl von Obst, Cerealien etc aus. Auch das Abendbüfett als einer von vier Gängen war absolut von guter Qualität. Der Kochstil ist modern, regional und mit guten Zutaten. Alerdings ist anzumerken, dass zwischen "Völlerei" und der im Hauptgericht gebotenen Quantität der Zutaten eine große Spanne liegt. Vier kleine Schupfnudeln und vier kleine Rosenkohl sind etwas peinlich. Man hat den Eindruck es soll gespart werden. Schade!! Es ist selbstverständlich alles sehr sauber.


    Service
  • Gut
  • Die überwiegend sehr jungen Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend, stets engagiert und immer hilfsbereit. Sie sind auch ständig ansprechbar und nehmen alle Anregungen auf. Allerdings variiert die Qualität doch im einzeln stärker. Die hotelinternen Qualitätsstandards sind nicht von allen Mitarbeitern völlig verinnerlicht (Rezeption, Gastronomie). In der Gastronomie bricht bei gut gefülltem Restaurant eine Art schweißtreibender Dauerlauf der Mitarbeiter aus, an dem sich auch der Hoteldirektor und Restaurantleiter federführend beteiligen statt die Übersicht und Koordination zu behalten. Das stört die gediegene Atmosphäre beim Abendessen in einem 4,5 Sterne-Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am See und ganz nahe zu vielen Wanderwegen, bescheidene Einkaufsmöglichkieten sind ganz in der Nähe, jede Möglichkeiten Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß, per Fahrrad, Auto, Bus, Lift sind problemlos gegeben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist ganz hervorragend, sehr sehr großzügig, sehr gut und äußerst geschmackvoll ausgestattet. Wirklich eine Freude! Es gibt zwei Internetplätze in der Bibliothek, deren Rechner halbwegs leistungsfähig sind. Man braucht selbst nicht unbedingt ein Notebook mitbringen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, recht herzlichen Dank für die Ausführliche Beschreibung unseres Hauses und Ihres Aufenthalts hier im Fürstenhaus am Achensee. Ich bedanke mich für die sehr positiven Bewertungen. Gerne nehme ich auch Stellung zu den von Ihnen nicht so positiv empfundenen Erfahrungen. Qualität der Mitarbeiten: Sie schreiben: Die überwiegend sehr jungen Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend, stets engagiert und immer hilfsbereit. Sie sind auch ständig ansprechbar und nehmen alle Anregungen auf. Damit sind wir bei dem wichtigsten Punkt den ich von meinen Mitarbeitern erwarte: Anstand und Charakter - ehrliches Interesse am Menschen - sein Bestes geben und sein „Wille“ Das nicht alle perfekt sind, einschließlich mir, liegt wohl an der Machart des Menschen. Was aus meiner Sicht gerade das Leben noch spannend macht, da man weis, es geht noch was. Stress im Restaurant: Ja, wir sind in der glücklichen Situation, dass wir zu Ihrem Aufenthalt ausgebucht waren, was in jedem Wirtschafts-Unternehmen dazu führt, dass die Belegschaft gut zu tun hat. Ich hoffe, Sie hatten nicht den Eindruck, dass das Hotel schlecht organisiert ist. Da ich aus einem Familienunternehmen stamme, bin ich gewohnt, dass ich mit an der Front stehen und meine Mitarbeiter auch mit meinen Händen unterstützen. (Vielleicht etwas altmodisch, aber ich bin es so gewohnt.) Bezüglich der Speisen liegt uns neben der Qualität auch viel an der Präsentation. Wenn ein Gast neben unseren drei zu Auswahl stehenden 4-Gang-Menüs lieber was anderes möchte, mehr Beilagen oder ein zweites Hauptgericht, dann freut sich der Koch, denn es zeigt, dass es nicht nur gut aussieht sondern auch schmeckt. Und der Wunsch wird umgehend erfüllt. Bezüglich des gewünschten größeren Tisches für Ihre Freunde lage es weniger an der Organisation sondern daran, dass wir ausgebucht waren. Sie hatten für Ihren Aufenthalt einen festen 2er Tisch. Eine Reservierung für einen größeren Tisch nehmen wir gerne an, können dies zu solchen Zeiten nur mit einer event. Wartezeit anbieten, da wir den anderen Hausgästen Ihren Tisch nicht wegnehmen können. Wir haben nur Individual - Reisende, viel Stammgäste u. Wiederkehrer, denenich den Tisch nicht wegnehmen kann. Ich hoffe jedoch, dass Sie wie es bei uns Standard ist, alle kurz wartenden Gäste auf einen Aperitif eingeladen wurden. Ich denke bei dieser Situation oft an Amerika. Wenn ich in NewYork einen Tisch reserviere, pünktlich komme, werde ich immer an die Bar verwiesen mit dem Hinweis, das es noch dauert. Meist ½ Std. Geht jeden so, (außer Georg Clooney) Jeder macht das, zahlt seine Drinks, geht an den Tisch, hat trotz übervollem Lokal und laufenden Mitarbeiter gute Laune und die Stimmung ist super. Jetzt habe auch ich wieder „zu“ viel geschrieben. Nochmals Danke für Ihren Aufenthalt bei uns. Hoffe, Sie konnten die Akkus gut aufladen, würden uns auf ein Wiederkommen sehr freuen und arbeiten feste an Ihren Verbesserungsvorschlägen. P.S. Unser Restaurant wir 2011 Richtung See erweitert, sowie die Innengestaltung geändert. Herzliche Grüße aus Tirol. Christian Altenberger (Direktor) und sein fleißiges Team