Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel, aber verbesserungsbedürftig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Serne Hotel mit 120 Zimmern. Das Gebäude besteht aus einem historischen Stammhaus (dem alten Fürstenhaus), in dem heute die Bar, eine kleine Bibiothek mit Leseraum, 3 Veranstaltungsräume und einige Zimmer ohne Balkon untergebracht sind, sowie einem direkt angebauten modernen Erweiterungsbau, in dem die Lobby, die meisten Zimmer, das Restaurant und der Wellnessbereich sind. Die 2-geschossige Bauweise passt sich sehr gut der regionalen Architektur an. Auf dem Gelände sind einige Parkplätze im Freien und eine Tiefgarage vorhanden (das Parken kostet überall 8€/Tag) sowie sehr gepflegte Grünflächen und Sitzmöglichkeiten im Freien, die teilweise zum Restaurant, teilweise zum Wellnessbereich gehören.Der Zustand des Gebäudes ist innen und außen absolut einwandfrei. Die Einrichtung ist hell und feundlich, an machen Stellen fast puristisch. Es scheint ein asiatischer Touch angestrebt worden zu sein. Uns gefiel´s sehr gut.Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und Österreich, aber wir haben auch englisch und italienisch gehört. Die Altersstruktur ist von Ende 30 aufwärts.Das Haus ist aufgrund der Gästestruktur nicht wirklich auf Kinder eingestellt. Es ist ideal für Paare. Wir würden wieder in den Fürstenhof gehen, aber auf ein Sonderangebot achten. Dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wir würden auf den Seeblick verzichten und ein Zimmer zur Bergseite nehmen (kein Whirlpool und Mittagssonne).


Zimmer
  • Gut
  • Bei den Zimmern kommt es sehr darauf an, welches am erwischt. Wir hatten zuerst eines direkt über dem Außen-Whirlpool: Die ersten Frühaufsteher gehen bereits ab ca. 07:30 in den Pool, und das Geblubber sowie die Gespräche wecken garantiert.Dann gibt es wohl noch eine Lieferantenzufahrt, in deren Nähe man auch nicht unbedingt wohnen sollte. Die Einrichtung der Zimmer ist top.Allerdings war unser Zimmerservice unzureichend, es wurde nur das Nötigste gemacht und das lieblos. Die nassen Handtücher zum Wechseln wurden einfach wieder aufgehängt, die Reklamation an der Rezeption verlief allerdings problemlos. In diesem Haus ist mehr Service zu erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier verspricht die Werbung aus dem Hotelprospekt mehr, als das Haus halten kann: Die Qualität der Speisen war zwar durchweg gut, aber auch nicht mehr. Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen gleich, und das kleine Buffet für den Mittagsimbiss hätte auch etwas phantasievoller sein können. Beim Abendessen waren die Gerichte durchaus schmackhaft, aber nicht höherwertig, als in irgend einem beliebigen anderen durchschnittlichen Restaurant. Dafür waren die Portionen ausgesprochen klein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal empfanden wir als ausgesprochen freundlich, ... sofern welches da war... Dies war einer der Punkte, die nicht zum Anspruch des Hotels gepasst haben: Am Empfang war immer jemand, und beim Abendessen war genügend Servicepersonal. Beim Frühstück und beim Mittagsimbiss war jedoch deutlich zu wenig im Einsatz. Dies machte sich insofern bemerkbar, dass benutzte Tische nicht neu eingedeckt wurden, schmutziges Geschirr nicht abgeräumt wurde, und es machmal nur schwer möglich war, eine Bestellung aufzugeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist das einzige Hotel direkt am See. Wunderschöne Lage am Ortsrand von Pertisau. Wanderwege beginnen direkt am Hotel, es gibt diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Schiffsanleger befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft, wodurch es machmal etwas unruhig zugeht. Die Zimmer zur Seeseite haben Morgensonne, die zur Bergseite Mittagssonne.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt organisierte Wandertouren (wir nahmen jedoch an keiner teil) und Fahrräder zu mieten (8€/Tag). Der Zustand der Fahrräder ist recht gut, aber nicht einwandfrei. Bei meinem war die Gangschaltung verstellt.Das Highlight des Hotels ist der Wellnessbereich: Über 3000qm, mit beheiztem Außenpool und großem Whirlpool im Freien. Vom Whirlpool hat man einen super Blick auf den Achensee und die Berge. Etwas stört ein altes Schiff, das dauerhaft genau in Blickrichtung vom Whirlpool zum See liegt. Es sind 3 Saunen vorhanden, ein toll ausgestatteter Fitnessraum, und Ruheräume mit riesigen Glasfronten, bei denen man den Eindruck bekommen kann, direkt im See zu sitzen. Es ist eine kleine Kaffee-, Tee- und Saftbar vorhanden, und es gibt kleine Snacks. Ein Golfplatz ist in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1