Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
TC Fürstenhaus: 6 Sterne SPA, 3 Sterne Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wünderschön, direkt am See gelegenes mittelgroßes Haus. Gäste gemischt, hautsächlich Deutsche mitleren und höheren Alters, am Wochenende durch die Nähe zu München auch junge Leute. Super sauber und hervorragend gepflegt. Ausgezeichnete Küche Morgens in dem wunderbar warmen Außenpool schwimmen, am Nachmittag eine Massage und dann einen Aufguß in der Sauna mitmachen (wird genußvoll zelebriert) Wer am Nachmitattag Sonne haben möchte, sollte auf den herrlichen Seeblick verzichten, der Blick auf die Berge ist auch sehr schön ! Wenn die Mängel im Service abgestellt werden ist dies ein perfektes Hotel zum Abschalten und Genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Suite mit Blick auf den See ( wie gewünscht) bewohnt. Ausstattung wie in einem Hotel dieser Kategorie erwartet sehr gut. Flat-TV in jedem Zimmer, kostenloser Internetzugang. Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt. Kaffeemaschine vorhanden. Auf dem sehr guten Bett liegen überlange Bettdecken - herrlich zum Einkuscheln. Abendservice mit Betthupferl. Kleines Manko : im Bad nur Dusche (mit Standartduschkopf) in der Badewanne. Hervorragendes sehr freundliches Reinigungspersonal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein wunderschönes neues Restaurant mit Blick auf den See. Sehr wames Ambiente, peinlich sauber. Ambitionierte Küche mit wunderbarer Dekoration. Regionale Zutaten werden bevorzugt, Auswahl groß, da man die angebotenen Mottomenüs nach Lust und Laune kombinieren konnte. Qualität der Zutaten sehr gut. Große aber trotzdem gemütliche Bar mit guter Auswahl und perfekt gemixten Coctails,


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider verliert dieses herrliche Haus durch Schwächen im Service. Gleichgültiges Personal an der Reception (wenn ich nach einem Spaziergang ins Hotel zurückkomme erwarte ich einen Gruß, wenn ich meinn leeren Teebecher zurückbringe ein Dankeschön, wenn ein Hotelmitarbeiter aus oder in den Lift steigt ebenfalls einen Gruß) all dies ist mehrfach nicht geschehen. Im Restaurant wirkte das Personal bis auf wenige Ausnahmen oft überfordert. Es fehlt der Gesamtüberblick, dies mag dem meist sehr jungen Personal geschuldet sein. Schade, schade ! Etliche Mitarbeiter sollten einen Schnellkurs im TC Ostseehotel Kühlungsborn absolvieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Gehminuten zur Seilbahnstation. Supermarkt ebenfalls in einigen Gehminuten, desgleichen die Information des Ortes mit vielfältigem Material. Innsbruck 50km, Wattens (Swarowski Kristallwelten) 30km Hervorragend geräumte Winterwanderwege, Rodelbahn und alpines Skigebiet im Ort


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa würde von uns 6 Sterne bekommen ! Großzügig, super sauber und mit großem Innen- und Außenpool, großem Außenwhirlpool, verschiedenen Saunen ( die Aufgüsse nicht verpassen !) und ausreicheind Ruhemöglichkeiten. Wellness im warsten Sinne des Wortes wird auch von den beiden ausgezeichneten Masseuren Thomas und Michael geboten. Selten einen so schönen Wellnessbereich erlebt. Die Rasulkabine war allerdings nur durchschnittlich, die Temperatur der Dusche sehr schwer zu regulieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike vielen Dank für Ihren Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee und danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein umfangreiches Feedback zu geben. Durch Ihre Anmerkungen helfen Sie uns den ständigen Qualitätsprozess voranzubringen. Ihrer Bewertung entnehme ich, dass Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben, jedoch die Freundlichkeit, für die das Fürstenhaus eigentlich bekannt ist, bei manchen Mitarbeitern vermisst haben. Dafür darf ich mich persönlich entschuldigen und seien Sie versichert, dass dies nicht die Philosophie des Hauses ist. Wir schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig und werden Ihre Anmerkungen in unsere Trainings einbauen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wollen Sie dann von unserem Service überzeugen. Herzliche Grüße Wilfried Denk mit dem gesamten Team -Gastgeber & Direktor-