- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vor 4 Jahren waren wir das erste mal im Fürstenhaus und haben im Februar 2013 eine Woche im TC Kurhaus Binz verbracht. Dort war alles erstklassig. Im Fürstenhaus bekamen wir dieses mal ein wunderschönes Zimmer zur Seeseite, was voll und ganz unseren vorgemerkten Wünschen entsprach. Die wunderschöne Lage des Hotels und das sehr geschmackvoll umgebaute Restaurant haben uns sofort begeistert. Jedoch gab es auch Mängel: Am ersten Abend unseres Aufenthaltes fiel uns auf, dass die abgerechneten Weinpreise nicht mit denen auf der Weinkarte übereinstimmten. Das haben wir am nächsten Morgen beim Leiter der Rezeption Herrn S. angemerkt und er versprach, sich darum zu kümmern. Des Rätsels Lösung fanden wir selbst heraus - am Vorabend und beim Frühstück (vor dem Gang zu Herrn S. wollten wir sicher gehen, dass der Irrtum nicht auf unserer Seite liegt) wurde uns eine veraltete Weinkarte präsentiert. Das kann passieren - die Weinkarten wurden inzwischen ausgetauscht, aber bis heute (Dienstag) fehlt jegliches Feedback von Herrn S.. Wirklich schade und entspricht vermutlich nicht Ihren Standards. Das Frühstücksbüffet ist über jeden Zweifel erhaben, großes Lob. Die Jause erschien uns früher qualitativ hochwertiger und vom Abendessen waren wir teilweise enttäuscht - das Galamenü am Sonntag war handwerklich nicht in Ordnung, z.B. die Vorspeise mit hartem, versalzenen Risotto und einer vollkommen zerkochten Crevette. Das konnten Ihre Köche früher besser! Generell mangelte es unserer Meinung nach an der Präsenz Ihrer Führungskräfte - bis inkl. Dienstag haben wir außer Herrn S. niemanden wahrgenommen. Herr und Frau D. werden als Gastgeber angekündigt - und nicht gesehen. Die Gästebegrüssung durch Herrn D. konnten wir leider nicht wahrnehmen, zeitgleich kam es zu einem längeren Stromausfall im gesamten Ort Pertisau, wofür das Hotel natürlich nichts kann. Aber - die vorgeschriebene Notbeleuchtung der Flure und Wegweiser zu den Notausgängen funktionierte nicht, was weder gesetzeskonform noch vertrauenserweckend ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie die angesprochenen Punkte als konstruktive Kritik entgegennehmen und verbessern. Insgesamt ist unser Eindruck ausgewogen, denn die Rezeption hat uns 2x schnell und freundlich bei selbst verursachten Problemen (Safe gesperrt, Pullover auf der Terrasse vergessen) geholfen..., vielen Dank dafür. Für eine Weiterempfehlung reicht es jedoch diesmal nicht. Wir wünschen dem Team trotzdem eine erfolgreiche Wintersaison mit zufriedenen Gästen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Clemens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Clemens vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns ein umfangreiches Feedback via Hloidaycheck zu geben. Offene Worte helfen uns den stetigen Prozess der Qualitätsverbesserung zu beschreiten. Ihr Lob an unser neues Restaurant, das Zimmer, die Lage und die Rezeption freut mich sehr. Ebenso, wie die positiven Punkte möchte ich auch gern auf negativen eingehen. Die Weinkarte wurde während Ihres Aufenthaltes überarbeitet und leider nicht komplett ausgetauscht, dies darf nicht passieren und dafür möchte ich mich entschuldigen. Auch nehme ich Ihre Anmerkung zur besseren Kommunikation an. Beim Thema Präsenz der Führungskräfte darf ich anmerken, dass es mir nicht möglich ist jeden Tag im Jahr im Hotel anwesend zu sein. Es gibt bestimmte ausser Haus Termine, die ich wahrnehmen muss und an diesen Tagen übernimmt ein Abteilungsleiter den sogenannten Manager on Duty Dienst und steht per E-Mail und Telefon in regen Kontakt mit mir. Schön dass Sie dies in Person von Herrn S. auch so wahrgenommen haben. Meine Frau wird die nächsten Monate sich um unseren neu gegründeten Familienbetrieb mit unserem 10 Wochen alten Felix kümmern und wird ab 2014 wieder im Hotel präsenz zeigen. Während Ihres Aufenthaltes kanm es zu zwei Stromausfällen in der ganzen Gemeinde. Der Erste (ca. 15 Sekunden) hatte zur Folge, dass die Platinen der Notbeleuchtung Defekte aufwiesen, der Notdienst zur Reparatur wurde direkt informiert und kam 2 Stunden später direkt ins Hotel. In diesen zwei Stunden kam es zum zweiten Stromausfall für ca. 45 Minuten. Durch die defekten Platinen waren Teile der Notbeleuchtung nicht einsatzfähig. Durch diesen Vorfall werden wir intensiv daran arbeiten, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Sehr geehrter Clemens, nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik und die Wünsche. Es würde mich freuen Sie erneut im Fürstenhaus als Gast zu wissen, um Sie von der Qualität des Hauses zu überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen vom Achensee Ihr Wilfried Denk mit dem gesamten Team -Gastgeber & Direktor-