Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Viel Lob und wenig Tadel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die interne Infrastruktur des Hotels funktioniert. Sehr gut gefielen uns die Einrichtung einer hoteleigenen Bibliothek, und das Vorhandensein eines 24-stündigen DSL-Anschlusses mit Internetzugang auf den Zimmern. Das sollte in der heutigen Zeit Standard aller 4-Sterne Hotels sein, ist es aber leider noch nicht überall. Das Personal ist aufgeschlossen freundlich, kompetent und begegnet dem einzelnen Gast mit dem ihm gebührenden Respekt ohne den Eindruck demütiger, unterwürfiger Dienerhaftigkeit zu hinterlassen. Auch zu Zeiten 100prozentiger Inanspruchnahme entsteht keine Hektik oder Unruhe. Management und Personal bilden eine Einheit. Eine wechselseitige Zufriedenheit Management-Personal, Personal-Management war offensichtlich. Das garantiert einen guten Service. Die hoteleigenen Tagesinformationen, die jedermann auf dem Frühstückstisch vorfindet, wurden von uns täglich gelesen und als sehr gut bewertet. Die Beachtung von Jubiläumsdaten der Gäste und die entsprechende Würdigung, wie auch der Umgang mit diesen Informationen, der eine Belästigung der Einzelperson nicht erkennen ließ, gefiel uns sehr gut. Uns gefiel nicht dass die Tiefgaragenstellplätze einer Sondervergütung bedürfen. Die Gäste, die das Fürstenhaus über öffentliche Verkehrswege aufsuchen und diesen Stellplatz nicht bedürfen, sind, wenn überhaupt, prozentual bewertet unter 10 anzusetzen. Die freundlich gegebenen Hinweise an der Rezeption, dass man sein Auto auch kostenlos auf der Straße abstellen könne, sofern man einen Stellplatz findet, oder zum halben Preis auf dem Parkplatz gegenüber, sofern noch ein Stellplatz vorhanden, trüben den sonst mit gut einzuschätzenden Gesamteindruck. Der Stellplatz für den PKW zum gebuchten Zimmer muss eine inkludierte Serviceleistung sein, wie die Benutzung von Bad und Bett, Television und Internet etc. Ein 4-Sterne Hotel ohne Stellplatzkapazität in Höhe der zu vermietenden Gästezimmer ist schlecht geplant. Die dem Hotel hierfür entstehenden Kosten sollten Bestandteil des Gesamtarrangements sein. Zusätzliche Kosten vermitteln der Masse das Gefühl der zusätzlichen, im besonderen Fall, der unverständlichen materiellen Inanspruchnahme.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Siegfried, herzlichen Dank für die viele Zeit die Sie uns mit Ihrer sehr ausführliche Beschreibung gewidmet haben. Ihre Zeilen über unsere Mitarbeiter würde ich am liebsten in eine „Werbebotschaft“ verpacken und in die Welt senden. Die Frage ist nur, ob ich mir die Text-Rechte leisten könnte.  Ihre Anmerkung zur Garage nehme ich sehr gerne für das nächste Strategiemeeting auf. Bezüglich öffentlicher Parkplätze ist nur kurz angemerkt, dass grundsätzlich rund um das Hotel Privatparkplätze der Schifffahrt sind. Diese sind ebenfalls gebührenpflichtig. Außerhalb der Saison wird die Benutzung nicht regelmäßig kontrolliert. Aus diesem Grunde wurde von unseren Mitarbeitern diese Option nicht angeboten. Ich hoffen, das die positiven Eindrücke stark überwiegen und wir Sie sehr bald im Travel Charme Fürstenhaus am Achenseee verwöhnen dürfen. Herzlich Familie Altenberger & das Travel Charme Fürstenhaus Team