- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die interne Infrastruktur des Hotels funktioniert. Sehr gut gefielen uns die Einrichtung einer hoteleigenen Bibliothek, und das Vorhandensein eines 24-stündigen DSL-Anschlusses mit Internetzugang auf den Zimmern. Das sollte in der heutigen Zeit Standard aller 4-Sterne Hotels sein, ist es aber leider noch nicht überall. Das Personal ist aufgeschlossen freundlich, kompetent und begegnet dem einzelnen Gast mit dem ihm gebührenden Respekt ohne den Eindruck demütiger, unterwürfiger Dienerhaftigkeit zu hinterlassen. Auch zu Zeiten 100prozentiger Inanspruchnahme entsteht keine Hektik oder Unruhe. Management und Personal bilden eine Einheit. Eine wechselseitige Zufriedenheit Management-Personal, Personal-Management war offensichtlich. Das garantiert einen guten Service. Die hoteleigenen Tagesinformationen, die jedermann auf dem Frühstückstisch vorfindet, wurden von uns täglich gelesen und als sehr gut bewertet. Die Beachtung von Jubiläumsdaten der Gäste und die entsprechende Würdigung, wie auch der Umgang mit diesen Informationen, der eine Belästigung der Einzelperson nicht erkennen ließ, gefiel uns sehr gut. Uns gefiel nicht dass die Tiefgaragenstellplätze einer Sondervergütung bedürfen. Die Gäste, die das Fürstenhaus über öffentliche Verkehrswege aufsuchen und diesen Stellplatz nicht bedürfen, sind, wenn überhaupt, prozentual bewertet unter 10 anzusetzen. Die freundlich gegebenen Hinweise an der Rezeption, dass man sein Auto auch kostenlos auf der Straße abstellen könne, sofern man einen Stellplatz findet, oder zum halben Preis auf dem Parkplatz gegenüber, sofern noch ein Stellplatz vorhanden, trüben den sonst mit gut einzuschätzenden Gesamteindruck. Der Stellplatz für den PKW zum gebuchten Zimmer muss eine inkludierte Serviceleistung sein, wie die Benutzung von Bad und Bett, Television und Internet etc. Ein 4-Sterne Hotel ohne Stellplatzkapazität in Höhe der zu vermietenden Gästezimmer ist schlecht geplant. Die dem Hotel hierfür entstehenden Kosten sollten Bestandteil des Gesamtarrangements sein. Zusätzliche Kosten vermitteln der Masse das Gefühl der zusätzlichen, im besonderen Fall, der unverständlichen materiellen Inanspruchnahme.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Siegfried, herzlichen Dank für die viele Zeit die Sie uns mit Ihrer sehr ausführliche Beschreibung gewidmet haben. Ihre Zeilen über unsere Mitarbeiter würde ich am liebsten in eine „Werbebotschaft“ verpacken und in die Welt senden. Die Frage ist nur, ob ich mir die Text-Rechte leisten könnte. Ihre Anmerkung zur Garage nehme ich sehr gerne für das nächste Strategiemeeting auf. Bezüglich öffentlicher Parkplätze ist nur kurz angemerkt, dass grundsätzlich rund um das Hotel Privatparkplätze der Schifffahrt sind. Diese sind ebenfalls gebührenpflichtig. Außerhalb der Saison wird die Benutzung nicht regelmäßig kontrolliert. Aus diesem Grunde wurde von unseren Mitarbeitern diese Option nicht angeboten. Ich hoffen, das die positiven Eindrücke stark überwiegen und wir Sie sehr bald im Travel Charme Fürstenhaus am Achenseee verwöhnen dürfen. Herzlich Familie Altenberger & das Travel Charme Fürstenhaus Team