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Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wieder einmal (fast) begeistert!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wieder war es soweit: Nachdem ich alleine im Februar 2012 das erste Mal ins Travel Charme Fürstenhaus am Achensee eingecheckt und wirklich restlos begeistert war, wollte ich nun mit meiner Lebenspartnerin ein paar erholsame Tage in Pertisau verbringen. Auch sie war volle Vorfreude auf das was ich ihr erzählt hatte, denn ich konnte nur positives berichten. Dieses Mal jedoch gab es ein paar kleinere Ungereimtheiten, die ein wenig das Urlaubsbild getrübt haben. Aber der Reihe nach: Die Ankunft war wieder super, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer auch toll, vor allem da ich nur Bergeseite gebucht hatte und trotzdem einen Seeblick bekam-dafür eine große Anerkennung! Abends dann im Restaurant bekamen wir einen Tisch in den unteren Reihen zugewiesen, mit wunderschönen Blick auf den See. Wie ich es kannte, stellte sich der "persönliche" Kellner auch wieder vor und sagte, dass dies nun der reservierte Tisch für die nächsten Tage wäre. Genauso war es auch im Februar, als ich alleine ins Fürstenhaus gereist bin. Nun, kommt leider die Kritik, die ich bedauere: Es fing nämlich ab dem zweiten Tag eine Odysee der Tischwahl an. Am zweiten Tag wollten wir wieder zu unserem Tisch gehen,mussten jedoch sehen, dass dieser besetzt war. Ich sprach daraufhin den Oberkellner an, der jedoch nur sagte, man könne da nichts machen und wies uns einen anderen Tisch zu. Dieser befand sich leider genau NEBEN der Kasse und dem Ausschank der Servicekräfte und war wirklich weder vom Ambiente noch der Ruhe angenehm. Meine Partnerin und ich dachten uns nur, dies war vielleicht ein Versehen und warteten den nächsten Tag ab. Am nächsten Abend fragten wir dieses mal sicherheitshalber gleich den Oberkellner, wo wir den heute sitzen würden und dieser wollte uns schon WIEDER an den Tisch neben den Servicekräften geben. Dieses mal jedoch sprach ich deutliche Kritik darüber und wir wurden einen anderen Tisch gesetzt. -->Dafür Lob! Jedoch wollten meine Partnerin und ich am letzten Abend an diesen neuen zugewiesenen Tisch gehen, der aber SCHON WIEDER von jemanden anderen besetzt war. Daraufhin bin ich WIEDER zum Oberkellner, der uns man mag es kaum glauben an den Tisch NEBEN den Servicekräften setzte. Meine Kritik, dass ich es langsam nicht in Ordnung finde, jeden Abend einen anderen Tisch zugewiesen zu bekommen und das ganze mittlerweile einem Roulette ähnelte, wies er mit der Begründung ab, dass man da nichts machen könne. Denn das Hotel wäre fast ausgebucht, und man müsse dort Platz nehmen, wo Platz ist. MERKWÜRDIGERWEISE, gab es andere Tische an denen JEDEN Abend das Porzellanschild mit dem Namen der Gäste stand und diese JEDEN Abend den gleichen Platz zugewiesen bekamen. Daher muss ich leider sagen, dass dies ein wenig unseren Urlaub getrübt hatte und ich so etwas in diesem Hotel nicht erwartet hätte. Warum wurde uns sozusagen immer, vor allem der Tisch am ersten Abend, einfach weggenommen?? Kann es vielleicht an dem recht jungen Alter von meiner Partnerin und mir (22 und 27 Jahre) gelegen haben, mit dem Gedanken, dass dies bei jüngeren Gästen in Ordnung gehe und bei älteren nicht? Leider waren wir somit in diesem Punkt ziemlich enttäuscht. Ebenfalls noch eine kleine Kritik meinerseits, da ich dies in der Wintersaison anders gekannt habe: Im Winter wurde das ganze Essen, also bis auf den Salat oder wenn Buffet war, am Tisch serviert. Dieses Mal war es leider so, dass man sich alles bis auf die Hauptspeise und Nachspeise selbst holen musste. Meiner Meinung nach, macht dies jedoch die Exklusivität dieses Hotels ein wenig kaputt. Aber im Großen und Ganzen waren meine Partnerin und ich trotzdem begeistert und würden gerne jederzeit wieder kommen, wenn oben genannter Hauptkritikpunkt nicht mehr vorkommt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, vielen Dank für Ihren erneuten Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee und Ihre ausfürliche Bewertung bzw. Weiterempfehlung bei Holiday Check. Schön, dass wir Sie, nach Ihrem Februarurlaub, erneut begrüßen durften. Lassen Sie mich bitte zur Tischplatzsituation Stellung nehmen. Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu Unstimmigkeiten kam. Nach der Umgestaltung unseres Restaurantes haben wir mehr Platz und Raum für unsere Gäste geschaffen, dies bedingt, dass wir teilweise bei Vollauslastung nicht für jeden Gast einen festen Tisch haben. Da es aber viele Gäste gibt, die früher essen oder eben später, können wir freigewordene Tische nachdecken und somit jedem Gast einen Tisch anbieten. Wir machen keinerlei Unterschiede nach dem Alter oder Ähnlichem, richtig ist, dass Gäste, die 1-2 Wochen bleiben einen fixen Tisch zugeteilt bekommen. Auch gibt es im Restaurant verschiedene Bereiche und Einrichtungsstile, somit ist nicht jeder Platz gleich. Leider ist es uns nicht möglich 200 Gäste mit direkten Seeblick zu platzieren, hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Schön, dass Sie im Text das Verhalten meines Restaurantleiters bei Ihrer Reklamation loben, bei der Punktevergabe erreichen wir leider nur 3 von 6 Punkten. Ihren Hinweis zum Gastronomischen Konzept nehme ich so an und werde es mit meinem Küchenchef besprechen. Lieber Florian, nochmals Danke für Ihren Urlaub und die Zeit, die Sie verwendet haben, uns Feedback zu geben. Ich freue mich, Sie und Ihre Lebensgefährtin bald wieder bei uns in Tirol zu begrüßen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen vom Achensee Wilfried Denk mit dem gesamten Team - Gastgeber & Direktor -