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Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Ja, hier kann man Urlaub machen...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zwei Wochen im Ajman Saray und haben uns sehr gut erholt. Eine gute Shuttle oder Taxi Stunde von Dubai entfernt kann man hier einen schönen Erholungsurlaub machen. Für das Preis-/Leistungsverhältnis geben wir dem Hotel die Schulnote 2. Es könnte eine 1 sein, wenn nicht eine Reihe von Kleinigkeiten (die nicht sein müssten) aufgetreten wären. Wir haben bereits dem Hotel direkt ein Feedback gegeben und hoffen, dass nachfolgende Gäste vielleicht schon Besserung erkennen können. Negativ ist uns aufgefallen: Zimmer: - Schimmel in der Dusche im Bad (das Hotel steht jetzt ein gutes Jahr) muss nicht sein. Auf unseren Hinweis wurde eine Silikonfuge komplett erneuert. - Feuchter alter Fleck (größer 10 cm) an der Decke im Bad - Die Lüftungsschlitze der Klimaanlage im Zimmer brauchen dringend eine Reinigung - Mehrmals während unseres Aufenthaltes mehrere Stunden lang Belieferung durch einen Tankwagen, abends bis nach 22:00 Uhr mit erheblicher Lärmbelästigung (wir hatten unser Zimmer im 4. Stock) - Turn Down Service um 17:30 aus unserer Sicht etwas zu früh, es wurde meistens geklingelt, als wir beim duschen vor dem Abendessen waren - Zimmerreinigung auch insgesamt sehr unregelmäßig, mal wohl gegen 9:30 Uhr, einmal kamen wir um 16:00 Uhr von einem Ausflug und man fing gerade mit der Reinigung an - Die Zimmerreinigung ist ordentlich, aber auch nicht mehr. Die Zudecken waren immer verkehrt rum, so dass man an der Oberseite zum Kopf ins Innenbett fasste. - Unser Balkon wurde in zwei Wochen einmal gewischt, das Glasgeländer leider gar nicht. - Essen: - Beim Abendessen im Hauptrestaurant waren am Empfang drei Personen eingesetzt. Eine Dame begrüßte uns immer sehr nett mit einem Lächeln und Willkommen. Die beiden anderen Damen fragten nur sehr kurz und knapp meist schon mit gesenktem Blick auf ihre Liste: „Room Number, inside or outside?“ - An einem Abend wurden wir beim Essen noch drei weitere Male von verschiedenen Mitarbeitern nach unserer Zimmernummer gefragt - Bei Halbpension wird abends im Hauptrestaurant ein Betrag von 150 Dirham pro Person ausgewiesen (einmal sogar 175 für "buffet" pro Person), wenn man für 150 Dirham Getränke abends bestellt, muss man bei Halbpension für 450 Dirham unterschreiben (das ist schon sehr irritierend) - Es wird im Hauptrestaurant keine Getränkekarte angeboten - Zweimal räumte ein übereifriger Kellner unsere halbvollen Getränke einfach ab und deckte den Tisch bereits neu ein, während wir nur kurz am Nachspeisenbuffet waren - Bei Essen in den a la carte Restaurants werden bei Halbpension 195 Dirham gutgeschrieben, aber diese Information steht nirgends und man muss aufpassen, dass der Betrag berücksichtigt wird (Danke an Dymitro von der Rezeption) - Es gibt keine Quittungen für Gäste und keinen Überblick, z. B. im Fernseher, wie hoch die aktuelle Rechnung bereits ist (dies störte uns besonders, da man wegen der dauernden Unterschriften für bereits bezahlte Halbpension verunsichert war. - Ungenügend geschultes Personal beim Frühstück und Abendessen, aber auch vereinzelte Mitarbeiter mit viel Herz, Charme und Bemühen. - Außenanlagen: - Bei Wind und roter Fahne konnten keine Schirme aufgespannt werden. Für diese Zeiten gab es einfach zu wenige Schattenplätze (da könnte man noch einige feste Konstruktionen mehr am Strand errichten) - Nachmittags große Zahl von Tagesgästen am Strand (Einmal sogar „Floßbauspiele mit erheblicher Musikbeschallung (wir vermuten einen Firmenevent)) - Einmal fielen uns zwei herrenlose Tempos auf der Grünfläche auf. Zwei Mitarbeiter vom Poolservice und drei Mitarbeiter von den Life guards liefen direkt dran vorbei. Man fühlte sich offensichtlich dafür nicht zuständig - Teilweise empfanden die Hintergrundmusik am Pool als zu laut Besonders positiv fiel uns auf: - Wir hatten noch in keinem Hotel zuvor ein derart top eingerichtetes Fitnesscenter mit modernen sauberen Geräten und auch nicht überklimatisiert. - In jedem Restaurant gibt es die Möglichkeit, auch draußen zu sitzen. Das empfanden wir als besonders angenehm, da wir es auch schon anders in Dubai erlebt haben - Freundlicher Poolservice - Ein besonders herzliches Danke an Dymitro vom Empfang, der auch in unserer Heimatsprache immer freundlich ansprechbar war - Danke auch an den Food und Beveragemanager, der mit persönlicher Aufmerksamkeit versuchte, einen Teil der Servicemängel zu kompensieren Alles in allem bleibt unser Urteil bei einem „Ja, hier kann man Urlaub machen“. Und wenn das Hotel an den Kleinigkeiten arbeitet, kann man hier auch toll Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genohmen haben um unser Resort zu bewerten. Ich habe unser Management Team über Ihre Bewertung informiert so dass wir die Möglichkeit haben unser Produkt zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn wir Sie ein weiteres mal im Ajman Saray, a Luxury Collection Resort begrüssen dürfen damit Sie die positiven Veränderungen erleben können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team