- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider erfüllt das Hotel nicht die versprochenen bzw. gebuchten 5 Sterne. Klar, in jedem Land werden die Sterne anders vergeben. Wir sind aber wirklich viel und in den unterschiedlichsten Ländern unterwegs, aber 5 Sterne hat dieses Hotel nicht, sicher auch nicht in den VAE. Zu unserer Verwunderung wurde tatsächlich erst beim Einchecken nach einem freien Zimmer für uns gesucht, obwohl ja alles rechtzeitig gebucht war. Auch für das mitreisende Paar war noch kein Zimmer reserviert, obwohl wir dies auf Grund unserer Ankunft um ca. 9 Uhr schon ab dem Vortag gebucht hatten und das Zimmer ja schon zur Verfügung hätte stehen müssen. Das haben wir wirklich noch nie erlebt, aber gut...Positiv dabei muss aber erwähnt werden, dass auch wir bereits um 10 Uhr in ein freies Zimmer durften und nicht erst um 15 Uhr. Wir durften sogar schon Mittagessen gehen, obwohl ja das Zimmer erst ab 15 Uhr gebucht war, weil wir ja am Abreisetag nicht mehr gehen könnten (Abreise war geplant für 12:30 Uhr, ab da gab es auch Mittagessen)… Englisch ist zwingend erforderlich, wir haben nur einen Kellner getroffen, der ein paar einzelne Worte auf Deutsch sprechen konnte. Sonst besteht noch die Möglichkeit, auf russisch zu kommunizieren :) In unserem Urlaub waren ca. 80% Russen im Hotel. Jedoch müssen wir auch sagen, dass hier nur sehr wenige aufgefallen sind. Alle anderen waren wirklich sehr angenehm. Wer nicht im Buffetrestaurant Mittag- oder Abendessen möchte, bekommt bei All inclusive pro Person und Essen ein Guthaben in Höhe von 95 DIH. Wer also mal warmes Essen z.B. am Poolrestaurant "Bab al Bahr" bekommen möchte (im Buffetrestaurant gab es während der ganzen Woche unseres Aufenthalts wirklich nur lauwarmes, meist kaltes Essen), muss evtl. drauf zahlen. Der Service hier ist aber wirklich super (die Jungs im "Bab al Bahr" machen wirklich alle einen Superjob!), die Portionen groß und wie gesagt warm. Hinweis: Es gibt kein deutsches Fernsehen, auch keine Deutsche Welle. Programme sind in arabischer, englischer (Nachrichtensender), italienischer und russischer Sprache verfügbar.
Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. WC ist separat und die Dusche ist eine Walk-in-Dusche. Ein halb begehbarer Kleiderschrank mit Beleuchtung ist auch vorhanden :) Achtung bei der Minibar: Uns wurde zu Anfang erklärt, was links auf dem Tisch steht, gehört zum All inclusive Paket(also Wasser in Plastikflaschen und Instantkaffee), alles andere muss bezahlt werden - und das zu nicht günstigen Preisen: 0,75 l Wasser in Glasflasche kostet 20 DIH (ca. 5 €)!! Leider hatten wir 2x dreckige Handtücher (die wir "frisch" bekommen haben) und die Bettdecke hatte in großes Loch. Darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren.
Das Essen im Hauptrestaurant "Vista" war immer kalt, mit Glück noch lauwarm. Will aber keiner hören. Einmal wurde uns die Rechnung schon zum Gegenzeichnen gebracht, obwohl wir gerade erst angefangen hatten zu Essen. Lag sicher am Platzmangel, da an diesem Abend die Terrasse wegen starkem Wind geschlossen war. Die Teller werden vom Tisch geräumt, sobald man den letzten Bissen im Mund hat und noch kaut. Das geht gar nicht und schon gar nicht in einem 5-Sterne-Hotel! Das haben wir wirklich noch nie erlebt... Hat uns auch alles sehr verwundert, da die meisten Bewertungen hier für die Gastronomie 5-6 Sonnen sind. Ist uns, ehrlich gesagt, ein Rätsel... Im All Inclusive Paket sind gerade mal 2 Cocktails (Mojito und Pina Colada) enthalten - sehr dürftig. Aber gut, da lässt sich jetzt auch drüber streiten, es heißt ja "ausgewählte" Getränke sind inclusive... Die Jungs im "Bab al Bahr" fragen bei einer Cocktailbestellung aber immer nach, ob man AI hat und dass der gewünschte Cocktail nicht zum AI gehört und man diesen bezahlten muss - so vermeiden sie böse Überraschungen :) Wir möchten aber unbedingt betonen, das wir hier nicht die Angestellten in die Pflicht nehmen möchten, sondern das Vorleben der Vorgesetzen bzw. die Vorgaben des Managements!!
Der Service ist gut, das Personal ist wirklich sehr Hilfsbereit und nett. Adapter werden kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellt, wenn man an der Rezeption darum bittet. Als ich krank war und das "Bitte nicht stören" den ganzen Tag brannte, hat die Hausdame abends angerufen, ob das ein versehen sei und ob sie noch kommen sollten. Ich sagte, dass ich krank sei und das schon in Ordnung ist und sie fragte sofort, ob ich was benötigen würde. Dies empfanden wir als sehr positiv! Hier möchten wir auch nochmal die Jungs von der Poolbar "Bab al Bahr" erwähnen, die alle einen Superjob machen! Minuspunkt: Als wir bei der Abreise gefragt wurden, ob alles in Ordnung war und wir erwähnten, dass das Essen eigentlich immer kalt war, wurde unsere Antwort ignoriert und wortlos mit dem Check-Out weitergemacht. Aber gut, man hat gefragt aber die Antwort war halt nicht die richtige...
Sehr kleiner Strandabschnitt mit sehr vielen Liegen. Wenn man aus dem Hotel raus geht, kann man einen schönen, kurzen Spaziergang an der Mole entlang machen. Das war's. Die Fahrt vom Flughafen Dubai dauert ca. 30 Minuten - außer, man steht im Stau :) Taxi nach Dubai kostet ca. 150 DIH. Achtung, es gibt hier unterschiedliche Taxis! Die weißen Taxis kosten eben die angesprochenen 150 DIH, die schwarzen Taxis kosten ca. 10 DIH mehr. Diese sind etwas komfortabler und es ist dann tatsächlich Internet und Smartphone-Aufladen inclusive - falls man das benötigt :) Bitte auch schon vor dem Einsteigen nach dem Preis fragen, wir hatten tatsächlich einen Taxifahrer, der hat 100 DIH (!) mehr verlangte, als die anderen Taxifahrer!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Sabine, Thank you for taking the time to provide a very thorough review of your stay with us at Ajman Saray, a Luxury Collection Resort. We're sorry to learn of your concerns with your experience at our resort and at the outset would like to offer our sincere apologies for the disappointment you have expressed. We know you have many choices when selecting a resort in Ajman and we thank you for choosing Ajman Sarayt. We hope to have the wonderful opportunity to welcome you back again in the future. Best regards, The Management